Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 47 Minuten:

Immer noch ein Wahnsinn wie stiefmütterlich man das größte Projekt in der Vereinsgeschichte behandelt :lol: :facepalm: Glaub vom Verein gibt’s ned mal ein Interview mit dem Baustellenleiter.

Ich will am Ende auch eine ähnliche Doku wie mit dem Polier des Freiburg Stadions Rene Reimann, was natürlich nur ein Traum bleiben dürfte :Dübrigens nur zum empfehlen: 

 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Momentan geht gefühlt wenig weiter. Die letzten zwei Wochen gab es deutlich mehr Stehzeiten bei den Kränen. Also entweder die liegen sehr gut in der Zeit und lassen es deshalb langsamer angehen, oder die Produktion der Fertigteile hinkt hinterher.

Speziell, dass an den Tribünen nicht weiter gearbeitet wird, finde ich seltsam, nachdem das der Monteur hier vor Wochen angekündigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gaijoh schrieb vor 7 Minuten:

Momentan geht gefühlt wenig weiter. Die letzten zwei Wochen gab es deutlich mehr Stehzeiten bei den Kränen. Also entweder die liegen sehr gut in der Zeit und lassen es deshalb langsamer angehen, oder die Produktion der Fertigteile hinkt hinterher.

Speziell, dass an den Tribünen nicht weiter gearbeitet wird, finde ich seltsam, nachdem das der Monteur hier vor Wochen angekündigt hat. 

Naja Feiertage waren unter der Woche und da geht ned so viel weiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 52 Minuten:

Immer noch ein Wahnsinn wie stiefmütterlich man das größte Projekt in der Vereinsgeschichte behandelt :lol: :facepalm: Glaub vom Verein gibt’s ned mal ein Interview mit dem Baustellenleiter.

priorität sollte trotzdem haben, dass der zeitplan und vor allem die kosten halbwegs eingehalten werden
da kann ich gern auf ein paar interviews verzichten
fotos werden ja on mass geliefert da würd auch der LASK keine besseren zusammenbringen bzw bin ich immer noch davon überzeugt, dass fotos innerhalb der baustelle mehr zeit kosten als wirklichen mehrwert bringen

wenn dann alles fertig ist kann man sich immer noch beweihräuchern lassen da brauch ich nicht zwischendurch irgendwelche "alles ist tip top und im zeitplan" interviews die später wieder ausgegraben werden und demjenigen auf den kopf fallen
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 11 Minuten:

priorität sollte trotzdem haben, dass der zeitplan und vor allem die kosten halbwegs eingehalten werden
da kann ich gern auf ein paar interviews verzichten
fotos werden ja on mass geliefert da würd auch der LASK keine besseren zusammenbringen bzw bin ich immer noch davon überzeugt, dass fotos innerhalb der baustelle mehr zeit kosten als wirklichen mehrwert bringen

wenn dann alles fertig ist kann man sich immer noch beweihräuchern lassen da brauch ich nicht zwischendurch irgendwelche "alles ist tip top und im zeitplan" interviews die später wieder ausgegraben werden und demjenigen auf den kopf fallen
 

Natürlich ist das planmäßige erledigen der „Aufgabe“ der wichtigste Aspekt.
Nachdem ein Bundesligaverein davon lebt (positives) Aufsehen zu generieren, dadurch mehr Fans ins Stadion (und auch vor die Bildschirme) zu bringen und somit interessanter für mögliche Sponsoren zu sein, ist eine wirksame PR-Strategie aber nicht nur eine „nette Nebenbeschäftigung“. Da sollte man schon aktiver dran sein als man es bei unserem Verein leider sieht.

Was ich aber trotzdem sagen würde ist, dass noch nicht alles verloren ist in dieser Sache. 
Über die gesamte Bauzeit die mediale Spannung aufrecht zu halten und damit weiter die Aufmerksamkeit der breiten Masse zu behalten ist wohl fast unmöglich. Ja, wir alle hier die Fans sind würden da jedes gut gemachte Posting des Vereins lieben und es würde uns alle noch viel geiler machen auf das neue Stadion. 
Nur blöd gesagt braucht man uns nicht wirklich extra motivieren, sondern die Leute an der Grenze zum Fan-Sein. Die Leute, wo der LASK keine „zentralere“ Rolle im Leben einnimmt machen den Unterschied zwischen 4000 und 8000 Fans. Und diese Leute hältst du nicht über ein Jahr bei Laune.

Wenn man da einfach die ab späterem Herbst da wirklich Gas gibt was mediale Präsenz (oder Social Media) betrifft, wäre das wohl ausreichend um die positive Stimmung vom neuen Stadion zu nützen.
Also wäre theoretisch noch alles möglich. Wenn du dir jetzt eine Strategie ausarbeitest und die dann in knapp einem halben Jahr wirklich forcierst, dann kannst du fast alles was dubioseres nicht gemacht hast wieder gutmachen.

Wie groß die Chancen sind, dass das alles momentan hinter den Kulissen wirklich geschieht, möchte ich dann lieber nicht kommentieren - zu viel Hoffnung hat uns LASK Fans noch selten gut getan. 
Aber man kann versuchen den Verantwortlichen mehr den „positiven Tritt in den Arsch“ zu geben und nicht nur „schimpfen“, dass man schon alles versaut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also ich seh es auch so.......über einen so langen Zeitraum die Interesse aufrecht zu erhalten ist nicht möglich. Es reicht vollkommend aus wenn man anfängt 2023 die Werbetrommel zu Rühren. Das gebaut wird, weiss eh so gut wie jeder der etwas mit Fussball am Hut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Naja Feiertage waren unter der Woche und da geht ned so viel weiter 

Denke nicht, dass das der Grund ist. Ich spreche da tatsächlich von der Aktivität auf der Baustelle während der Arbeitszeiten, nicht vom wöchentlichen Fortschritt. Ich bin relativ sicher, dass da momentan weniger passiert (was die Kräne betrifft), als in den vergangenen Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Naja Feiertage waren unter der Woche und da geht ned so viel weiter 

Kann ich so nicht bestätigen. War mit @Burton1908 letzten Donnerstag (Fronleichnam) eine Runde spazieren und da wurde auch gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gaijoh schrieb vor 6 Stunden:

Denke nicht, dass das der Grund ist. Ich spreche da tatsächlich von der Aktivität auf der Baustelle während der Arbeitszeiten, nicht vom wöchentlichen Fortschritt. Ich bin relativ sicher, dass da momentan weniger passiert (was die Kräne betrifft), als in den vergangenen Monaten.

Ich denke es täuscht auch etwas, jetzt sind eben gerade viele kleine Arbeiten dran, zb Wärmedämmung beim Vip etc. Erst danach kann man dort zb. Die Tribünen FT rauf heben.

Die Fertigteile sind gut im Zeitplan :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
111ASK schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke es täuscht auch etwas, jetzt sind eben gerade viele kleine Arbeiten dran, zb Wärmedämmung beim Vip etc. Erst danach kann man dort zb. Die Tribünen FT rauf heben.

Die Fertigteile sind gut im Zeitplan :winke:

Ich gehe auch davon aus, dass man sich da Zeit lässt.

Die Dämmungsarbeiten sind aber kein Hindernis, z.B. die Nordosttribüne fertig zu stellen. Ich will auch nur sagen, dass momentan die Kräne weniger arbeiten als sonst. Und das sagt mir, dass man es entweder nicht nötig hat, die Kapazitäten zu nutzen, oder aber die Teile sind nicht da. Im Prinzip gibt es eh wenig Grund zur Eile. Wenn die Fassadenarbeiten ohnehin erst in Wochen beginnen, dann muss man eh nicht früher fertig sein mit der Betoniererei. Innen kann ja auch ungehindert gewerkt werden. 

War nur eine Beobachtung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Nicht nur unsere Mannschaft arbeitet auf die neue Saison hin, auch auf der Baustelle der Raiffeisen Arena laufen die Vorbereitungen fürs Frühjahr 2023 und das Stadion nimmt täglich mehr Form an! 😍

Das hat sich in den letzten Tagen in unserer zukünftigen Heimat getan:

1️⃣ In der Kurve zwischen Business Club und Fantribüne wurde im zweiten Obergeschoss die Decke verlegt.
2️⃣ In Richtung Süden wurden Träger im ersten Obergeschoss versetzt - auch hier beginnt bereits die Verlegung der Decke.
3️⃣ Die imposante LASK-Fantribüne, die bei nationalen Spielen knapp 4.500 Schwarz-Weiße beherbergen wird, ist FERTIGGESTELLT! 💪

https://www.facebook.com/132557901859/posts/pfbid02CZ5ZbdmyXNCDSMvqZ69TD4tp5wRN6j2sEsN6RDUDaKgbZ6qkxtnUYmyixUgaDhFol/?

2DBBE36A-3019-48B9-91D5-8C51E12AA1FE.jpeg

B6557491-4508-4B5C-8F7C-EA906C945018.jpeg

C3FB97EC-20C2-4203-BF2D-820669CF7284.jpeg

8980C421-8AAD-4051-BCBD-AE56EBE091D1.jpeg

F6E41336-3937-4250-B54E-4E797645EBE8.jpeg

2919B0AE-D0C1-4B90-AC93-4761DDD0586D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten