Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postinho
hsv schrieb vor 11 Minuten:

wenn ich mich zwischen mannsdorf und den rapid amateuren in der zweiten liga entscheiden müsste(!), würd die wahl auf letzteres team fallen. haben die ultras die amateure früher nicht auch mal aktiver unterstützt? in deutschland haben die amateure von bayern oder dem bvb ja auch manchmal größeren support

Naja ist jetzt in der Regionalliga auch nicht so berauschend. Ob sich das in der 2. Liga so großartig ändern wird? Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der Austria jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bepperl schrieb vor 17 Minuten:

Naja ist jetzt in der Regionalliga auch nicht so berauschend. Ob sich das in der 2. Liga so großartig ändern wird? Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der Austria jetzt.

Da gibt es einen Abschnitt auf der Tornados Rapid Seite dazu:

Zitat

Rapid Amateure

In diesem Zeitraum entwickelte sich unser Interesse an den Rapid-Amateuren. Wir waren zwar ab 1998 immer wieder mit unserem Fetzen bei den Spielen der zweiten Mannschaft präsent gewesen, die Saison 2000/2001 war allerdings die erste, die wir komplett mit den Amas durchlebten. Auch wenn unsere Supportbemühungen damals oft belächelt wurden, war es eine extrem wichtige Zeit für uns und unsere Entwicklung. So entdeckten wir spätestens dort unsere lodernde Leidenschaft für Pyrotechnik, kreierten eigene Lieder und konnten uns nicht zuletzt auch einige Male choreographisch in Szene setzen. Doch die sportlich eigentlich überlegene Mannschaft hatte von „oben“ aufgrund der hohen Reisekosten in der Regionalliga scheinbar ein Aufstiegsverbot bekommen und verspielte diesen Jahr um Jahr. Dies machte unsere Unterstützung sinnlos und mit einer schwarzen Rauchsäule und dem Spruchband „AMATEURSUPPORT R.I.P“ stellten wir dieses Projekt nach etwa zweieinhalb Jahren wieder ein. Vereinzelt besuchen auch noch heute TR-Mitglieder die Spiele der Amas. 

Jetzt wo Rapid II aufsteigt könnte der Support wieder zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 33 Minuten:

Wenn Pinzgau keine Zulassung beantragt, Lizenz braucht man in der 2. Liga kein, gibt es aus der Westliga keinen Aufsteiger. SAK verzichtet auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb am 27.2.2020 um 18:04 :

Gibt es in der zweiten Schweizer Liga nicht jede Saison mindestens Verein, der absteigt weil pleite oder freiwilliger Rückzug? @swisspower

Sorry für mein spätes Feedback. Auch unsere zweite Liga ist in der Tat ein wenig Russisches Roulette. Da hat es schon einige Vereine erwischt. Die Auflangen sind bei uns auch in der zweithöchsten Spielklasse relativ hoch, das ist für einige Vereine schwierig, finanziell zu meistern. So hat sich der FC Wohlen z.B. freiwillig aus dem Profifussball zurückgezogen.

In dieser Saison ist es allerdings bislang relativ ruhig. Es bleibt aber abzuwarten, was der Corona-Virus für Auswirkungen hat. Auch in der 2. Liga wurden alle Spiele abgesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Läuft ja richtig gut, diese Liga nach der Reform. Nur mitspielen will halt keiner. 

Wars in der alten 10er Liga besser? Da hat man gerade irgendwie 10 gefunden (nicht einmal Grödig als Buli Absteiger wollte mitspielen). Jetzt findet man zumindest 16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hammerwerfer schrieb vor 7 Stunden:

Wars in der alten 10er Liga besser?

Ist der Sinn einer Reform denn nicht, dass es besser wird. De facto hat man die gleichen Probleme wie mit der 10er-Liga.

Hammerwerfer schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt findet man zumindest 16.

Und davon bald fast ein Drittel Bastardclubs oder Zweitvertretungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ist der Sinn einer Reform denn nicht, dass es besser wird.

Was du halt immer gerne verschweigst ist, dass es in der alten 10er Liga Fernsehgeld gab und sich leider kein TV Sender mehr fand der die zweite Liga übertragen möchte.

Ich bleib dabei. Die alte 10er Liga mit verpflichtenden Vollprofibetrieb und ohne TV Gelder und großartiger Medienpräsenz wäre noch weniger gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Dansch10 schrieb vor 42 Minuten:

Was du halt immer gerne verschweigst ist,dass es in der alten 10er Liga Fernsehgeld gab und sich leider kein TV Sender mehr fand der die zweite Liga übertragen möchte.

Wat? Ich hab das Gefühl, dass ich das auf jeder 2. Seite hier schreibe. :aufdrogen:

DerFremde schrieb am 27.2.2020 um 18:11 :

Eh, seh ich ja auch so, dass das Unsinn ist. Es gibt aber ein Interview, wo einer der Verantwortlichen für die Reform, genau das anspricht. Leider finde ich das gerade nicht, aber irgendwo im Reform-Thread ist das zitiert. Das war nach der Saison, als Austria Salzburg, LASK, Wacker Innsbruck, Austria Klagenfurt in der Ersten Liga gespielt haben während oben Grödig herumgewurschtelt hat. 

Keine bestimmte. Aber wenn die Bundesliga nicht dabei versagt hätte, TV-Geld zu generieren, dann wäre ein Aufstieg in die 2. Loga deutlich einfacher. 

 

DerFremde schrieb am 27.2.2020 um 18:29 :

Dann stimmt halt etwas mit der Reform der 2. Liga nicht oder es fehlt an der nötigen Solidarität der Bundesliga mit der 2. Liga (so wie sie zu Zeiten der 10er-Ligen bestanden hat). Womit wir wieder am Anfang sind: Die Reform der 2. Liga war eine Katastrophe UND es gibt kein Geld aus dem TV-Topf der Bundesliga - beides ist so beabsichtigt, um die Bundesliga möglichst weit von der 2. Liga abzuheben. Geplant war mMn eine quasi geschlossene Liga, dummerweise sind dann die falschen Clubs ab- bzw. aufgestiegen. 

:aufdrogen:

 

Dansch10 schrieb vor 42 Minuten:

Ich bleib dabei. Die alte 10er Liga mit verpflichtenden Vollprofibetrieb und ohne TV Gelder und großartiger Medienpräsenz wäre noch weniger gut gegangen.

Und warum sind das die einzigen beiden Alternativen (spoiler: sind sie nicht)? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Und warum sind das die einzigen beiden Alternativen (spoiler: sind sie nicht)? 

Okay dann die ehrliche Frage. Was wären die Alternativen ohne dass die Bundesliga Geld in die Liga pumpt? Hättest du an der 10er Liga festgehalten?

Mir geht auch die Sky Konferenz am Freitag ab, aber ich glaube gerne dass man mit der Liga als TV Anstalt nur einen Verlust machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird wahrscheinlich in Österreich nicht gewinnbringend zu vermarkten sein. Sind ja schon nur wenige bereit für die Bundesliga zu bezahlen. In Deutschland werden beispielsweise in den ARD Programmen 86 3. Liga Spielen pro Saison live übertragen. Mit einem Schnitt von 690000 Zuschauern pro Spieltag. Außerdem gibt es wöchentlich auf Sport 1 eine Highlight Sendung mit allen Spielen und Toren, sowie live Spiele im Pay TV. Bei uns sollte halt auch das öffentlich rechtliche Fernsehen mehr dahinter sein und eine ordentliche Highlight Sendung mit Interviews etc. müsste her. Aber es wird ja nicht einmal die Bundesliga im ORF ordentlich aufbereitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Dansch10 schrieb vor 33 Minuten:

Was wären die Alternativen ohne dass die Bundesliga Geld in die Liga pumpt?

Ernst gemeinte Gegenfrage: Warum muss das ohne das das passieren?

Hätte sich nicht die Ideologie der paar großen Vereine und Skys durchgesetzt, dann hätte man am Prinzip der Solidarität festhalten können und man hätte, in welcher Größe auch immer, mit einer sinnvollen Reform zwei gesunde Ligen schaffen können, wo der Abstieg aus der obersten Liga nicht zur Katastrophe für manche Clubs werden kann. Aber das war halt nicht Ziel der erfolgten Reform.

Dansch10 schrieb vor 33 Minuten:

Hättest du an der 10er Liga festgehalten?

Ich habe das hier ja schon mehrfach ausgeführt: Ich hätte so eine Reform auf mehrere Jahre geplant und nicht, wie passiert, zwischen Herbst und Frühling durchgepeitscht.
Man hätte also damals zum Beispiel gesagt: In der Saison 2022/23 wollen wir eine 16er-Bundesliga (oder zwei 12er-Ligen oder 12+10, völlig egal in Wirklichkeit). Um dieses Ziel zu erreichen, wird (in Zusammenarbeit von ÖFB, Bundesliga, Bund und Ländern, Sponsoren und den Vereinen) gemeinsam, verpflichtend und strukturiert in die Entwicklung professionellerer Strukturen in den Vereinen, der gemeinsamen Entwicklung besserer Infrastruktur im Trainings- und Stadienbereich und in die Entwicklung des Nachwuchses investiert. Die Vereine, die da mitmachen, hätten Rechten wie auch Pflichten. Diese Pflichten gäben den Clubs ein anderes Standing gegenüber den Ländern und Gemeinden, was Infrastruktur angeht und gegenüber den Sponsoren, die natürlich auch an gesunden und nachhaltigen Vereinen interessiert sind. Die Rechte gäben Planungssicherheit.

Ich glaube halt, es wäre besser für Österreich, nicht 6-8 pumperlgsunde Vereine in der obersten Liga zu haben, während der Rest unten immer gegen den finanziellen und sportlichen Abstieg ins Amateurtum zu kämpfen hat, sondern solidarisch und gemeinsam eine breite und professionelle Basis für den Fußball zu schaffen. Aber all das ist nicht kompatibel mit den Wünschen der Pay-TV-Sender und einzelner Vereine, die aus diversen Gründen nur an sich denken. Besser für Fußballösterreich wäre es jedenfalls.
 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

Wird wahrscheinlich in Österreich nicht gewinnbringend zu vermarkten sein. Sind ja schon nur wenige bereit für die Bundesliga zu bezahlen. In Deutschland werden beispielsweise in den ARD Programmen 86 3. Liga Spielen pro Saison live übertragen. Mit einem Schnitt von 690000 Zuschauern pro Spieltag. Außerdem gibt es wöchentlich auf Sport 1 eine Highlight Sendung mit allen Spielen und Toren, sowie live Spiele im Pay TV. Bei uns sollte halt auch das öffentlich rechtliche Fernsehen mehr dahinter sein und eine ordentliche Highlight Sendung mit Interviews etc. müsste her. Aber es wird ja nicht einmal die Bundesliga im ORF ordentlich aufbereitet. 

Die haben aber auch das 10 fache der Einwohner von Österreich, wäre umgerechnet  auf uns pro Spiel 6900 Zuseher im TV. Natürlich  rechnet sich das nicht. Deutschland hat nun mal mehr Quantität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.