Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Weiß jetzt eigentlich jemand ob es von der Stadt tatsächlich keine Förderung gibt? 

Ich frag aus einem einfachen Grund: als kleiner Sportverein bekommst bei einem größeren Förderansuchen immer zu hören, dass die Stadt nur fördert wenn das Land fördert und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Weiß jetzt eigentlich jemand ob es von der Stadt tatsächlich keine Förderung gibt? 

Ich frag aus einem einfachen Grund: als kleiner Sportverein bekommst bei einem größeren Förderansuchen immer zu hören, dass die Stadt nur fördert wenn das Land fördert und umgekehrt. 

Zitat

Dementsprechend strikt sind die Vorschriften, die das Land dem LASK für die Auszahlung dieser Fördergelder macht. Der LASK darf unter anderem keine weiteren Förderungen bei anderen Gebietskörperschaften für das Projekt beantragen. (OÖN)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

Weiß jetzt eigentlich jemand ob es von der Stadt tatsächlich keine Förderung gibt? 

Ich frag aus einem einfachen Grund: als kleiner Sportverein bekommst bei einem größeren Förderansuchen immer zu hören, dass die Stadt nur fördert wenn das Land fördert und umgekehrt. 

Die Förderung ist die Loge der Linz AG :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Halt auch ein bissl eine Augenauswischerei.

Schon klar, das Wirtschaftsservice ist keine Gebietskörperschaft, aber die 3,5 Millionen wären jedenfalls auch öffentlich finanzierte Mittel...

Ja das sind 7% der maximalen Projekthöhe von 50 Mio. Corona Förderpaket. Ist eine Bundesförderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

kann man anhand der plane eigentlich sehen, ob jetzt wie von gruber der fanszene versprochen eine legale fixerstube eingebaut wird, damit man sich in der halbzeit nicht mehr so am klo drängeln muss?

Gibts leider nur bei den Skyboxen und im VIP Club. Sry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmhaubenfetischist schrieb vor 7 Minuten:

kann man anhand der plane eigentlich sehen, ob jetzt wie von gruber der fanszene versprochen eine legale fixerstube eingebaut wird, damit man sich in der halbzeit nicht mehr so am klo drängeln muss?

https://soulobjects.de/products/peanuts-co-yachimata-peanuts-brass?variant=20020918026313&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&utm_campaign=gs-2020-11-19&utm_source=google&utm_medium=smart_campaign&gclid=EAIaIQobChMI09vMx_SH8QIVPwWiAx2amguVEAQYBCABEgJcBfD_BwE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 22 Stunden:

Eine Bauausschreibung, die nur einen Monat dauert? Bitte die Bauexperten unter euch um Stellungnahme, wie das gehen soll.

Ist generell sportlich das stimmt schon...

Kommt immer auf die Leistungen drauf an - habe die Ausschreibung noch nicht durchgschaut, ABER wenn beim Baumeister jetzt nur Eigenleistungen dabei sind und sie sich keinen Subler nehmen müssen für zB Beschichtungen, Estriche usw. ist dies möglich... Aber trotzdem halt sportlich!
Aber öffentliche Ausschreibungen habe ich auch erst 2 mitgemacht... ist auch schon mehr als 10 Jahre her - sprich ob dies nun wie ein User meinte Standard ist kann ich nicht beurteilen :P
 

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So habe die Pläne usw. jetzt auch mal durchgschaut.

Stadion schaut gut aus (wussten wir ja)

Plan ist noch weit entfernt von einem Polierplan.
Da hängen tlw Überzüge nicht auf den Stützen auf weil Zeichenfehler. Prinzipiell sind viele Zeichenfehler drinnen was mich verwundert vorallem wenn man e nur 1 Schnitt raushaut.
 

Wärmebrücken sieht man ein paar und als Bodenbelag gibts tatsächlich nur 7 cm Estrich ohne Trittschalldämmung oder sonstige Dämmungen usw? Ok? Im Aussenbereich (Loge) dafür 20 cm Dämmung und nochmals 7,5 cm Betonplattenbelag im Kiesbett jedoch ohne Deckenabsenkung? Im OG1 ists noch "richtig" gezeichnet im OG 2 nicht mehr... ok. Wie gesagt Zeichenfehler... aber ich würd so einen Plan nicht öffentlich raushauen.
Trittschalldämmung weglassen geht e auch... ich würds so halt nicht planen. Ich weiß aber auch nicht ob dies bei Stadien nicht auch so üblich ist?

Kioske im Aussenbereich mit anscheinend 12 cm Stahlbetondecke ohne Dämmung, Abdichtung usw? Denke ebenfalls Zeichenfehler bzw. noch nicht ausgezeichnet und hier kommt ein Blechdach? Aber wie gesagt -> Würd ich so nicht rauswerfen.

Keine Fundamente eingezeichnet
Kein Kanal
Die Türen tlw in der Fassade eingezeichnet statt im Beton :nein: Prinzipiell ja "egal" aber wenn sie plötzlich eben die 16 cm nach unten rutscht kanns schnell mal irgendwo in einen Fluchtweg reinragen bzw. mit einer anderen Tür zusammenschlagen. Das sind so Kleinigkeiten die schnell mal hingezeichnet werden und nie angepasst werden. Und irgendwann stehst auf der Baustelle und denkst dir nur "öha"

Zusammengefasst: Da ghört noch viel Hirnschmalz rein. Details nicht vorhanden usw. Vlt gibts ja bereits im Hintergrund?

Edit: Ein Leistungsverzeichnis gibts ja keines oder bin ich blind? O.o

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.