Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Was soll man da groß gestalten...ein paar Biertische und Bänke, und noch ein paar Speibkübel und gut ist's....sind doch lauter Zeltfest gestählte Bauern beim LASK unterwegs. Die brauchen nicht mehr...:davinci:

Und a gscheids Klo:davinci:

Da Otto hats schon früher gewusst...ohne Licht und mit einem Pissoir geht nix mehr;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
oha123 schrieb vor 1 Stunde:

Als Eröffnungsspiel wäre mir trotzdem ein Europacup-Qualimatch am liebsten...

:gruebel: vielleicht können wir ja in dieser und nächster Saison durch gute Leistungen, mit den anderen österreichischen Vertretern, einen fixen CL Platz für den Meister fixieren und müssen dann nicht durch die CL Quali ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schönes Stadion habt ihr da präsentiert. Hab nur kurz mitgesehen, da ist die Frage aufgekommen zwecks den Kosten. Da hat Gruber gesagt, sie sind Stemmbar und verglich man sich mit der Generali und Allianz Arena und der Indexierung der Baukosten. Weiters verwies er, dass die Wiener quasi nicht ordentlich rechnen können. 
Sind sonst wo Zahlen durchgesickert wieviel das Stadion kosten wird? 

Finde die Ideen (keine Bottles,etc.) durchaus innovativ, aber irgendwie komm ich nicht von der Glauben weg, dass es einfach zu groß ist. 14-15.000 wären doch perfekt gewesen. 
Der ÖFB muss ohnehin Innsbruck und Klagenfurt ab und zu füllen und wie auch Gruber gesagt hat, wird das ohnehin nicht der Fall sein falls der ÖFB mal ein eigenes Stadion hat. 

Der LASK würde das Stadion sicher derzeit ganz gut füllen, aber in Zeiten wo es mal nicht so läuft wären ja dann auch die Fixkosten immens hoch. Ist das nicht ein wenig großes Risiko?

 

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
meniqo schrieb vor 8 Minuten:

Schönes Stadion habt ihr da präsentiert. Hab nur kurz mitgesehen, da ist die Frage aufgekommen zwecks den Kosten. Da hat Gruber gesagt, sie sind Stemmbar und verglich man sich mit der Generali und Allianz Arena und der Indexierung der Baukosten. Weiters verwies er, dass die Wiener quasi nicht ordentlich rechnen können. 
Sind sonst wo Zahlen durchgesickert wieviel das Stadion kosten wird? 

Finde die Ideen (keine Bottles,etc.) durchaus innovativ, aber irgendwie komm ich nicht von der Glauben weg, dass es einfach zu groß ist. 14-15.000 wären doch perfekt gewesen. 
Der ÖFB muss ohnehin Innsbruck und Klagenfurt ab und zu füllen und wie auch Gruber gesagt hat, wird das ohnehin nicht der Fall sein falls der ÖFB mal ein eigenes Stadion hat. 

darum wird der oberrang in wahrscheinlich 60% der spiele auch gesperrt sein, dass man die 13.000er kapazität hat :) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
meniqo schrieb vor 3 Minuten:

Finde die Ideen (keine Bottles,etc.) durchaus innovativ, aber irgendwie komm ich nicht von der Glauben weg, dass es einfach zu groß ist. 14-15.000 wären doch perfekt gewesen. 
Der ÖFB muss ohnehin Innsbruck und Klagenfurt ab und zu füllen und wie auch Gruber gesagt hat, wird das ohnehin nicht der Fall sein falls der ÖFB mal ein eigenes Stadion hat. 

Der LASK würde das Stadion sicher derzeit ganz gut füllen, aber in Zeiten wo es mal nicht so läuft wären ja dann auch die Fixkosten immens hoch. Ist das nicht ein wenig großes Risiko?

 

Punkt a: in der Meisterschaft wird die Kapazität eh eine geringere sein. Da das aber so ein langfristiges Projekt ist, wird man mit 14.000 nicht allzu weit kommen. International verkauft man das schon und national muss man die Zukunft abwarten.

Warum muss man Innsbruck füllen, wenn ein neues, modernes Stadion in Linz steht? Da mit dieser Arena UEFA-Kategorie 4 erreicht wird und somit sogar ein CL-Halbfinale ausgetragen werden könnte, muss man sich nicht vor den anderen verstecken. Das Nationalstadion ist nicht mal annähernd fix.

Punkt b: Es ist nur logisch, so etwas in Hochzeiten zu präsentieren. Wenn man immer um den Abstieg mitspielen würde, gäbe es erst recht Gejammer zwecks Bedarf.

Sicher ist es ein Kraftakt, aber man hat gestern gesehen, dass die Politik auch gewillt ist, in einer Rezession mit so einem Großprojekt Signale zu setzen.

Für mich ist das mehr als ein Stadion. Für mich ist das mitunter ein Landmark-Gebäude stellvertretend für den Aufschwung des Wirtschafts- und Fußballstandortes Oberösterreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Punkt a: in der Meisterschaft wird die Kapazität eh eine geringere sein. Da das aber so ein langfristiges Projekt ist, wird man mit 14.000 nicht allzu weit kommen. International verkauft man das schon und national muss man die Zukunft abwarten.

Warum muss man Innsbruck füllen, wenn ein neues, modernes Stadion in Linz steht? Da mit dieser Arena UEFA-Kategorie 4 erreicht wird und somit sogar ein CL-Halbfinale ausgetragen werden könnte, muss man sich nicht vor den anderen verstecken. Das Nationalstadion ist nicht mal annähernd fix.

Punkt b: Es ist nur logisch, so etwas in Hochzeiten zu präsentieren. Wenn man immer um den Abstieg mitspielen würde, gäbe es erst recht Gejammer zwecks Bedarf.

Sicher ist es ein Kraftakt, aber man hat gestern gesehen, dass die Politik auch gewillt ist, in einer Rezession mit so einem Großprojekt Signale zu setzen.

Für mich ist das mehr als ein Stadion. Für mich ist das mitunter ein Landmark-Gebäude stellvertretend für den Aufschwung des Wirtschafts- und Fußballstandortes Oberösterreich.

 

Naja mal sehen wieviele Nationalspiele dort stattfinden, bin da noch etwas skeptisch. 
Eine andere Frage ist ja die Parkplatzsituation, gabs da Infos wie die gelöst wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

die anzahl der plätze ist für die betriebskosten nicht wirklich relevant (zumindest nicht in der spanne, in der wir uns bewegen). im endeffekt haben wir schon jahrzehntelang in einem viel zu großen stadion gespielt (gugl hatte in den besten tagen 30.000 kapazität). das sollte nicht weiter tragisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
meniqo schrieb vor 17 Minuten:

Der LASK würde das Stadion sicher derzeit ganz gut füllen, aber in Zeiten wo es mal nicht so läuft wären ja dann auch die Fixkosten immens hoch. Ist das nicht ein wenig großes Risiko?

über die größe kann man natürlich immer streiten. wenn man jetzt aber ein nicht länderspieltaugliches stadion bauen würde, wäre das auch ein armutszeugnis. 

die fixkosten sollten allein durch die logen locker abgedeckt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 38 Minuten:

 

Für mich ist das mehr als ein Stadion. Für mich ist das mitunter ein Landmark-Gebäude stellvertretend für den Aufschwung des Wirtschafts- und Fußballstandortes Oberösterreich.

 

What:betrunken:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.