Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
EdelweisS schrieb vor 55 Minuten:

Wie ob das in letzter Zeit irgendwo anders gewesen wäre?

Jede Werbung ist Gruber lieber, als jeder Fan. Der kostet ja was (Ordner, Personal etc.)

Ist natürlich auch( wieder) maßlos übertrieben .

4500 Stehplätze für ,besonders in Anbetracht einer neuen Arena, absolut humane 190,80 Euro anzubieten ist halt vieles nur sicher nicht Fan feindlich .

Kann eh über einige Entscheidungen diskutiert werden aber dieses schon fast zwanghafte anpatzen geht mir schon gewaltig auf den Zeiger .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaDDog90 schrieb vor 16 Stunden:

Uns wurde heute bei der Stadionführung auf Nachfrage nochmal bestätigt das derzeit nicht geplant ist den Oberrang in der Liga zu öffnen

lt Sigi G. verzichtet er lieber auf die Gloryhunter und gibt den DK Besitzern einen Vorteil

erst ab 80% verkaufter Sitz DK im Unterrang wird man neu darüber nachdenken

Welchen Vorteil haben DK Besitzer dadurch?

Sigi G. möchte dadurch für eine "Verknappung des Angebots sorgen" und einen Anreiz für DK schaffen. Das ist auch nachvollziehbar. Dadurch hat man auch eine geringere Volatilität und kann die Zuschauereinnahmen zu Beginn der Saison besser kalkulieren. Und natürlich auch die Kosten (zusätzliches Personal für Essensstandln, Security etc.). 

Aber welcher Vorteil entsteht dadurch für DK Besitzer? Der Vorteil "Vorverkaufsrecht bei EC Spielen" hat damit nichts zu tun und würde unverändert bleiben.

Ich bin mir sicher, dass SG bei echten Spitzenspielen, den Oberrang öffnen wird. Die Kapazität des Unterrangs beträgt 12.000 ? Wenn mit 17 -18.000 Zuschauern zu rechnen ist (z.B. Entscheidungsspiel gege Rapid im Oberen Playoff um einen internationalen Startplatz), wird er ihn öffnen. Das ist dann ein Business Case der sich rechnet. Bei 12.500 oder 13.000 erwarteten Zuschauern bleibt der Oberrang zu. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lasso schrieb vor 13 Minuten:

4500 Stehplätze für ,besonders in Anbetracht einer neuen Arena, absolut humane 190,80 Euro anzubieten ist halt vieles nur sicher nicht Fan feindlich .

Kann eh über einige Entscheidungen diskutiert werden aber dieses schon fast zwanghafte anpatzen geht mir schon gewaltig auf den Zeiger .

Ist halt nicht übertrieben, sondern nur die Wahrheit. Die man halt wegen dem neuen Stadion gerne übersieht.

Über Stehplätze hat jetzt aber keiner geschrieben oder werden die jetzt auch schon im Oberrang gesperrt....ohh....gibt ja gar keinen Oberrang auf den Stehplätzen.

Und die Sitzplätze sind vieles, aber sicher nicht fanfreundlich bei den Preisen. Noch dazu sind das halt sowieso erst mal nur die Preise für die Halbsaison, wo man dann halt auch die Hälfte verlangt aber nicht die Hälfte der Heimspiele hat.

Wie es dann in der Saison 2023/2024 mit Preisen ausschaut, wird sich auch erst zeigen.

Und das zwanghafte Verteidigen bzw. feiern von ganz normalen Sachen geht mindestens genau so auf den Zeiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 13 Minuten:

100% Zustimmung und 1908% scheiß Rosa. Für Kritik an der Scheiße, gegen kollektive Verurteilung.

Und zur Sache: Ich finde die Entscheidung absolut nachvollziehbar. Bevor ich mir den Oberrang mit lauter Rapidlern und anderen Gloryhuntern anfülle, wähle ich auch lieber die Verknappung. Marketingmonster RBS hat es anfangs ja auch versucht alles zu öffnen, sie sind kläglich gescheitert. Wir lernen aus deren Fehlern - vernünftig!

Gibt aber für beide Seiten sehr gute Argumente. Verstehe auch die Ansicht, dass man die Anfangseuphorie zumindest mitnehmen sollte und bei den ersten Spielen öffnen sollte, aber wer weiß was noch kommt, der LASK überrascht uns immer wieder. Am Ende wird meistens vieles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich gehöre nicht zu denen, die einen Stadionbesuch weit voraus planen können sondern sich eher spontan dazu entscheiden (Gastrobrache). Mit ein Grund warum ich trotz für mich angenehmerer Anreise im Gegensatz zur Gugl selten in Pasching zu Gast war, einfach weil ich davon ausgehen musste vor Ort ohnehin keine Karte mehr zu bekommen. Sollte dieses Risiko auch im neuen Stadion bestehen werde ich mich eben nicht spontan auf den Weg machen, weil 250km hin und retour für nichts ist mit dann auch zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
bigotto schrieb vor 6 Minuten:

Ich gehöre nicht zu denen, die einen Stadionbesuch weit voraus planen können sondern sich eher spontan dazu entscheiden (Gastrobrache). Mit ein Grund warum ich trotz für mich angenehmerer Anreise im Gegensatz zur Gugl selten in Pasching zu Gast war, einfach weil ich davon ausgehen musste vor Ort ohnehin keine Karte mehr zu bekommen. Sollte dieses Risiko auch im neuen Stadion bestehen werde ich mich eben nicht spontan auf den Weg machen, weil 250km hin und retour für nichts ist mit dann auch zu blöd.

Dann würd ich mit einfach vor der abfahrt das ticket online kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
bigotto schrieb vor 6 Minuten:

:looolguy:

also wenn einem das passiert in zeiten von online ticketshop und ticket am handy halleluja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das gute das Jahr endet wie es begonnen hat. Mit Sudern!

Lasst den Verein doch mal die Hütte bauen/fertigstellen, wenn es dann soweit ist und man nach einigen Stadionbesuchen ein Fazit ziehen kann, kann noch genug gesudert werden.

In diesem Sinne besinnliche Tage und auf ein Treffen in der Fanbude am Freitag:clap:

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarcoRuud schrieb vor 8 Minuten:

Mal schauen ob wir regelmäßig den 10er knacken 

Spitzenspiele gegen Rapid oder Sturm sind sicher nicht Wochen vorher ausverkauft. 

locker, knacke ich doch allein bereits den 100er :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Tolle Sache 

703BECB7-8F3D-4E95-B4F3-8CF82165F8DB.jpeg

Gänsehaut pur! Ich finde die Stadionvermarktung mittlerweile richtig gut. Man könnte auch sagen, dass der LASK in dieser Hinsicht im Vergleich zum Vorjahr eine ähnliche Entwicklung genommen hat wie sportlich laut Tabelle. Vielleicht werden wir noch Meister. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ihr wirklich den zweiten Rang dauerhaft sperrt, wie viele Auswärtskarten gibt es dann? Wird dann im Auswärtssektor auch nur der erste Rang geöffnet?

Ich verstehe die Vorgangsweise überhaupt nicht. Baut man nur für den Europacup einen zweiten Rang? Ich würde es zumindest mal eine Saison mit dem zweiten Rang versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag