Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

den User findest im ASB sowieso nicht :laugh:

am ehesten noch @Gump86, der aber wohl mehr der Amt- und Behördenexperte ist. :davinci:

Nix da ;)

Bin Mädchen für alles gg Generalplaner mit Bauaufsicht...

Also der der jedem auf der Baustelle sagt was tun müssen wies ausführen müssen was falsch machen und selber eigentlich gar nichts kann / weiss :D

Chef meinte immer: Ich kann perfekt Kompetenz vorgaukeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 4 Minuten:

Nix da ;)

Bin Mädchen für alles gg Generalplaner mit Bauaufsicht...

Also der der jedem auf der Baustelle sagt was tun müssen wies ausführen müssen was falsch machen und selber eigentlich gar nichts kann / weiss :D

Chef meinte immer: Ich kann perfekt Kompetenz vorgaukeln...

dann sind wir uns in gewisser Hinsicht ja sehr ähnlich :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blauweiss78 schrieb vor 20 Minuten:

What:betrunken:

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Modell vom Landeswappen umhüllt und auch die Fahne wurde im Stadion gehisst. 

Es wurde überdurchschnittlich oft das Wort Oberösterreich betont und es ist ein Zeichen, wenn Unternehmen dieses Landes in der größten Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg ein derartiges Mega-Projekt umsetzen.

Ebenso ist angedacht, dass der Verein sich durch das neue Stadion langfristig im Spitzenfeld etabliert.

Auch wenn es vermutlich etwas euphorisch formuliert war, sehe ich da keinen Fehler.

Die Gugl verändert sich und Apache bleibt gleich. :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hannimator schrieb vor 6 Stunden:

Wird und ist sicher ein Mega Projekt, herzliche Gratualtion!

Aber Raiffeisen als Sponsor, wo ihr ja so immer gegen die Bauern nörgelt, passt diese Bank zu Euch?:ratlos:

Frag mal @penelopes wenn er vom Drescher herunten ist was er davon hält := :bauer3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
meniqo schrieb vor 1 Stunde:

 

Finde die Ideen (keine Bottles,etc.) durchaus innovativ, aber irgendwie komm ich nicht von der Glauben weg, dass es einfach zu groß ist. 14-15.000 wären doch perfekt gewesen. 
Der ÖFB muss ohnehin Innsbruck und Klagenfurt ab und zu füllen und wie auch Gruber gesagt hat, wird das ohnehin nicht der Fall sein falls der ÖFB mal ein eigenes Stadion hat. 

 

Es macht halt fast keinen Unterschied ob du für 14k oder 20k baust. Den größten Anteil der Errichtungskosten verschlingt die Haupttribüne mit Katakomben, VIP-Club usw. und dass wird ja sowieso gebaut. Ob die restlichen Tribünen jetzt 5 Meter höher sind oder nicht fällt beim Endbetrag nicht mehr wirklich ins Gewicht (bei solchen Dimensionen).

Ausserdem meine ich mich zu erinnern dass man für Länderspiele bei Neubauten 16.500 Plätze benötigt und kann mir vorstellen dass es hier wieder extra Förderungen gibt. ?‍♂️

bearbeitet von Soldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Weiß nicht, ob es schon wer gepostet hat, aber laut Fux wird die Hülle nicht in einem reinen Weiß erstrahlen, sondern eher in Perlmutt-Optik.

Na dann freu ich mich auf den Tropfen Wermut. 

Irgendwie immer noch nicht zu glauben wie fett diese Hütte werden soll. Ziemlich surreal. Aber der LASK wäre nicht der LASK wenn da nicht doch noch die große "Knackwatschn" käme und man am Ende die bestehende Gugl doch nur marginal umbaut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

https://www.google.de/amp/s/amp.nachrichten.at/sport/fussball/lask/die-offenen-fragen-zum-lask-stadion%3bart100,3277656

Der LASK hat das Stadion von der Stadt Linz zum ortsüblichen Preis von jährlich 530.000 Euro gepachtet. Dafür erhält er für die nächsten 80 Jahre das uneingeschränkte Bau- und Nutzungsrecht. In 80 Jahren wird die Pacht dann immerhin bereits ca. 1,6 Mio. Euro jährlich betragen. Zusätzlich erspart sich die die Stadt, durch den Wegfall der Betriebs- und Personalkosten weitere, geschätzte 1,5 Mio. Euro pro Jahr, da diese ja in Zukunft vom LASK getragen werden. Also, einen Beitrag der Stadt Linz, wie in dem Artikel behauptet wird, ist da bei bestem Willen nicht zu erkennen!   

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LASKing 1908 schrieb vor 19 Stunden:

Macht man es so wie in Amsterdam über den Sommer den Rasen raus und das ein oder andere Konzert oder ist das ein völliges Tabuthema?

Das wäre natürlich auch geil und bestimmt auch denkbar in der Umsetzung aber trotzdem glaube ich dass das auf ein minimum reduziert wird. Da fangen sie sich glaub ich einen Zwist mit der Tips Arena an ...

Wenn also richtige Kapazunder kommen kann ich mir open air sachen wie vor Jahren in der Gugl schon vorstellen.
Da war ja immer wirklich einiges los wie der der David Copperfield da war, Grönemayer, Pink etc


Der Robbie Williams hat aber dann schon in die Halle müssen und der hätte bestimmt auch die Gugl füllen können.

Meiner Meinung nach probierens aber trotzdem so viel wie möglich in der Halle unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GonnaBetter22 schrieb vor 13 Minuten:

Nach dem Stadion Hype sollte man so schnell wie möglich wieder zurück zum Alltag.... Wenn man hier verschläft winkt uns das SCHICKSAL mit Namen.... AUSTRIA WIEN. 

was genau sollte man aktuell verschlafen? man hat bis auf die beiden leihen noch keine abgänge, das wasser um den verein scheint sich wieder zu beruhigen, bei der stadionpräsentation hat man erstmals seit dem coronagate wieder positives von fans anderer vereine gehört, finanziell sollte auch alles geregelt sein, denn bekanntlich funktionieren bei uns die taschenrechner etc - die mannschaft kann ja vom stadionhype unbehelligt heute ins training starten. 

ich kann dir weiters versichern, dass uns kein schicksal mit dem namen austria wien droht, denn das würde heißen, dass der LASK in der austria aufgeht. wenn überhaupt ist es ein schicksal wie das der austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
hochihochihochi schrieb vor 6 Minuten:

Ich zitiere mich ja ungerne selber, aber ich denke das ging unter.

Hat hier jemand Ideen oder Hinweise?

Danke!

Flutlicht im dach, drum auch die gewisse höhe die erforderlich war. Vidiwalls vermutlich unterm dach der hintertortribünen aber  al schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hochihochihochi schrieb vor 26 Minuten:

Ich zitiere mich ja ungerne selber, aber ich denke das ging unter.

Hat hier jemand Ideen oder Hinweise?

Danke!

das ist Zukunftsmusik. wenn ich ein Haus plane, ist die Platzierung des Spiegels zweitrangig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.