Medien-Thread


Recommended Posts

Was bedeutet Präferenzen? Freilich wäre ein eigenes Stadion am richtigen Standort schön, aber ohne Stadt, Land und eventuell Bund wird es ein solches nicht geben (können). Wenn sich nicht einmal ein Erstligist ein eigenes bauen kann ... Da beißt sich mMn die Katze schon in den Schwanz, weil Jauk betreibt seinen "Plan" auf Kosten der Allgemeinheit. 

Wir bauen wegen ein gutem Dutzend Spiele, die man grundsätzlich in Liebenau locker spielen könnte, den Einnahmen aus der Gastro (was man über eine gemeinsame Gesellschaft organisieren könnte) und damit die Bude schwarz anmalen kann, ein zweites Stadion? Das kann ich nicht verstehen, weil mir bisher keiner Erklärung, was denn der wirkliche Mehrwert sein soll außer irgendwelchen Business-Sprech-Worthülsen. Konkrete, belastbare Zahlen sind mir da bis dato nicht bekannt, außer, dass man gerne Sky-Boxen hätte, die man jetzt auch schon einbauen könnte.

Und ich weiß auch nicht, welchen effektiven Nachteil Sturm hätte, wenn es bei Liebenau mit zwei Klubs bliebe. Die Stadt könnte in einen Standort investieren und nicht gleich auf zwei Hochzeiten tanzen.

MMn steckt dahinter was ganz anderes ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

Was bedeutet Präferenzen? Freilich wäre ein eigenes Stadion am richtigen Standort schön, aber ohne Stadt, Land und eventuell Bund wird es ein solches nicht geben (können). Wenn sich nicht einmal ein Erstligist ein eigenes bauen kann ... Da beißt sich mMn die Katze schon in den Schwanz, weil Jauk betreibt seinen "Plan" auf Kosten der Allgemeinheit. 

Wir bauen wegen ein gutem Dutzend Spiele, die man grundsätzlich in Liebenau locker spielen könnte, den Einnahmen aus der Gastro (was man über eine gemeinsame Gesellschaft organisieren könnte) und damit die Bude schwarz anmalen kann, ein zweites Stadion? Das kann ich nicht verstehen, weil mir bisher keiner Erklärung, was denn der wirkliche Mehrwert sein soll außer irgendwelchen Business-Sprech-Worthülsen. Konkrete, belastbare Zahlen sind mir da bis dato nicht bekannt, außer, dass man gerne Sky-Boxen hätte, die man jetzt auch schon einbauen könnte.

Und ich weiß auch nicht, welchen effektiven Nachteil Sturm hätte, wenn es bei Liebenau mit zwei Klubs bliebe. Die Stadt könnte in einen Standort investieren und nicht gleich auf zwei Hochzeiten tanzen.

MMn steckt dahinter was ganz anderes ...

W.

Präferenzen bedeutet, dass viele politische Entscheidungsträger einer 2-Stadien-Lösung nicht abgeneigt sind. An der Landespolitik wird es wohl nicht scheitern, an der Stadt-SPÖ auch nicht. Auch die Kommunisten sollen sehr konstruktiv sein.

"Auf Kosten der Allgemeinheit" - wenn ich das schon höre. Was wird nicht auf Kosten der Allgemeinheit finanziert? Soll ich jetzt Kultur gegen Sport ausspielen und Beispiele bringen wie überfördert diese Sparte im Vergleich mMn ist? Oder soll ich auf meinen eigenen Gehaltszettel schauen und bei den Abzügen vor Wut den Laptop zum Nachbar schießen, den seine ÖBB-Pension mit 50 ich seit Jahren querfinanziere? Schwieriges Thema...

Ob Sturm durch die Pacht von Liebenau einen Mehrwert für die eigenen Fans und für das eigene Börserl erzeugen kann, wird man sehen. Sollte aber nicht die Sorge des GAK sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mich wundert es sowieso, warum der "Finanzminister" Jauk nicht so ein Projekt wie der Lask zusammen bringt, sondern so auf Liebenau pocht. 

ein 20.000er Stadion a la Lask müsste ein Verein wie Sturm schon auf die Beine stellen können! Sie sind ja sooo gut und toll. Am besten irgendwo in Unterpremstätten, nähe Autobahnabfahrt und fertig! 

vielleicht schafft es ja der Gak mit einem 10.000 er Stadion....Auch, wenn der Norden immer erwähnt wird, aber mir würde die Lage südlich von Graz viel mehr zusagen.

man darf noch träumen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kinski12 schrieb vor 27 Minuten:

Präferenzen bedeutet, dass viele politische Entscheidungsträger einer 2-Stadien-Lösung nicht abgeneigt sind. An der Landespolitik wird es wohl nicht scheitern, an der Stadt-SPÖ auch nicht. Auch die Kommunisten sollen sehr konstruktiv sein.

Abgeneigt ist sicher niemand, aber zahlen muss es halt wer. Ich meine, Jauk beschwert sich, dass die Stadt bei Stadion (inkl. Eishalle) jedes Jahr zuschießen muss, auf der anderen Seite soll/muss dann die Öffentliche Hand ein Vielfaches dieses Betrags in neue (eigentlich nicht notwendige) Infrastruktur investieren? Da stimmt ja was nicht ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor 2 Stunden:

vielleicht schafft es ja der Gak mit einem 10.000 er Stadion....Auch, wenn der Norden immer erwähnt wird, aber mir würde die Lage südlich von Graz viel mehr zusagen.

man darf noch träumen.... :D

Mir persönlich würde der Süden auch mehr taugen als der Norden. Aber wenn wir nach Unterpremstätten gehen, dann können wir unser "Stadtklub" dezent einrexen! 

Mir würde ja gefallen, wenn wir ein Stadion dort auf der Wiese neben dem IKEA kriegen würden, das wäre meine persönliche beste Lage. Abseits von emotionalen Gesichtspunkten wie "Geidorf" gegen "Jakomini". Da könnten die Schwarzen dann weiterhin mit ihren Gratistickets der GVB nach Liebenau tingeln -> ich fahre dezent mit der ÖBB zum Stadion :D

Aber ich weiß eh: utopisch. Da hockt die PORR drauf, da kostet der Grund so viel wie sonstwo das ganze Stadion.

Weinzödl ist halt Punkto ÖV wirklich ein Dreck. Kannst nur mit dem Auto hin und Parkplätze gibts auch keine (auch wenn man unter dem Stadion eine TG macht, aber für ein 10.000er Stadion kannst gar nicht genug TG-Plätze vorsehen, dass sich das ohne externe Parkmöglichkeiten ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Weinzödl ist halt Punkto ÖV wirklich ein Dreck. Kannst nur mit dem Auto hin und Parkplätze gibts auch keine (auch wenn man unter dem Stadion eine TG macht, aber für ein 10.000er Stadion kannst gar nicht genug TG-Plätze vorsehen, dass sich das ohne externe Parkmöglichkeiten ausgeht.

Ein neues Stadion kriegt man ohne ÖV gar nicht mehr bewilligt. 
Also, wenn da oben ein Stadion für uns gebaut wird, dann nur mit einem deutlichen ÖV-Ausbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinzödl ist und bleibt als Standort (aus heutiger Sicht und wohl bis auf Weiteres) unrealistisch, nicht nur wegen der ÖV-Anbindung/Parkplatzsituation, sondern auch wegen einer großen Anzahl an anderen "Einschränkungen" (Naturschutzgebiet, Wasserschutzgebiet, unterirdische Leitungen Wasser/Strom etc.). Selbst der Ausbau auf Zweitligastandard war ja sinnvoll nicht möglich ...

Bezüglich Standort müsste man schon sehr kreativ sein ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Ein neues Stadion kriegt man ohne ÖV gar nicht mehr bewilligt. 
Also, wenn da oben ein Stadion für uns gebaut wird, dann nur mit einem deutlichen ÖV-Ausbau.

Einmal am Tag fährt eh a Bus :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Stef4 schrieb vor 17 Stunden:

Mich wundert es sowieso, warum der "Finanzminister" Jauk nicht so ein Projekt wie der Lask zusammen bringt, sondern so auf Liebenau pocht. 

Naja, Äpfel und Birnen. Wenn Sturm vom Land auch 30 Mille bekommen würde, Standort vorhanden und goodwill der Stadt, dann wäre wohl längst etwas in die Richtung geschehen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kinski12 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, Äpfel und Birnen. Wenn Sturm vom Land auch 30 Mille bekommen würde, Standort vorhanden und goodwill der Stadt, dann wäre wohl längst etwas in die Richtung geschehen...

 

 

Das glaube ich nicht....Jauk würde 40 Millionen verlangen....es trotzdem nur pachten wollen....und die Stadt soll auch noch die Erhaltung zahlen...Jauk weiß wie teuer ein Stadion und deren Erhaltung ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.