Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ist das jetzt wieder ein Märchen wie mit MK und den aus tiefer Freundschaft und Vertrauen gekoppelten Laufzeiten? 

Wirds wieder eng mit Argumenten?
Aber um die Frage zu beantworten:
Nein, da waren auch Leute wie zb @TheRealScotty, welche nicht irgendwelche ASB-Zweitnickprojekte oder sowas sind sonder Leute, die auch im echten Leben schon mal für die Austria in Erscheinung getreten sind.
Vielleicht kann sich ja noch jemand an diesen Abend erinnern.

Wenst sonst nichts beizutragen hast als deine seichten Schmähs lass es doch sein. 
Das mit den Laufzeiten ist doch sogar medoal mehrfach belegt, also kläff wem andren ans Bein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich mich richtig zurückerinnere hat Peter beim Club1911 Abend gesagt dass er Muhr bewusst behält, der eben andere Aufgaben hat als vorhin. 
Also irgendwas muss er in Muhr auch gesehen haben sonst hätte er ja gehandelt oder?

Vertragslänge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

Obwohl er meinte dass mit dem kader einiges mehr möglich sein muss als unter ilzer?

Von wegen alle anderen immer mit ihren unrealistischen zielsetzungen

Bin mir jetzt nicht sicher ob er den selben Kader wie Ilzer hatte? Wenn ja, war diese Aussage von ihm ein Fehler. 

Ich sehe PS bei uns ohnehin jetzt mehr als "Aufräumer" bzw. Sportdirektor denn als Trainer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

Wirds wieder eng mit Argumenten?
Aber um die Frage zu beantworten:
Nein, da waren auch Leute wie zb @TheRealScotty, welche nicht irgendwelche ASB-Zweitnickprojekte oder sowas sind sonder Leute, die auch im echten Leben schon mal für die Austria in Erscheinung getreten sind.
Vielleicht kann sich ja noch jemand an diesen Abend erinnern.

Wenst sonst nichts beizutragen hast als deine seichten Schmähs lass es doch sein. 
Das mit den Laufzeiten ist doch sogar medoal mehrfach belegt, also kläff wem andren ans Bein.

Ist das dein erster Nick hier im ASB?

die Bankgarantie ist auch medial belegt oder? 

der Club1911 (Ende 2019) bei dem Stöger schon in Gesprächen sagte man habe kein Geld und die Insolvenz droht? 
Man könne keine Verträge verlängern?
(und hier wurde das negiert und ins Reich der Lügen verfrachtet) 

Kläff kläff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 54 Minuten:

Bin mir jetzt nicht sicher ob er den selben Kader wie Ilzer hatte? Wenn ja, war diese Aussage von ihm ein Fehler. 

Ich sehe PS bei uns ohnehin jetzt mehr als "Aufräumer" bzw. Sportdirektor denn als Trainer. 

 

Den Selben natürlich nicht. Aber wer von den Gegangenen hat ihm gefehlt? Er hat sogar mit Suttner und Martel zwei Spieler dabei gehabt die uns mMn stärker machten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Castor schrieb vor 7 Minuten:

@GizmoWas konkret ist dein Problem mit Peter Stöger. Gibts dafür einen Grund?

Eigentlich wenig...ausser die konstante Art sekner Abschiede beim FAK. Ich bin halt über den Abgang enttäuscht und die Performance.

Ich finde es vermessen Anderen vorzuwerfen "zu hohe Erwartungen" zu schüren das aber selbst gemacht zu haben. Dass er das nun nicht selbst erwähnt is logisch aber schwach von der Journalie ihn nicht zu fragen.

Ich verstehe dass man Kraetschmer und anderen vorwirft in Interviews die Hoffnung hochzuhalten dass sie Stöger noch halten wollen (Ried). Aber ich verstehe nicht warum man bei Stöger nicht die gleichen Maßstäbe ansetzt. Hat er doch knapp davor noch davon gesprochen keine Ultimaten zu setzen und abzuwarten.

Ich fürchte dass der Grund seines Vorpreschens ein Anderer war als man hier glaubt. Und wenn das so ist gehts ma am Arsch dass das so ist und man nach 2013 wieder als der weiße Ritter dastehen will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich wenig...ausser die konstante Art sekner Abschiede beim FAK. Ich bin halt über den Abgang enttäuscht und die Performance.

Ich finde es vermessen Anderen vorzuwerfen "zu hohe Erwartungen" zu schüren das aber selbst gemacht zu haben. Dass er das nun nicht selbst erwähnt is logisch aber schwach von der Journalie ihn nicht zu fragen.

Ich verstehe dass man Kraetschmer und anderen vorwirft in Interviews die Hoffnung hochzuhalten dass sie Stöger noch halten wollen (Ried). Aber ich verstehe nicht warum man bei Stöger nicht die gleichen Maßstäbe ansetzt. Hat er doch knapp davor noch davon gesprochen keine Ultimaten zu setzen und abzuwarten.

Ich fürchte dass der Grund seines Vorpreschens ein Anderer war als man hier glaubt. Und wenn das so ist gehts ma am Arsch dass das so ist und man nach 2013 wieder als der weiße Ritter dastehen will.

 

 

Ja dazu kommen halt viele Ereignisse innerhalb der Woche.

Sich selbst kein Ultimatum für eine Entscheidung zu setzen heißt auch nicht das wenn von der anderen Seite ein Angebot kommt das nicht entspricht oder eben das was man nichtmal Angebot nennen kann dazu dann nix sagt. Natürlich kann man wenns fürnächstes Jahr dann von einigen Träumern "Europa League is das Ziel" heißt auch sagen "na mit mir ned! Wir kämpfen um die Existenz und ihr gebt solche Parolen aus! Seits wo angrennt ?" 

Und was den weißen Ritter betrifft so gibt's andere die sich dieses Kreuz umhängen müssen (Stichwort: "Minimale Garantie das es mit der Lizenz klappt" - obwohl halt offenbar anders vereinbart).... Hat halt nicht geklappt, wieder mal, diesmal aber nimmer mit dem Schmäh "Pflaster drauf.... Passt schon"  zu überdecken. 

Alternativ könntest uns ja sagen woran du glaubst... Wär jetzt Irgendwie einfacher wenn man Tacheles redet,..  Um den heißen Brei quatschen kennen wir ja leider schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Interview hat die Stärke vom Peter wieder gezeigt.

Ruhig und analytisch die Probleme aufzeigen und sich nicht selbst anlügen.

Er hat vollkommen recht:

- dass man nach wie vor in den alten Zeiten (vor allem 70ern) lebt und man daher glaubt man sei ein großer Verein. Dabei waren die Erfolge in den letzten 20 Jahren mehr als überschaubar.

damit erzeugt man aber eine dauernde Unzufriedenheit in und um den Club

- es wurden viele Jahre zurück schlechte personelle Entscheidungen getroffen

- anderen Vereine haben uns mit sachlicher Arbeit und Demut überholt

- Spieler wie Herbert Prohaska wird man nie mehr wieder im Leben längerfristig halten können

- die Wiener Austria sollte sich neu erfinden

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum einen ist Peter Stöger sicherlich ein Medien Profi, das vergessen manche halt, der weiß schon wie er die Dinge transportieren muss in den Medien. Aber es gibt auch bei ihm ein paar Dinge die nicht stimmig sind, so wie bei fast allen Leuten die eine Funktion bei Austria Wien hatten, in den letzten Jahren.

Zum einen erzählt er im Interview, dass er von allen uneingeschränkte Wertschätzung erhält und jeder will, dass er bleibt. Aber die Rahmenbedingungen nicht passen. Gerade aktuell kann ich mir keinen Verantwortlichen vorstellen, der von ihm einen EC Gruppenphase erwarten würde im nächsten Jahr. Vor allem dann nicht, wenn der Insignia Gruppe Deal so und so nur belächelt wird, wie hier dargestellt wird. Zum anderen hat er als Trainer selbst gegen St. Pölten zum ersten Mal so agiert, wie wir es von so einem klasse Coach auch erwarten dürften. Wie wir gesehen haben, die Mannschaft hätte diesen Peter Stöger gebraucht das ganze Jahr über, nicht nur in dieser speziellen Situation. Diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen nach St. Pölten!

Ich mag Peter Stöger und ich hätte ihn gerne noch lange bei uns, aber stimmig ist die Außendarstellung für mich nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn er sich eine leichtere Aufgabe suchen will oder auf den NT Sessel blickt. Aber das es bei uns an der überzogenen Erwartungshaltung scheitert, kann ich nicht glauben. Schon gar nicht, wenn ich an die Gruppe um Harreither herum denke, die alles versuchen um hier klar Schiff zu machen und eigentlich seinen Weg gehen möchten. Wenn dies für ihn kein Problem gewesen wäre, frage ich mich, warum er sich nicht klar positioniert hat auch für die Öffentlichkeit - wenn Person X/Y weg ist und wir Platz 5-8 als Ziel ausgeben, bin ich an Board. Das hätte Grabenkämpfe bei uns wohl beendet. Vielleicht wären MK getreuen weg gefallen, aber die Harreither Gruppe, wäre wohl nicht auf diese angewiesen gewesen offensichtlich.

Er tut dies nicht, weil er es nicht will, aber dann soll er es auch so sagen, dass es egal ist, was Harreither und Co auf die Beine stellen, er will keinen Job mehr bei der Austria ausüben und es nicht auf überzogene Erwartungshaltungen abschieben die von einer Gruppe kommt, die intern belächelt wird und wohl nicht die Richtung vorgeben, wenn ich Westside, Koch und Co. richtig verstanden habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dies für ihn kein Problem gewesen wäre, frage ich mich, warum er sich nicht klar positioniert hat auch für die Öffentlichkeit - wenn Person X/Y weg ist und wir Platz 5-8 als Ziel ausgeben, bin ich an Board. Das hätte Grabenkämpfe bei uns wohl beendet. Vielleicht wären MK getreuen weg gefallen, aber die Harreither Gruppe, wäre wohl nicht auf diese angewiesen gewesen offensichtlich.

Für mich hat er ziemlich genau das im Interview beim Hartberg-Spiel getan, nur halt in der Form, dass er weil das nicht so ist nicht mehr an Bord ist. Die Grabenkämpfe waren zu dem Zeitpunkt ja bereits beendet und sind zu Ungunsten jener ausgefallen, die nun versuchen die Rettung einzuleiten. Sogar Harreither war ja schon am Absprung. Erst dieser Druck, also die Ansage den Verein zu verlassen, war für viele der Augenöffner und schließlich der Katalysator für Veränderung. 

 

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Er tut dies nicht, weil er es nicht will, aber dann soll er es auch so sagen, dass es egal ist, was Harreither und Co auf die Beine stellen, er will keinen Job mehr bei der Austria ausüben und es nicht auf überzogene Erwartungshaltungen abschieben die von einer Gruppe kommt, die intern belächelt wird und wohl nicht die Richtung vorgeben, wenn ich Westside, Koch und Co. richtig verstanden habe. 

Das tut er nicht, meiner Meinung nach, weil er wohl noch nicht endgültig mit der Austria gebrochen hat. Bald nach der Lizenzerteilung, sofern diese gelingt, wird man diesbezüglich mehr wissen. Ich habe in seinem ORF-Interview viele Ansatzpunkte gehört, bei denen es mir fast wie ein Wunsch zu bleiben geklungen hat. Aber auch hier gilt: Noch ist ja nichts erreicht und daher kann man auch von ihm keine diesbezüglichen Festlegungen erwarten. 

 

Ich bleibe aber dabei was ich schon vor dem ganzen Trara geschrieben habe. Stöger ist sehr wohl ersetzbar, insbesondere als Trainer, nur wäre ich sehr sehr froh, wenn er selbst seinen Nachfolger aussuchen würde und nicht Muhr oder MK. Da er dies mittlerweile öffentlich angeboten hat und ich annehme man wird dieses Angebot dankend annehmen, bin ich diesbezüglich schon viel entspannter als vor zwei Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Leimi1911 schrieb vor 5 Minuten:

Bin auch pro stöger trotzdem hätte ich ihm die gleiche frage wie gizmo gestellt. 

Ilzer vorwerfen zu wenig aus dem kader hetausgeholt zu haben und selbst aber schlechter abschneiden trotz teigl, suttner, martel etc. 

Wieso schlechter ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.