Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Baltic Cup Champion
fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

Weil man für die 2. Liga eigentlich  nur eine Zulassung braucht. 


Dann muss sich das geändert haben. Mein Informationsstand war, dass man für die 2. Liga eine Zulassung ODER eine Lizenz braucht. Für die Lizenz gibt es einen Bonus und man ist mit einer solchen aufstiegsberechtigt, mit einer Zulassung darf man mitspielen ist aber nicht aufstiegsberechtigt.

Kann aber natürlich sein, dass ich da einer Fehlinformation aufgesessen bin - ich habe das nicht recherchiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:


Dann muss sich das geändert haben. Mein Informationsstand war, dass man für die 2. Liga eine Zulassung ODER eine Lizenz braucht. Für die Lizenz gibt es einen Bonus und man ist mit einer solchen aufstiegsberechtigt, mit einer Zulassung darf man mitspielen ist aber nicht aufstiegsberechtigt.

Kann aber natürlich sein, dass ich da einer Fehlinformation aufgesessen bin - ich habe das nicht recherchiert.

Wenn ich 21/22 in der RL spiele kann ich aber 22/23 nicht in der Bundesliga spielen. Man beantragt ja immer nur die nächste Saison. Lustenau hat ja zb die Lizenz für die momentan laufende Saison nicht erhalten, die Zulassung aber dann sehr wohl. Und wenn sie das mit dem Stadion in den Griff bekommen (wovon ich ausgehe) dann dürfen sie auch nächste Saison Bundesliga spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb am 28.11.2021 um 14:29 :


Dann muss sich das geändert haben. Mein Informationsstand war, dass man für die 2. Liga eine Zulassung ODER eine Lizenz braucht. Für die Lizenz gibt es einen Bonus und man ist mit einer solchen aufstiegsberechtigt, mit einer Zulassung darf man mitspielen ist aber nicht aufstiegsberechtigt.

Kann aber natürlich sein, dass ich da einer Fehlinformation aufgesessen bin - ich habe das nicht recherchiert.

Grundsätzlich stimmt das schon, 2. Liga kann man mit Zulassung ODER Lizenz spielen. Allerdings bezieht sich das darauf, dass zB ein BL Verein, der in der Hoffnung nicht abzusteigen, eine Lizenz beantragt, diese bekommt und mit der natürlich nach dem Abstieg auch 2. Liga spielen kann. Genauso, wie ein 2. Liga Verein mit Aufstiegsambitionen eine Lizenz beantragen und erhalten kann, dann aber bei sportlichem Nichtaufstieg mit der gegebenen Lizenz weiter 2. Liga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fcw_1913 schrieb am 28.11.2021 um 14:52 :

Wenn ich 21/22 in der RL spiele kann ich aber 22/23 nicht in der Bundesliga spielen. Man beantragt ja immer nur die nächste Saison. Lustenau hat ja zb die Lizenz für die momentan laufende Saison nicht erhalten, die Zulassung aber dann sehr wohl. Und wenn sie das mit dem Stadion in den Griff bekommen (wovon ich ausgehe) dann dürfen sie auch nächste Saison Bundesliga spielen 

Sprich: Ein aufstiegsambitionierter Regionalligist, um den es ja in diesem Thread geht, braucht nur um die Zulassung ansuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gibt's eigentlich eine Übersicht wer jetzt ernsthaft eine Lizenz beantragen kann/will..

Ich denke im Osten und Mitte wird es ja mindestens 2 geben, aber im Westen Blick ich da nicht wirklich durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Milamber schrieb vor 6 Stunden:

Gibt's eigentlich eine Übersicht wer jetzt ernsthaft eine Lizenz beantragen kann/will..

Wacker, Lustenau und GAK werden um die Lizenz ansuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
AlexR schrieb vor 26 Minuten:

Wacker, Lustenau und GAK werden um die Lizenz ansuchen. 

Warum sollten wir nicht ansuchen? Sollte Lustenau die Lizenz verwehrt werden, stehen wir nicht soviel schlechter da wie Gak oder Innsbruck. Vor allem wenn man den Saisonstart mit 4 Punkten aus 8 Spielen bedenkt, scheint es nicht unmöglich die restlichen 3 Punkte aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.