Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kok schrieb vor 25 Minuten:

Hier ist es verdammt still......hätte nicht schon der Fördervertrag unterschrieben werden sollen ?

Es wird ordentlich ghackelt. Keine Sorge. Wenn es ruhig ist, ist es ein gutes Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kok schrieb vor 17 Stunden:

Hier ist es verdammt still......hätte nicht schon der Fördervertrag unterschrieben werden sollen ?

Ich war letzte Woche das erste Mal auf der Baustelle mir ein Bild von den Bauarbeiten zu machen... habe nicht viel gesehen. Dafür hab ich in den Bäumen in der Nähe einen Beobachter gefunden :P (Tatsächlich so passiert - der hockt nicht weit von der Gugl entfernt)
9rb9un8b.jpg

Also falls jemand letzte Woche an bisserl merkwürdigen Typen mit einem riesigen Tele und einem Gucker in der Nähe der Gugl in den Büschen gesehen hat... das war wsl ich :P
 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gump86 schrieb vor einer Stunde:

Ich war letzte Woche das erste Mal auf der Baustelle mir ein Bild von den Bauarbeiten zu machen... habe nicht viel gesehen. Dafür hab ich in den Bäumen in der Nähe einen Beobachter gefunden :P (Tatsächlich so passiert - der hockt nicht weit von der Gugl entfernt)
9rb9un8b.jpg

Also falls jemand letzte Woche an bisserl merkwürdigen Typen mit einem riesigen Tele und einem Gucker in der Nähe der Gugl in den Büschen gesehen hat... das war wsl ich :P
 

Ich glaub das ist die seltene einäugige mitteleuropäische innerstädtische Brauneule. Die steht unter unglaublich starkem Tierschutz und ihr Lebensraum darf nicht gestört werden. Gugl wird also zum Naturschutzgebiet erklärt und mit dem Stadion wird das leider nichts :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Gump86 schrieb vor 1 Stunde:

Ich war letzte Woche das erste Mal auf der Baustelle mir ein Bild von den Bauarbeiten zu machen... habe nicht viel gesehen. Dafür hab ich in den Bäumen in der Nähe einen Beobachter gefunden :P (Tatsächlich so passiert - der hockt nicht weit von der Gugl entfernt)
9rb9un8b.jpg

Also falls jemand letzte Woche an bisserl merkwürdigen Typen mit einem riesigen Tele und einem Gucker in der Nähe der Gugl in den Büschen gesehen hat... das war wsl ich :P
 

Hab zuerst "mit einem riesigen Teil" gelesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AllesKlar schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub das ist die seltene einäugige mitteleuropäische innerstädtische Brauneule. Die steht unter unglaublich starkem Tierschutz und ihr Lebensraum darf nicht gestört werden. Gugl wird also zum Naturschutzgebiet erklärt und mit dem Stadion wird das leider nichts :davinci:

Ja grnau sowas hab ich gerade bei einem mrimer Projekte... da kommt jeden zweiten Tag jemand von der Naturschutzbehörde mit Gucker und beobachtet ob ned doch der seltene Vogel vorbeifliegt :p

als Naturfreund würd ich mich sogar irre gerne selbst hinstellen mit der Kamera :p aber Geld fürs Essn verdienen ist dann doch wichtiger

oha123 schrieb vor 4 Stunden:

Hab zuerst "mit einem riesigen Teil" gelesen :davinci:

Das auch :D

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/foerdervertrag-fuer-neues-lask-stadion-steht;art4,3410362

Fördervertrag des Landes für Stadion steht.

Zitat

Heute hat die Landesregierung einstimmig die Fördervereinbarung für das Stadion beschlossen. Bevor dieser Beschluss möglich war, hatte der LASK noch zusätzlich Unterlagen nachreichen müssen. Das Land hatte vor allem verlangt, dass der LASK die vorgelegte Kostenschätzung von 65 Millionen Euro durch ein externes Gutachten plausibilisieren lässt. Dieses Gutachten liegt nun vor und bestätigt die Kostenschätzung im Grundsatz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

endlich mal gute Nachrichten :clap:

Zitat

„Die Auszahlung der Fördergelder des Landes für den Bau der neuen LASK-Arena ist an klare Vorgaben gebunden, wie die Durchführung eines offenen und transparenten Ausschreibungsverfahrens sowie die Begleitung des Projekts durch ein professionelles Projekt- und Baumanagement. Die Förderung fließt in der Folge in aliquoten Tranchen nach Baufortschritt und Prüfung der jeweiligen Abrechnungsunterlagen“

 

somit dürften wir auch etwas mehr erfahren und nicht immer im Dunkeln tappen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Steve McManaman schrieb vor 22 Minuten:

Ein kleiner Schritt für die Menschheit ein großer für den LASK.:hammer:

Ich hoffe @Hochofen kann jetzt weiter ausführen, wieso es vom Land kein Geld geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steve McManaman schrieb vor 27 Minuten:

Diese Nachrichten stimmen mich dann doch mal wieder etwas zuversichtlicher hinsichtlich des Stadionbaus. Besonders freut mich, dass der Beschluss einstimmig war, somit ist das oft gehörte Argument: "In einem Wahljahr ist es für Stelzer und die ÖVP ungünstig, nach den vielen negativen Nachrichten diese Subventionen für den LASK rechtzufertigen" hinfällig, da nur die nicht im Landtag vorhandenen NEOS behaupten könnten, sie hätten diese Förderung abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
schlaftablette schrieb vor 58 Minuten:

Was mich dabei am positivsten stimmt, ist die Tatsache das anscheinend doch wieder die RLB die gesamte Finanzierung übernimmt und nicht die Privatstiftung vom Mondsee :super:

Naja, davor ist auch keine 100%-Finanzierung der RLB im Raum gestanden, sondern eine Aufteilung auf 3 Banken.
Aus diesem einen Satz lese ich ehrlich gesagt nicht allzu viel raus. Arrangieren kann auch die Übernahme gewisser Dienstleistungen bedeuten.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

RLB arrangiert Finanzierung
Auf Basis dieser Ergebnisse sowie der Zusage der Förderungen durch das Land OÖ hat die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich die Finanzierung des Stadionprojektes für Privatinvestoren arrangiert. „Wir haben immer gesagt, dass wir hinter der Idee der Raiffeisen Arena stehen. Bei diesem Projekt geht es vor allem auch darum, dass die Stadt Linz ein schönes, modernes und zukunftsweisendes Stadion bekommt, das dem Status von Linz als Sportstadt gerecht wird. Davon profitiert schließlich ganz Oberösterreich“, sagt Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ.

 

Zitat

Bevor der Beschluss möglich war, musste der LASK noch zusätzliche Unterlagen nachreichen. Einer der wichtigsten Punkte: Die vom LASK-Projektteam vorgelegte Kostenschätzung mit Errichtungskosten von rund 65 Mio. Euro musste auf Verlangen des Landes OÖ durch ein externes Gutachten plausibilisiert werden. Diese gutachterliche Stellungnahme, die die Kostenschätzung bestätigt, liegt nun vor.

https://mobil.krone.at/2431918#comment-list

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.