Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Janko auf Sky: er war wirklich bei uns eingeladen und bekam Einblick in die Stadionthematik. Scheinbar hat man das Projekt auch finanziell im Griff, er ist wieder positiver gestimmt (nachdem er ja schon ziemlich kritisch war ..) Na dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Koenig schrieb vor 1 Minute:

Janko auf Sky: er war wirklich bei uns eingeladen und bekam Einblick in die Stadionthematik. Scheinbar hat man das Projekt auch finanziell im Griff, er ist wieder positiver gestimmt (nachdem er ja schon ziemlich kritisch war ..) Na dann. 

Na wenigstens hat er das Wort gehalten. :davinci:

Wann hat er das gesagt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Koenig schrieb vor 3 Minuten:

Janko auf Sky: er war wirklich bei uns eingeladen und bekam Einblick in die Stadionthematik. Scheinbar hat man das Projekt auch finanziell im Griff, er ist wieder positiver gestimmt (nachdem er ja schon ziemlich kritisch war ..) Na dann. 

Klingt zwar nicht so schlecht, aber es bleibt fraglich, ob jedem 0815-Fan auch ein Tag gewidmet werden würde, wenn dieser Interesse an der Thematik bekundet. Ich vermute eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Klingt zwar nicht so schlecht, aber es bleibt fraglich, ob jedem 0815-Fan auch ein Tag gewidmet werden würde, wenn dieser Interesse an der Thematik bekundet. Ich vermute eher nicht.

Dass man „Medien“ aber mehr Einblicke gewährt als dem „0815-Fan“, ist dann aber auch nichts neues - und wegen seinem Job bei Sky fällt Janko halt schon ein bisschen in diese Rubrik.

Auch ist es bei der momentanen medialen Stimmung grundsätzlich nicht verkehrt sich da einfach relativ „billig“ zu zumindest einer positiven Zeile in der Berichterstattung zu sichern.


Ps: Ich hab die Wortmeldung von Janko nicht selber gesehen, aber so wie’s hier geschrieben wurde klingt das so, als wär dann mal was „nicht-negatives“ übers neue Stadion gesagt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 6 Minuten:

Dass man „Medien“ aber mehr Einblicke gewährt als dem „0815-Fan“, ist dann aber auch nichts neues - und wegen seinem Job bei Sky fällt Janko halt schon ein bisschen in diese Rubrik.

Auch ist es bei der momentanen medialen Stimmung grundsätzlich nicht verkehrt sich da einfach relativ „billig“ zu zumindest einer positiven Zeile in der Berichterstattung zu sichern.


Ps: Ich hab die Wortmeldung von Janko nicht selber gesehen, aber so wie’s hier geschrieben wurde klingt das so, als wär dann mal was „nicht-negatives“ übers neue Stadion gesagt worden

Ich sehe ihn eher als Ex-Kicker, der seinen Senf abgibt.

Die Medienvertreter sind für mich da eher Streinz und Kollegen, aber es war ja eh nur ein hypothetisches Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

Stadion ist morgen wieder einmal Thema im Linzer Gemeinderat.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/stadion-ist-thema-im-gemeinderat;art66,3404285

Kann ich prinzipiell nur begrüßen dass hier Kontrolle ausgeübt wird - schaden tut es sicher nicht und sind ja wirklich einige Punkte hinterfragenswert.

Witzig finde ich dass mittlerweile von einem Stadion "das errichtet werden SOLL" geschrieben wird (und nicht "wird"), das suggeriert ja als ob es nicht fix wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hariASK schrieb vor 41 Minuten:

Kann ich prinzipiell nur begrüßen dass hier Kontrolle ausgeübt wird - schaden tut es sicher nicht und sind ja wirklich einige Punkte hinterfragenswert.

Witzig finde ich dass mittlerweile von einem Stadion "das errichtet werden SOLL" geschrieben wird (und nicht "wird"), das suggeriert ja als ob es nicht fix wäre.

die grünen sollten sich um radlwege oder dachbegrünungen kümmern.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie oft hat sich der gemeinderat eigentlich wegen der eisenbahnbrücke getroffen?
da hätte ich nämlich noch einige fragen die zu klären wären....

ich mein die dinge mit umwidmung usw seh ich ja ein.. wobei ich das lächerlich finde sollte einem da steine in den weg gelegt werden..
aber so geschichten wie finanzierung usw geht die ja eigentlich garnichts an oder seh ich das falsch?
zahlen de facto ja nicht mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wunderwuzzi schrieb vor 54 Minuten:

wie oft hat sich der gemeinderat eigentlich wegen der eisenbahnbrücke getroffen?
da hätte ich nämlich noch einige fragen die zu klären wären....

ich mein die dinge mit umwidmung usw seh ich ja ein.. wobei ich das lächerlich finde sollte einem da steine in den weg gelegt werden..
aber so geschichten wie finanzierung usw geht die ja eigentlich garnichts an oder seh ich das falsch?
zahlen de facto ja nicht mit

Die Stadt hat sicher ein durchaus auch sachlich berechtigtes Interesse. Dies aus mehreren Gründen:

- Werden behördliche Vorgaben (wie ua der Flächenwidmungsplan) eingehalten?

- Kann der LASK als Vertragspartner (Baurechtszins, etc.) diese Vereinbarung  oder etwaige andere (Parkdeck) ggf. erfüllen?

- Was passiert im „Worst-Case-Szenario“ mit der gegenständlichen Fläche?

Dies und vor allem die letzten beiden Punkte sind aus Gemeindesicht jedenfalls mit finanziellen Risken verbunden.

 

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
usaphilip schrieb vor 3 Minuten:

Die Stadt hat sicher ein durchaus auch sachlich berechtigtes Interesse. Dies aus mehreren Gründen:

- Werden behördliche Vorgaben (wie ua der Flächenwidmungsplan) eingehalten?

- Kann der LASK als Vertragspartner (Baurechtszins, etc.) diese Vereinbarung  oder etwaige andere (Parkdeck) ggf. erfüllen?

- Was passiert im „Worst-Case-Szenario“ mit der gegenständlichen Fläche?

Dies und vor allem die letzten beiden Punkte sind aus Gemeindesicht jedenfalls mit finanziellen Risken verbunden.

 

zum ersten punkt.. ja da gebe ich dir recht

die anderen punkte.. was wäre wenn ist doch vertraglich geregelt.. solange der LASK die 500k oder was auch immer bezahlt gehört das areal wohl dem LASK und die stadt kann nichts damit anfangen... sollte das mal nicht der fall sein wäre es im moment der lotto 6er für die stadt (aus meiner sicht)

das ungeliebte stadion ist weg und man hat sogar noch ordentlich zusammengeräumt zum 0-tarif (bzw eigentlich sogar noch etwas verdient damit)

also da seh ich wenig finanzielles risiko für die stadt... die müssten eher darauf hoffen, dass wir es wirklich nicht zusammenbringen das stadion zu bauen
dann kannst dort luxuswohnungen on mass hinpflanzen und die stadtkassa ordentlich aufpolieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In aller Kürze:

Warum sollte es für einen Gläubiger ein „lotto 6er“ sein, wenn dieser eine halbe Mio. € p.a. (für 8 Jahrzehnte!) nicht erhält und ggf. abschreiben muss? 

Eine Stadt poliert die Stadkassa mit dem Bau von Luxuswohnungen wohl kaum auf (außer der Grund würde verkauft = Einmaleffekt)...da stehen schon Finanzspekulanten, Bauträger, uvm. in erster Reihe.

Also in sofern gibt es bestimmt keine beteiligte Partei, welche darauf hofft, dass der LASK das Stadion nicht realisiert, ganz im Gegenteil!

 

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.