Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Wie immer toller Bilder.

@Hochofen - gibt es da mehr davon? Gewisse Details kann man von dieser Perspektive am Besten erkennen.

Der Stadionbau auf der Gugl ist halt gegenüber jenem im Donaupark um einige Wochen fortgeschritten. Das ist natürlich mit ein Grund warum die Gugl deutlich imposanter aussieht. Sowohl das neuen Stadion vom LASK als auch jenes von Blau-Weiß sind in Wahrheit grandioser als sich beide Fanlager das je erwarten durften. Die Stadionlösungen in Linz sind wirklich top - eine weitere Aufwertung für die Stadt!

Nein, gibts nicht. Ich leite euch hier immer alle Bilder weiter, die ich jeweils von Heimo bekomme.

Vergleiche bieten sich natürlich an, sind aber dennoch wenig sinnvoll. Abgesehen davon, dass ihr uns nicht um Wochen, sondern um Monate hinsichtlich des Baubeginns voraus seid, handelt es sich einfach um zwei doch sehr unterschiedliche Gebäude und damit meine ich nicht die Dimensionen. Das eigentliche Stadion - also Spielfeld und Ränge - werden bei uns noch lange nicht zu sehen sein. Wir sind noch nicht mit dem Keller fertig, das Stadion beginnt aber erst im ersten Stock. Vorher kommen noch zwei Ebenen Möbel-Lager, Ladehof, Geschäftsflächen, Gastro, usw. Im Endeffekt wird das Ding so hoch wie die benachbarte Intertrading sein. Auch ein großer Unterschied ist, dass bei euch sehr viel mit großen, vorgefertigten Betonelementen gearbeitet wird, die es bei uns sehr viel weniger gibt, bis dato noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Stunden:

Auf den Bildern sieht man, dass die Unterrang-Sitzplätze, die an den Stehplatz angrenzend sind, das selbe Niveau haben wie die Steher. Wie darf man sich das dann vorstellen, ist das dann quasi ein fixer Stehplatz? Ich meine, im Sitzen kann man da ja unmöglich zum Tor vor der Fantribüne sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gaijoh schrieb vor 24 Minuten:

Auf den Bildern sieht man, dass die Unterrang-Sitzplätze, die an den Stehplatz angrenzend sind, das selbe Niveau haben wie die Steher. Wie darf man sich das dann vorstellen, ist das dann quasi ein fixer Stehplatz? Ich meine, im Sitzen kann man da ja unmöglich zum Tor vor der Fantribüne sehen. 

In den ersten Sitzreihen sehe ich kein Problem. Ab Reihe 3 bis 6 ist die Sicht auf das eine Tor durch die Mauer wohl (sehr) eingeschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hochihochihochi schrieb vor 29 Minuten:

Die Stehplatztribüne beginnt erst 3 Reihen weiter oben und ist dadurch zurückversetzt und etwas höher. Daher sollte jeder alles sehen können. 

geht eher darum, dass die Begrenzungsmauer vor dem Stehsektor die Sicht der Sitzplätze im Eck einschränkt. Zumindest hab ich das so verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mir ging es um dieses Bild. Angenommen, du sitzt ganz rechts im Sitzplatzsektor direkt neben dem Stehplatz, sagen wir Reihe 5, und direkt neben dir stehen auf gleicher Ebene Leute, dann siehst du ja an denen kaum vorbei richtung Tor und andere Ecke, oder täusch ich mich da?

Das mit der Mauer vorm Stehplatz sieht auch spannend aus.

Screenshot_2022-05-23-09-15-59-023_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke das geht sich aus, da das Tor ab der Mauer trotzdem noch einiger Meter entfernt steht und dort nie bis am Rand wer stehen wird (auch wenn letzteres kein Argument sein kann)

Aber ich geb dir Recht, dort will ich auch keinen Platz haben 😂

bearbeitet von hochihochihochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Sa., 28.05.2022 - Baustellenbericht 48 – 31 Woche Baumeisterarbeiten

HAUPTTRIBÜNE – SÜDTRIBÜNE
- das Stadion nimmt nun auch im Süden endlich Formen an – die ersten Tribünenträger (2. Rang) wurden montiert

- Ebene 2 (Sky Boxen) kann man nun fast vollständig „begehen“  fast alle Deckeelemente wurden verlegt – einzig im Süden fehlen noch wenige Elemente 

- Im Keller und auf Ebene 0 wird schon fleißig am Innenausbau gearbeitet – zahlreiche Gipskartonwände, Versorgungsund Entsorgungsleitungen sind verlegt worden – bis die Bodenleger und Maler kommen können wir noch einiges an Zeit vergehen

- Ansonsten gibt es an allen Ecken und Ende kleinere Betonarbeiten die zum Großen und Ganzen beitragen 

FANTRIBÜNE – GEGENTRIBÜNE
- die Decke über dem Medizinzentrum ist betoniert – dort gehen jetzt die Arbeiten für den großen VIP Bereich weiter

- Die Schwarze-weiße Wand ist nahezu fertig montiert – auf 24 Reihen werden sich dort die Fans versammeln und die oberste Stufe ist gut doppelt so hoch wie im alten Stadion die Stehplatzstufen

- beim Gästesektor wird der Wandelgang zwisch Gegentribüne und Familientribüne fertig gestellt

- aktuelle sind ein Manitu auf der Baustelle + 2 Hochkräne + 2 Autokräne + 1 Steiger + 2 x 350 to Raupenkran

wieder mit tollen Bildern -> https://www.facebook.com/100063255308716/posts/pfbid0xE5yMFAiXuWLEu8zzuD5kRe4TDTCHargtiSj9P98bifk353ixbzMi8VVdAXHuEHQl/?d=n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jedes mal, wenn man neben der Baustelle steht, sieht das Stadion gleich noch einmal um einiges imposanter aus als auf den Bildern. Nun wird die imposante Wirkung nach außen ja bereits in alle Richtungen deutlich, schon die aktuellen Ausmaße (insbesondere der VIP-Tribüne) sind einfach eine Wucht.

Wenn ich davor stehe, stelle ich mir immer Pasching im Vergleich dazu vor - die kaum fassbaren Dimensionsunterschiede lassen diese Momente noch surrealer erscheinen.

Trotz der sportlich nicht so prickelnden Situation freue ich mich bereits wie ein kleinen Kind auf das Frühjahr. Insbesondere die Konzeption der Tribünen gefällt mir irsinnig gut. Einerseits die Gegen- und die Familientribüne, die zweirangig sind. Dennoch ein einrangiger, steiler Fansektor. Und dann noch die Haupttribüne, die ja in Prinzip auch noch einen kleinen dritten Rang vor den Logen beinhaltet, der sich bis auf die Hintertortribünen erstreckt. Mir gefallen auch die unterschiedlichen Höhen der Tribünen und die damit verbundene Asymetrie des Daches bzw. Stadions. Aus meiner Sicht bekommen wir da schon ein kleines (bzw. eigentlich großes) Schmuckkästchen, von dessen Erstbetretung ich gefühlt 24 Stunden am Tag träume.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bluebite schrieb vor 1 Stunde:

In 4 Wochen startet Filli mit den Fassadenarbeiten.
Aber nur wenn die Voest rechtzeitig Bleche liefert.

Na dadn gibt's ausnahmsweise mal ein kräftiges und lautes "Voooooeeessstttt Liiinnnzzz, Voooeesssttttt Lllliiiinnnnnzzzz" :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor 15 Stunden hat des das nächste Update gegeben und hier findet man noch immer keinen Verweis :(

https://www.facebook.com/photo/?fbid=355931893191985&set=pcb.355930933192081

Zitat
Sa., 04.06.2022 - Baustellenbericht 49 – 32 Woche Baumeisterarbeiten
HAUPTTRIBÜNE – SÜDTRIBÜNE
- Auf der Haupttribüne wird nun die Arbeiten bei obersten Stock (nicht für den Publikumsbetrieb die ersten Säulen montiert
- in Ebene 2 (Sky Boxen) sind alle Deckenelemente verlegt – und der Aufgang zu den VIP Sky Boxen ist auch erkennbar – Stufen und Rolltreppe
- auf der Südtribüne (Familiensektor) wird die erste Decke verlegt und betoniert und die ersten Tribünensäulen sind sichtbar – 5 Oberrang Tribünenträger fehlen dort noch, neben vielen viel Kleinigkeiten
- in den Katakomben wird auch fleißig gewerkelt
FANTRIBÜNE – GEGENTRIBÜNE
- Ebene 2 – die Ebene über dem Medizinzentrum und damit die VIP Logenebene wächst weiter – Wände und Säulen wurden aufgestellt
- Die Fantribüne ist vom Rasen her gesehen Betonbaumässig fertig – nur noch die „Pyrozone“ zum Spielfeld hin ist noch in Arbeit
- Zwischen Fantribüne und der Gegengerade wurde um Unter- und am Obrrrang alle Tribünenstufen verlegt und Stadion nimmt nun an die Seite auch endlich richtige Gestalt an
- beim Gästesektor wurde im Funktionsgebäude ( Greenkeeper + Polizei + Rettung ) der Innenausbau begonnen
- aktuelle sind ein Manitu auf der Baustelle + 2 Hochkräne + 2 Autokräne + 1 Steiger + 2 x 350 to Raupenkran

Der Anblick der neuen Fantibüne sorgt jedenfalls jetzt schon für Gäneshaut-Feeling:

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.