Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 30 Minuten:

Heimo ist mal wieder geflogen :heart:

 

IMG_3928.jpeg

Wenn er weiter so Texte dazuschreibt, verscherzt er es sich aber ordentlich mitm Klausi seinem Pitbull 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 38 Minuten:

Heimo ist mal wieder geflogen :heart:

 

IMG_3928.jpeg

Auf dem Flachdach des Eingangsgebäudes sind nun offensichtlich Solar-Paneele montiert … das scheint neu zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Da das Dach von Stadion ja umstritten ist und jederzeit wieder was zum Umbauen anstehen könnte ist es sicher nicht blöd die halbwegs beständigen Dachflächen zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Crisp schrieb vor 45 Minuten:

Da das Dach von Stadion ja umstritten ist und jederzeit wieder was zum Umbauen anstehen könnte ist es sicher nicht blöd die halbwegs beständigen Dachflächen zu nutzen.

Bin ich ganz deiner Meinung. Eventuell ist ja auch gerade das ein Bestandteil der Reklamation, das Dach könnte diese zusätzliche Last nicht tragen. 

Auch auf den bestehenden Flächen ist aber schon ordentlich Leistung oben, dieser Strom wird ohnehin nicht selbst verbraucht werden. Der LASK zieht Ja nur dann die Energie wenn kaum produziert wird. 

Interessant wäre eher gewesen, diese Fläche für ein Kraftwerk zu verpachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb vor 12 Minuten:

Bin ich ganz deiner Meinung. Eventuell ist ja auch gerade das ein Bestandteil der Reklamation, das Dach könnte diese zusätzliche Last nicht tragen. 

Auch auf den bestehenden Flächen ist aber schon ordentlich Leistung oben, dieser Strom wird ohnehin nicht selbst verbraucht werden. Der LASK zieht Ja nur dann die Energie wenn kaum produziert wird. 

Interessant wäre eher gewesen, diese Fläche für ein Kraftwerk zu verpachten.

Die Logik versteh ich nicht oder weißt du genau wann die Sonne scheint? Bzw was meinst du damit :D Der Stromverbrauch vom ganzen Stadionkomplex im täglichen Betrieb ist sicher nicht ohne. Alleine die Küche hat einen massiven Verbrauch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Die Logik versteh ich nicht oder weißt du genau wann die Sonne scheint? Bzw was meinst du damit :D Der Stromverbrauch vom ganzen Stadionkomplex im täglichen Betrieb ist sicher nicht ohne. Alleine die Küche hat einen massiven Verbrauch.  

Najo, wann benötigt man das Flutlicht? Wann fährt man mit der Stromfressenden Rasen Beleuchtung? 

Genau dann, wenn es nur mehr wenig Ertrag durch die Sonne bekommt. Für Büros und Tagesbetrieb etc.. reichen die Paneele dort locker aus und ja ich könnte Anhand der Bilder die Lage errechnen, den Aufstellwinkel und eine Abschätzung geben was jedes einzelne Paneel an Strom erwirtschaftet im Jahresschnitt. Ist zwar nicht genau, aber ich kann das errechnen. Unter Tags ist der Stromverbrauch nicht sonderlich hoch. Im Vergleich dazu, wenn der Stadionbetrieb inkl. Flutlicht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
111ASK schrieb vor 23 Minuten:

Najo, wann benötigt man das Flutlicht? Wann fährt man mit der Stromfressenden Rasen Beleuchtung? 

Genau dann, wenn es nur mehr wenig Ertrag durch die Sonne bekommt. Für Büros und Tagesbetrieb etc.. reichen die Paneele dort locker aus und ja ich könnte Anhand der Bilder die Lage errechnen, den Aufstellwinkel und eine Abschätzung geben was jedes einzelne Paneel an Strom erwirtschaftet im Jahresschnitt. Ist zwar nicht genau, aber ich kann das errechnen. Unter Tags ist der Stromverbrauch nicht sonderlich hoch. Im Vergleich dazu, wenn der Stadionbetrieb inkl. Flutlicht ist. 

Die Beleuchtung des Rasens kann man grundsätzlich immer machen. Er braucht halt ein paar Stunden am Tag Ruhe (Dunkelheit) ansonsten ist es mWn egal, ob du am Tag oder nachts belichtest. Der Verbrauch ist jedenfalls massiv und es wäre sehr sinnvoll die eigene Energie dafür zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gaijoh schrieb vor 4 Stunden:

Die Beleuchtung des Rasens kann man grundsätzlich immer machen. Er braucht halt ein paar Stunden am Tag Ruhe (Dunkelheit) ansonsten ist es mWn egal, ob du am Tag oder nachts belichtest. Der Verbrauch ist jedenfalls massiv und es wäre sehr sinnvoll die eigene Energie dafür zu verwenden.

Das ist richtig, da hängen 32A Steckdosen dran wenn ich das damals richtig gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Interessanter Artikel in den OÖN heute.

Blau-Weiß würde eine europäische Gruppenphase in Innsbruck spielen, da wir unser Stadion schon Hartberg versprochen haben und pro Stadion nur eine Vermietung möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Koenig schrieb vor 14 Minuten:

Interessanter Artikel in den OÖN heute.

Blau-Weiß würde eine europäische Gruppenphase in Innsbruck spielen, da wir unser Stadion schon Hartberg versprochen haben und pro Stadion nur eine Vermietung möglich ist. 

Das würde vermutlich nur zutreffen wenn beide gleichzeitig in der Gruppenphase spielen würden und die Wahrscheinlichkeit ist Stand jetzt schon sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.