Medien-Thread


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
  • 2 months later...
Posting-Pate
para schrieb vor 13 Minuten:

GAK-Boss Ziesler gibt Update zur Stadion-Frage in Graz - Fussball - 2. Liga (laola1.at)

 

warum wird dieses thema schon wieder losgetreten?????

Was ist daran verwerflich? Ich denke im Hintergrund wird auch an dieser Front gearbeitet und an einer Lösung gebastelt. Ich denk nicht, dass man da etwas "aufgemacht" hat, sondern dass im Hintergrund vieles getan wird von dem wir eben nicht immer gleich ein Update bekommen wenn nichts Spruchreif ist. 

War ja auch beim Thema Akademie so. 

"Der Boss der "Rotjacken" lobt ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit dem Lokalrivalen"

Die Aussage stimmt mich auf alle Fälle positiv. Das war nicht immer so und nur so kann man auch wirklich etwas für beide Vereine erreichen. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten:

Was ist daran verwerflich? Ich denke im Hintergrund wird auch an dieser Front gearbeitet und an einer Lösung gebastelt. Ich denk nicht, dass man da etwas "aufgemacht" hat, sondern dass im Hintergrund vieles getan wird von dem wir eben nicht immer gleich ein Update bekommen wenn nichts Spruchreif ist. 

War ja auch beim Thema Akademie so. 

"Der Boss der "Rotjacken" lobt ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit dem Lokalrivalen"

Die Aussage stimmt mich auf alle Fälle positiv. Das war nicht immer so und nur so kann man auch wirklich etwas für beide Vereine erreichen. 

aber warum, bis vor kurzem wurde bei den schwarzen alles abgeblockt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
para schrieb vor 7 Minuten:

aber warum, bis vor kurzem wurde bei den schwarzen alles abgeblockt!

Die werden gemerkt haben, dass sie ohne uns zufrieden zu stellen nix erreichen :augenbrauen: der Zug ist abgefahren. Haben wir eh oft genug durchgekaut die beste Position hatten sie wie wir noch ganz unten waren. Jetzt ist man auf eine gemeinsame Lösung angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Die werden gemerkt haben, dass sie ohne uns zufrieden zu stellen nix erreichen :augenbrauen: der Zug ist abgefahren. Haben wir eh oft genug durchgekaut die beste Position hatten sie wie wir noch ganz unten waren. Jetzt ist man auf eine gemeinsame Lösung angewiesen. 

Ich finde es großartig, dass der Stadtrivale unseren Werdegang komplett unterschätzt hat, wir unter ihrer Wahrnehmungsgrenze waren, sie sich maximal lustig über uns gemacht haben, die Zeit nicht genutzt haben, sich das Stadion einzuverleiben und als wir in der RL plötzlich vor 12.000 Fans die Cuppartie gg den FAK gewonnen haben, das Spiel auf den Titelseiten der Zeitungen war, sie drauf gekommen sind, dass sie doch nicht die einzigen sind und damit der Zug für so manches abgefahren war. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen. Oder als sie nach dem Aufstieg des GAK in die 2. Liga auf einmal nach jedem Spiel ihr Zeug aus dem VIP Club räumen mussten. Großartig. Sie fühlten sich als Hausherr und auf einmal kommt der GAK als weiterer (fast) vollwertiger Nutzer und macht sogar gegen Red Bull die Bude voll.

Auch wenn die Stadionlösung für beide Vereine nicht optimal ist, können wir froh sein, dass wir eine Spielstätte haben und von einer eigene Spielstätte träumen dürfen. Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, Austria Lustenau haben nicht so eine Ausgangsbasis und kämpfen damit. Wurde aber alles - wie RotesGraz! geschrieben hat - eh schon oft durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
joerge schrieb am 18.2.2022 um 13:17 :

Ich finde es großartig, dass der Stadtrivale unseren Werdegang komplett unterschätzt hat, wir unter ihrer Wahrnehmungsgrenze waren, sie sich maximal lustig über uns gemacht haben, die Zeit nicht genutzt haben, sich das Stadion einzuverleiben und als wir in der RL plötzlich vor 12.000 Fans die Cuppartie gg den FAK gewonnen haben, das Spiel auf den Titelseiten der Zeitungen war, sie drauf gekommen sind, dass sie doch nicht die einzigen sind und damit der Zug für so manches abgefahren war.

Bitte, das ist ja wohl auch ein kompletter Schmarrn. 

Als der GAK weit unten war, war es auch um die finanzielle Seite bei Sturm nicht so bestellt, dass man ebenso mal Liebenau pachtet und dort unter eigenem finanziellen Risiko Kohle reinsteckt für Dinge die gemacht gehören (Hospitality) und dazu erst mal den jährlichen Abgang von einer Million deckt. Da war man weit mehr mit sich selbst beschäftigt, als irgendwelche Gedanken über den GAK zu verschwenden.

Des weiteren hätte es unter Nagl sowieso nie einen Pächter SK Sturm gegeben.

 

Euer Obmann weiß schon, dass eine eigene Heimstätte für den GAK die bestmögliche Zukunftsoption ist. Natürlich wird man sich nicht aus dem Fenster lehnen, schon gar nicht finanzielle Versprechungen abgeben, aber hier kann der GAK mMn ohnehin nur gewinnen.

Das Verhältnis Sturm-GAK ist überdies nicht erst seit gestern in Ordnung hinter den Kulissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freilich ist das Verhältnis der Vereine in Ordnung, man sitzt einerseits im selben Boot, andererseits aber auch nicht. Wenn wir wieder in der gleichen Liga spielen sollten, könnte das schon anders ausschauen. Insofern muss man schon aufpassen, was jetzt passiert.

Und ich bin froh, dass wir jetzt in Liebenau spielen und nicht in Weinzödl, sonst sähe es sicher ganz anders aus.

Und wie eine "Lösung" am Ende aussieht und wer da eventuell Gewinner und/oder Verlierer ist, werden wir noch sehen ... ganz sicher wird sich der GAK in seiner Entwicklung nicht einschränken lassen!

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller und wirtschaftlicher einen Standort richtig zu stärken, damit hätten beiden Vereine auch langfristig die selben Möglichkeiten (keiner weiß, was in 10, 20 oder 30 Jahren ist). Wie schon mehrfach vorgeschlagen, eine gemeinsame Stadiongesellschaft mit Stadt und Messe, damit die Vereine auch was von der Ausschank haben etc. pp

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In vielen anderen Ländern wie zum Beispiel Italien Milan // Inter funktioniert die Zusammenarbeit hervorragend hinter den Kulissen, trotz der Rivalität, die da herrscht. Da gibts maximal am Spieltag mal beleidigende Fangesänge, aber von Raufereien hört man da schon lange nichts mehr! Die arbeiten jetzt schon seit fast 2 Jahren GEMEINSAM an einer Lösung für das neue Stadion, dass spätestens 2025 fertg sein soll.

In Graz ist auch deswegen nichts möglich, weil vor allem ein Jauk eine Arroganz gegenüber uns Roten an den Tag legt, die schlimmer nicht sein sein. Was der über die Roten schon alles gesagt hat..... 

Daher unter dieser Führung der Schwarzen  kann nur ein 2 .Stadion die Lösung sein! Natürlich leichter gesagt, als getan. Das ist mir auch klar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Und wie eine "Lösung" am Ende aussieht und wer da eventuell Gewinner und/oder Verlierer ist, werden wir noch sehen ... ganz sicher wird sich der GAK in seiner Entwicklung nicht einschränken lassen!

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller und wirtschaftlicher einen Standort richtig zu stärken, damit hätten beiden Vereine auch langfristig die selben Möglichkeiten (keiner weiß, was in 10, 20 oder 30 Jahren ist). Wie schon mehrfach vorgeschlagen, eine gemeinsame Stadiongesellschaft mit Stadt und Messe, damit die Vereine auch was von der Ausschank haben etc. pp

W.

Verlierer wird der GAK in keinem Szenario sein, weil die Stadt den GAK nicht fallen lassen wird und/oder Sturm bevorzugen. D.h. entweder kommt eine vernünftige 2-Stadien-Lösung oder der GAK bleibt in Liebenau. Verlieren kann nur Sturm, wenn Szenario 2 eintritt.

Liest man sich die Kommentare so durch die Bank durch der Verantwortlichen, kennt teilweise auch deren Präferenzen, dann dürfte die 2-Stadien-Lösung erstmals eine richtige Option sein.

Eine gemeinsame Stadiongesellschaft oder Projekte schön und gut, aber entweder bin ich als Pächter dort Hausherr, wie es Sturm mit allen Vor- und Nachteilen sein will, oder eben nicht. Man kann ein Stadion eben nur nach seinen Vorstellungen gestalten und verwalten, wenn man auch das Sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.