Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

also wenn YB schon kommt, dann sollten wir schon auch gegen sie spielen und ein aufeinandertreffen nicht vom "turnierverlauf" abhängig gemacht werden :lol:

E: würde das aber ohnehin extra machen. ein eventuelles spiel gegen die berner sollte ja ein fest für die fans beider lager werden, wenn das dann im rahmen eines turniers mit hochkarätern geschieht, ist ein großer teil des publikums ja nicht wegen der fanfreundschaft da, sondern wegen den weltstars. großer gegner gerne - aber nicht im selben turnier wie ein eventuelles spiel gegen bern. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das gestern veröffentlichte Rendering ist für mich nahezu perfekt. Ein paar offene Frage bleiben nach der Präsentation aber doch bestehen. Mir ist bewusst, dass der visuelle Rundgang auf Basis des Einreichplans erstellt wurde und mit der Detailplanung erst begonnen werden wird. 

Grundsätzlich war davon die Rede, dass das Stadionprojekt an einen GU vergeben wird, der auch die Planung/Design übernimmt. Hier dürfte es im Vorfeld Schwierigkeiten gegeben haben, wodurch letztendlich doch ein erfahrener Architekt, in Sachen Sportstättenbau, mit ins Boot geholt wurde. Positiv, ein gebürtiger Freistädter, der sich mit diesem Projekt wohl noch ein Stück mehr identifiziert, als jemand aus dem Ausland. 

Die von mir kritisierte Dachkonstruktion bzw. die Verglasung an der Vorderseite, ist vermutlich für die Belichtung des Rasens unumgänglich. Kann mir aber gut vorstellen, dass es hier noch zu Abänderungen und Adaptierungen in den nächsten Monaten kommt. Die Instandhaltung einer Dachkonstruktion aus Glas ist der wesentliche Nachteil. Es gibt mittlerweile aber Vorrichtungen, die sich gänzlich von selbst reinigen, jedoch einen erheblichen Kostenfaktor darstellen. 

Für die Gestaltung der Fassade erhoffe ich mir noch ein Highlight, da diese am Rendering doch etwas eintönig und langweilig wirkt, von einer Alu-Konstruktion war die Rede. Eine Anbringung der LASK Legenden, der Meistermannschaft oder anderer verdienter Personen um den Verein oder eine bildnerische Darstellung unseres Werdegangs wäre eine Möglichkeit und würde das Gefühl einer echten Heimstätte nochmals verstärken. Generell erhoffe ich mir, dass die aktive Fanszene bei der Gestaltung des Fandorfs tatkräftig mitwirken darf. 

Der Innenbereich ist meines Erachtens sensationell umgesetzt und bietet alles, was ich mir erhofft habe. Die Vorfreude ist riesengroß und ich kann es kaum erwarten, meinen Platz auf der Gugl einzunehmen. 

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Das gestern veröffentlichte Rendering ist für mich nahezu perfekt. Ein paar offene Frage bleiben nach der Präsentation aber doch bestehen. Mir ist bewusst, dass der visuelle Rundgang auf Basis des Einreichplans erstellt wurde und mit der Detailplanung erst begonnen werden wird. 

Grundsätzlich war davon die Rede, dass das Stadionprojekt an einen GU vergeben wird, der auch die Planung/Design übernimmt. Hier dürfte es im Vorfeld Schwierigkeiten gegeben haben, wodurch letztendlich doch ein erfahrener Architekt, in Sachen Sportstättenbau, mit ins Boot geholt wurde. Positiv, ein gebürtiger Freistädter, der sich mit diesem Projekt wohl noch ein Stück mehr identifiziert, als jemand aus dem Ausland. 

Die von mir kritisierte Dachkonstruktion bzw. die Verglasung an der Vorderseite, ist vermutlich für die Belichtung des Rasens unumgänglich. Kann mir aber gut vorstellen, dass es hier noch zu Abänderungen und Adaptierungen in den nächsten Monaten kommt. Die Instandhaltung einer Dachkonstruktion aus Glas ist der wesentliche Nachteil. Es gibt mittlerweile aber Vorrichtungen, die sich gänzlich von selbst reinigen, jedoch einen erheblichen Kostenfaktor darstellen. 

Für dir Gestaltung der Fassade erhoffe ich mir noch ein Highlight, da diese am Rendering doch etwas eintönig und langweilig wirkt, von einer Alu-Konstruktion war die Rede. Eine Anbringung der LASK Legenden, der Meistermannschaft oder anderer verdienter Personen um den Verein oder eine bildnerische Darstellung unseres Werdegangs wäre eine Möglichkeit und würde das Gefühl einer echten Heimstätte nochmals verstärken. Generell erhoffe ich mir, dass die aktive Fanszene bei der Gestaltung des Fandorfs tatkräftig mitwirken darf. 

Der Innenbereich ist meines Erachtens sensationell umgesetzt und bietet alles, was ich mir erhofft habe. Die Vorfreude ist riesengroß und ich kann es kaum erwarten, meinen Platz auf der Gugl einzunehmen. 

 

Dieser Absatz hätte gereicht. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

falls Ihr zur Eröffnung ein Mini-Turnier veranstaltet dann wäre BW Linz als Gast auch ganz nett, neben zwei Hochkarätern. Damit auch eure Freunde von der Stahlfraktion sich mal mit dem Rasen vertraut machen, für den Fall, daß sie mal EC spielen. 

So, jetzt aber schnell weg hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 25 Minuten:

...

Wie zB hier, beim Rendering der Rundturnhalle in Wien, von dem Architektenbüro Raumkunst. Auch so könnten auf der Außenfassade diverse Gesichter der Meistermannschaft etc. aussehen. Würde ich auch sehr begrüßen.

 

Ganz nette Fotos hier auf der Homepage des Architekten, die gestern noch nicht zum Vorschein gekommen sind.

http://www.raumkunst.at/de/sportarchitektur/projektuebersicht/detailseite/article/lask-arena/

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Wie zB hier, beim Rendering der Rundturnhalle in Wien, von dem Architektenbüro Raumkunst. Auch so könnten auf der Außenfassade diverse Gesichter der Meistermannschaft etc. aussehen. Würde ich auch sehr begrüßen.

 

Ganz nette Fotos hier auf der Homepage des Architekten, die gestern noch nicht zum Vorschein gekommen sind.

http://www.raumkunst.at/de/sportarchitektur/projektuebersicht/detailseite/article/lask-arena/

Unbenannt.PNG

unser Leitspruch würde sich hier gut machen! :D

"seit Jahrzehnten erfolglos, trotzdem der ewige Meister" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 39 Minuten:

 

Für dir Gestaltung der Fassade erhoffe ich mir noch ein Highlight, da diese am Rendering doch etwas eintönig und langweilig wirkt, von einer Alu-Konstruktion war die Rede. Eine Anbringung der LASK Legenden, der Meistermannschaft oder anderer verdienter Personen um den Verein oder eine bildnerische Darstellung unseres Werdegangs wäre eine Möglichkeit und würde das Gefühl einer echten Heimstätte nochmals verstärken. Generell erhoffe ich mir, dass die aktive Fanszene bei der Gestaltung des Fandorfs tatkräftig mitwirken darf. 

 

Mir ist auch zu viel weiß und zu wenig schwarz dabei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir taugt‘s, dass es, neben der allgemeinen, berechtigten Euphorie ob der ersten Erkenntnisse/Ankündigungen gestern, entgegen @Eldorets Befürchtung absolut nicht notwendig scheint, das ASB für einige Tage zu meiden, da sich die Kritiker die Klinke in die Hand geben würden. Bin froh, dass es, zumindest fürs Erste nicht so gekommen ist. 
 

Sehe da recht wenig Anlass für Kritik, bin aber in baulichen Dingen im Generellen und was Stadionprojekte im Speziellen anbelangt, sicher kein Experte. 
 

Wenn das weitestgehend so umgesetzt werden kann, wird sich mit der Zeit sicher ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellen, dennoch wird es in diesem Fall auch in Jahren noch sehr gute Gründe geben, froh und glücklich zu sein, dass das die neue Heimat des LASK ist.

Wir steuern in vielerlei Hinsicht auf spannende Zeiten zu, ich freue mich drauf:super:
 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 15 Minuten:

Sehe da recht wenig Anlass für Kritik, bin aber in baulichen Dingen im Generellen und was Stadionprojekte im Speziellen anbelangt, sicher kein Experte. 

den User findest im ASB sowieso nicht :laugh:

am ehesten noch @Gump86, der aber wohl mehr der Amt- und Behördenexperte ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Generell erhoffe ich mir, dass die aktive Fanszene bei der Gestaltung des Fandorfs tatkräftig mitwirken darf. 

 

 

Was soll man da groß gestalten...ein paar Biertische und Bänke, und noch ein paar Speibkübel und gut ist's....sind doch lauter Zeltfest gestählte Bauern beim LASK unterwegs. Die brauchen nicht mehr...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

ich hoffe die arena ist im endausbau auch so kompakt und eng wie sie auf den bildern wirkt. 

zusätzlich hat man sich anscheinend auch einen befahrbaren asphalt rund um den rasen gespart. wie zb bei der austria.

hoffentlich kommt’s wirklich so.

D48BB83E-E32B-46B9-8925-36C93D06D195.jpeg

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.