Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was ich mich halt frag, warum man die Vereine mit Auflagen quält, die dann eh für nix sind. Beispiel 600 Lux beim Flutlicht wegen Sky. Und, überträgt Sky? Na, eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
skv.freund schrieb vor 18 Minuten:

Die haben aber auch das 10 fache der Einwohner von Österreich, wäre umgerechnet  auf uns pro Spiel 6900 Zuseher im TV. Natürlich  rechnet sich das nicht. Deutschland hat nun mal mehr Quantität 

Das ist mir schon klar, dass man das nicht vergleichen kann. War auch nicht so gemeint. Ideal wäre meiner Meinung nach ein Live-Spiel pro Woche auf Sport Plus, sowie eine ordentliche Highlight Sendung ebendort. Und die restlichen Partien dann auf Sky oder irgendeinem anderen Pay TV Sender. Dort natürlich mit Kommentar und einer wöchentlichen Sendung zur Liga

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Viola_92 schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir vielleicht dann nochmal jemand die Kandidaten für einen möglichen Aufstieg nennen?

Mitte: Wels? Und Sturm

Ost: Rapid, und?

ich hab das leider nicht mehr am Schirm, Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MMH schrieb vor 36 Minuten:

Kann mir vielleicht dann nochmal jemand die Kandidaten für einen möglichen Aufstieg nennen?

Mitte: Wels? Und Sturm

Ost: Rapid, und?

ich hab das leider nicht mehr am Schirm, Danke 

Sicher bin ich mir auch nicht mehr, aber war nicht bei Mitte Sturm Amas noch,  und bei Ost neben Rapid II, Ebreichsdorf und Wiener Sport-Club  ? 
 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Mitte: Sturm II, Wels 

Ost: Rapid II 

West: keiner. 

 

Danke @AlexR
Nur Rapid II bei Ost? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

In der zweiten Liga gibt es jeden Freitag auf Sport Plus ein Fernsehspiel live zu sehen...just for the record. 

Ja, eh wissen... Das passt auch, die Highlight Sendung könnte aber besser sein. Und ein ordentliches Pay TV Angebot müsste her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Ebreichsdorf und Marchfeld haben beide abgewunken. WSC will erst mit neuem Stadion. Die WSC-Fans wollen eh gar ned ?

Verstehe ich auch vollkommen, die haben sich eine extrem coolen Kosmos geschaffen und der wird sich halt wohl auch ändern mit dem Aufstieg 

Da ist dann wohl nicht mehr viel mit zuerst Fußball in Schwechat und danach Eishockey, etc... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Ja, eh wissen... Das passt auch, die Highlight Sendung könnte aber besser sein. Und ein ordentliches Pay TV Angebot müsste her.

Seh ich nicht so. Pay TV für die Liga ist komplett sinnlos, da du bei wohl keine 2.000 Abos verkaufen wirst. Das, was du erreichen musst, ist, dass die Liga interessant und viel öffentlich zu sehen ist. In meinem Bekanntenkreis kauft sich keiner ein Sky etc, wegen Wacker. Wenn, dann ist es ein zusätzlicher Grund oder die Leute weichen in Bars aus. Da kann ich mir um 15 Euro Konsumation 10 Spiele gleichzeitig ansehen bzw hintereinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 47 Minuten:

Seh ich nicht so. Pay TV für die Liga ist komplett sinnlos, da du bei wohl keine 2.000 Abos verkaufen wirst. Das, was du erreichen musst, ist, dass die Liga interessant und viel öffentlich zu sehen ist. In meinem Bekanntenkreis kauft sich keiner ein Sky etc, wegen Wacker. Wenn, dann ist es ein zusätzlicher Grund oder die Leute weichen in Bars aus. Da kann ich mir um 15 Euro Konsumation 10 Spiele gleichzeitig ansehen bzw hintereinander. 

Ja das ist bei uns tatsächlich ein Problem. Aber auf der anderen Seite hätte man dann wieder Fernsehgelder, die jetzt eben wegfallen. Müsste man wahrscheinlich mit der Bundesliga koppeln. Ist leider eine verzwickte Situation.

Ein guter Artikel zur Thematik:

https://emprechtinger.com/blog/schlechteste-2-liga-aller-zeiten-oesterreich/

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlexR schrieb vor 57 Minuten:

Verstehe ich auch vollkommen, die haben sich eine extrem coolen Kosmos geschaffen und der wird sich halt wohl auch ändern mit dem Aufstieg 

Da ist dann wohl nicht mehr viel mit zuerst Fußball in Schwechat und danach Eishockey, etc... 

und wieviele leute betrifft das? 50? ist ja auch nicht gesagt dass sich der sportklub in der zweiten liga festsetzen würde. ich denke die fans wollen schon gerne hoch, würden ja weiterhin am freitag abend spielen aber die attraktiveren gegner könnten wohl öfter mal wesentlich mehr zuschauer anlocken. potenzial ist wie bei den ausverkauften derbys gegen die vienna eh da.

trotzdem ist der aufstieg vereinsseitig wohl erst ab 2022 realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Seh ich nicht so. Pay TV für die Liga ist komplett sinnlos, da du bei wohl keine 2.000 Abos verkaufen wirst. Das, was du erreichen musst, ist, dass die Liga interessant und viel öffentlich zu sehen ist. In meinem Bekanntenkreis kauft sich keiner ein Sky etc, wegen Wacker. Wenn, dann ist es ein zusätzlicher Grund oder die Leute weichen in Bars aus. Da kann ich mir um 15 Euro Konsumation 10 Spiele gleichzeitig ansehen bzw hintereinander. 

Unterschreib ich.
PayTV interessiert mich überhaupt net, GIS muss ich ja auch noch zahlen - also doppelt.

Das Geld, was mich PayTV kosten würde, investier ich lieber direkt in den Verein ... Mitgliedsbeitrag, Saisonkarte, Gastro - und wenn dann noch was übrig bleibt, Auswärtsfahrten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Ja das ist bei uns tatsächlich ein Problem. Aber auf der anderen Seite hätte man dann wieder Fernsehgelder, die jetzt eben wegfallen. Müsste man wahrscheinlich mit der Bundesliga koppeln. Ist leider eine verzwickte Situation.

Ein guter Artikel zur Thematik:

https://emprechtinger.com/blog/schlechteste-2-liga-aller-zeiten-oesterreich/

... der ist aber von Oktober 2018. Es ist sicher einiges gleich (schlecht) geblieben, aber ich z.B. finde die Übertragungen von Laola ganz brauchbar. Vor allem, wenn kommentiert wird wie beim heutigen Sonntagsspiel (wenn nicht, ist es öde).

Die Spieltermine kann man endlos diskutieren. Die einen mögen den Freitag Abend, die anderen nicht. Den einen taugt Sonntag Vormittag, die anderen hassen es. Nur am Samstag Nachmittag wird aber auch net gehen, und es gibt sicher auch da welche, die dagegen sind. Daraus jetzt den Untergang der Liga zu prophezeihen, ist übertrieben und falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.