Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postinho
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

... der ist aber von Oktober 2018. 

Daraus jetzt den Untergang der Liga zu prophezeihen, ist übertrieben und falsch.

Aber seit der letzten Saison hat sich nichts geändert.

 

Als Untergang würde ich es auch nicht bezeichnen. Aber ich muss schon sagen, die Qualität und der Auftritt der Liga vor der Reform war deutlich besser. Das einzige gute ist die größere Vielfalt der 16er Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Aber seit der letzten Saison hat sich nichts geändert.

 

Als Untergang würde ich es auch nicht bezeichnen. Aber ich muss schon sagen, die Qualität und der Auftritt der Liga vor der Reform war deutlich besser. Das einzige gute ist die größere Vielfalt der 16er Liga.

Glaube schon. Zumindest Laola ist nicht so schlecht, wie er schreibt. Und generell seh ich die Liga jetzt nicht so fürchterlich schlecht. Kann dem Blog daher nicht zustimmen.

Ja, Zuschauer werden weniger. Aber mit guten Übertragungen würden es noch weniger sein, glaub mir.

Was die Reform betrifft: Ich kann nur von uns reden - wir wären ohne die Reform sicher nicht aufgestiegen. Man kann drüber diskutieren, ob das gut oder schlecht war. Aber ich bin nicht böse drüber.
Mit einer 10er Liga hättest du erstens immer noch derzeit 3 Zweitteams, darunter beide Bastardvereine dabei. Das wären dann aber 30% statt derzeit 18,75%! Im Moment nicht mehr dabei hingegen einige Klubs, die sich ein bisserl schwerer tun, sportlich wie finanziell oder organisatorisch. Man kann drüber diskutieren, ob es für die Liga jetzt so gut ist, wenn sie dabei sind - ich finde grad die, die derzeit am Tabellenende liegen, eine Bereicherung.

Wenn eine neue Reform kommen soll, dann kann sie IMHO nur so ausschauen, dass es eine 10er oder 12er Liga ist, aber ohne Amateurteams und "Konstrukte". Nachdem das aber von der BL genau so gewollt ist, dass die mitspielen, bin ich gegen eine neue Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

... der ist aber von Oktober 2018. Es ist sicher einiges gleich (schlecht) geblieben, aber ich z.B. finde die Übertragungen von Laola ganz brauchbar. Vor allem, wenn kommentiert wird wie beim heutigen Sonntagsspiel (wenn nicht, ist es öde).

Ich sage es einfach provokant: dann muss halt auch von den Vereinen etwas kommen.

Kann mir defintiv vorstellen, dass es extrem gut ankommen würde, wenn man bspw das nächste Spiel zwischen Vorwärts Steyr und Blau Weiß Linz von zwei Fans kommentieren lässt (jetzt natürlich nicht von 2 random Leute, sondern, die etwas Ahnung von ihrem Verein haben). Da muss man halt von laola1 oder den Vereinen die Motivation kommen, das zu ermöglichen. So es kein Spiel mit Kommentator ist.

Bepperl schrieb vor 6 Stunden:

Als Untergang würde ich es auch nicht bezeichnen. Aber ich muss schon sagen, die Qualität und der Auftritt der Liga vor der Reform war deutlich besser. Das einzige gute ist die größere Vielfalt der 16er Liga.

Es braucht halt irgendwo im System einen Flaschenhals, der dann zwischen "Amateurverein", "Halb Pofi Verein" und "Profi-Verein" unterscheidet. Das ist halt jetzt die "Sollbruchstelle" zwischen Bundesliga und 2. Liga. Früher war es zwischen 2. Liga und Regionalliga.
Heißt jetzt nicht, dass nicht Verbesserungen möglich wären.

Prinzipiell muss man halt auch beachten, dass laola1 keine Zahlen herausgibt und, auch, wenn man als aktive Fanszene oft dagegen protestiert, sind die Spiele am Sonntag dann doch einigermaßen gut besucht (bspw 2 von 2 Sonntagsspielen in Innsbruck waren über 2.000 Zuschauer (Steyr und Dornbirn), die anderen 2 Spiele waren Ried (Freitag Abend) und GAK (Samstagnachmitag)). Auswärts hat man es auch beide Male (Lustenau und Dornbirn) mit jeweils 200 Leuten geschafft (Dornbirn ist jetzt etwas weniger gewesen, da ja am Mittwoch das Spiel der Spiele vor der Tür steht). Soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Fan der Sonntagsspiele bin. Es relativiert den Termin jedoch etwas.

Das Problem ist, dass sich die Bundesliga zu viel Zeit gelassen hat und durch den Erlass des Finanzministeriums bezüglich "Gemeinnütziigkeit" überrannt wurde. Ich sage es provokant: ich hätte absolut kein Problem damit, dass Lafnitz, Kapfenberg, Horn, Amstetten, etc eine teure GmbH betreiben und jedem Spieler den Kollektivvertrag zahlen müssen. Wenn man dann weiß, dass bspw Fuchs ein sehr großer Gegner von Bestimmungen hinsichtlich "Anzahl der notwendigen Profis" bzw. in weiterer Folge des Kollektivvertrages war, dann wird es wiederum schwierig.

Da kommen halt extrem viele Erfordernisse auf einen zu, die halt nicht alle zufriedenstellend unter einen Hut zu bringen sind.

hsv schrieb vor 7 Stunden:

und wieviele leute betrifft das? 50? ist ja auch nicht gesagt dass sich der sportklub in der zweiten liga festsetzen würde.

das kann ich nicht wirklich beziffern, das kann wohl der @richard trk besser einschätzen. Aber, ist jetzt relativ egal, ob das jetzt 50 oder 100 Leute sind. 
Ich bin halt nur skeptisch, dass der Wiener Sportclub so das Allheilmittel ist. Ein Spiel an der Alszeile zwischen Sportclub und Wacker wäre natürlich auch etwas sehr cooles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

das kann ich nicht wirklich beziffern, das kann wohl der @richard trk besser einschätzen. Aber, ist jetzt relativ egal, ob das jetzt 50 oder 100 Leute sind. 

Ich gebe zu, ich habe keine Umfrage auf der FHT durchgeführt - es gibt sicher genug Leute, die gerne den Verein weiter oben sehen wollen. Meine Aussage war auch ned suuuper ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin halt nur skeptisch, dass der Wiener Sportclub so das Allheilmittel ist. Ein Spiel an der Alszeile zwischen Sportclub und Wacker wäre natürlich auch etwas sehr cooles.

kann eh sein dass die vienna durchmarschiert, sollte rapid jetzt hochgehen wären die nächste saison vermutlich die einzigen die hochwollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hsv schrieb vor 36 Minuten:

kann eh sein dass die vienna durchmarschiert, sollte rapid jetzt hochgehen wären die nächste saison vermutlich die einzigen die hochwollen

Nicht, wenn Horn oder (/und) der FAC absteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ThebigPYRO schrieb vor 49 Minuten:

Nicht, wenn Horn oder (/und) der FAC absteigt. 

Auch Amstetten würd es denk ich wieder probieren wollen, wenns die erwischen sollte. Von einem Vienna Durchmarsch geh ich jedenfalls ned aus (käme wohl auch zu früh). Aber jetzt müss ma mal in die RLO aufsteigen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Auch Amstetten würd es denk ich wieder probieren wollen, wenns die erwischen sollte. Von einem Vienna Durchmarsch geh ich jedenfalls ned aus (käme wohl auc zu früh). Aber jetzt müss ma mal aufsteigen...

Die Vienna in Liga 2. hätte was, die gehören dort einfach hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vienna, Sportclub und auch Wiener Neustadt wären eine absolute Bereicherung für die Liga. Sollten wir absteigen, hoffe ich aber schon stark dass ein möglichst rascher Wiederaufstieg das Ziel ist. Wäre sonst schade um die vorhandenen Strukturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 30 Minuten:

Nein.

Strohsack hin oder her. Die waren immerhin die letzten 11 Jahre im Profibereich, außerdem haben sie ein nettes neues Stadion. Der Zuschauerzuspruch wäre glaub ich auch ganz in Ordnung. Die Geschichte von Wiener Neustadt reicht ja viel weiter zurück. Jetzt will man glaub ich wieder an den ursprünglichen Klub anknüpfen. Fände ich viel besser als zum Beispiel Stripfing, wo es schnell wieder vorbei sein kann wenn der Investor das Interesse verliert. Oder gar Mauerwerk, wo man außerdem vor leeren Rängen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 38 Minuten:

Strohsack hin oder her. Die waren immerhin die letzten 11 Jahre im Profibereich, außerdem haben sie ein nettes neues Stadion. Der Zuschauerzuspruch wäre glaub ich auch ganz in Ordnung. Die Geschichte von Wiener Neustadt reicht ja viel weiter zurück. Jetzt will man glaub ich wieder an den ursprünglichen Klub anknüpfen. Fände ich viel besser als zum Beispiel Stripfing, wo es schnell wieder vorbei sein kann wenn der Investor das Interesse verliert. Oder gar Mauerwerk, wo man außerdem vor leeren Rängen spielt.

Wie seriös der Investor in Neustadt ist, weiß ich nicht, aber im Prinzip dürfte das genauso ein einzelner Macher sein, der dort am Werk is. Der Verein interessiert in der Stadt jedenfalls keinen so richtig und das neue Stadion ist ein besserer Dorfplatz. Die passen schon in die Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

und das neue Stadion ist ein besserer Dorfplatz.

Bitte? Das neue Stadion wäre perfekt für die 2. Liga und es gibt genügend andere Städte und Gemeinden, die froh über so ein Stadion wären. Was ist daran bitte "Dorfplatz"? Oder anders gefragt: In welchem Dorf in Österreich steht sowas?

image.png

https://www.simon-fischer.at/portfolio/wrneustadt_stadion/

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Bitte? Das neue Stadion wäre perfekt für die 2. Liga und es gibt genügend andere Städte und Gemeinden, die froh über so ein Stadion wären. Was ist daran bitte "Dorfplatz"?

image.png

https://www.simon-fischer.at/portfolio/wrneustadt_stadion/

Das Stadion passt schon, aber ist auch nix besonderes. Das erfüllt komplett die Zweitligastandards, aber ist sicher kein Grund, warum man sich die in die 2. Liga wünscht. Dorfplatz ist falsch, aber es ist halt extrem seelenlos und steht in einer kompletten Ungegend herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

und steht in einer kompletten Ungegend herum.

Das gilt ja für alles östlich von Salzburg. :D

Ich glaube, von Besonderheiten muss man sich bei Stadionbauten in Österreich verabschieden. Ich bin ja gespannt, ob die geplanten, coolen Flutlichttürme in Lustenau so kommen, wie geplant (falls überhaupt jemals ein Stadion gebaut wird). 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.