Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Sehr sehr schade um PS. Hätte mir gewunschen das er doch noch als SD bei uns bleibt. Ich glaube hier sind im Hintergrund zu viele Dinge, die PS einfach nicht vertreten kann. Seinen Abgang so bekannt zu geben hätte ich mir auch nie gedacht... mal sehen was in den nächsten Wochen und Monate so passiert.

Ich hatte noch nie so viel Angst um unsere Austria wie heute :(

Die andere wichtige Frage ist wer will sich uns überhaupt noch antun? Welcher SD oder Trainer will unter diesen Umständen arbeiten?

Man darf gespannt sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 58 Minuten:

Du bist ein lächerlicher realitätsverweigerer mit null Sinn für Realismus

Das hat doch System... wobei da sich da noch ein paar andere User einreihen. Eigentlich würde man sagen man fühlt sich im ASB wie im falschen Film, ich glaube aber es ist mehr ein Theater, wo manche halt das Gesehene anders interpretieren. 

Akt 1: Wir haben doch gar keine finanziellen Probleme, Leute die darauf hinweisen werden attackiert.

Akt 2: Gut, es gibt ein dickes Minus, aber MK zeigt es noch allen und sucht einen strategischen Partner. Warum das notwendig bzw. gar überlebensnotwendig wurde, das sollte keinen mehr interessieren, weil der MK der macht das schon. 

Akt 3: Der strategische Partner kommt, das Ego explodiert, wobei es dazu noch keinen echten Anlass gibt. Die Kritiker aus Akt 1 werden verhöhnt. Außer Worten ist aber noch nichts passiert. Aber da MK ja als mittlerweile multipler Geschäftsführer den Harald-Mahrer-Award für herausragendes Multitasking bekommt, kann auch hier nichts schiefgehen. 

Akt 4: Krisch kommt, MK steht auf der Kippe - na gut, Krisch ist ungeeignet, aber zumindest bleibt Stöger. Wenn Stöger bleibt kann es ja nicht schlecht sein und MK war halt das Bauernopfer. 

Akt 5: Das Geld kommt irgendwie nicht rein... aber hey, MK wird doch verlängert, also muss es gut laufen! Es hat ja auch nie wer von Geld in dieser Saison gesprochen, oder doch, oder nicht ... auch egal. MK bleibt, also wird Stöger auch bleiben und alles wird gut! 

Akt 6: Stöger geht. Aber der war doch eh nie mit Elan dabei, verlässt uns bei jeder Gelegenheit und überhaupt kann man niemandem was vorwerfen. Völlig ausgeschlossen, dass PS kein Spezi von MK ist, eher hätte er ja gleich verlängern soll nachdem MK doch bleibt. Und dann noch dieses Interview! Furchtbar. 

Akt 7, die Gegenwart: Weiterhin exorbitante Schulden, jeweils ein Dutzend Mitarbeiter ohne Vertrag im sportlichen Bereich sowie in der KM, weiterhin unklare Zahlungsströme mit dem strategischen Partner, potenziell weitere abspringende Sponsoren, keine sportliche Leitung, Neuausrichtung des Vereins aufgeschoben, zittern wegen der Lizenz, kein Aufräumen der Versorgungsposten, integrative Leitfigur verloren (quasi das Gesicht des Vereins), Hensel schwer angezählt (einziger Verdienst war es Stöger überzeugt zu haben, der nun schon wieder weg ist), usw. usw. usw.

 

Im Theater wäre jetzt Pause und das schockierte Publikum schleppt sich nassgeschwitzt von der Dramaturgie in Richtung Bar und schießt sich auf die vielen Schocker und Plot-Twists ein paar Spritzer rein. Die meisten Gäste würden in Hinblick auf das ersehnte Happy End für die violette Prinzessin in ihren Schicksalsjahren auf den in Akt 8 auftauchenden strahlenden Helden hoffen. Der es schafft das Ruder zu übernehmen, Stück für Stück mit hohem Geschick und mächtigen Gesten die bisherigen Protagonisten zu stellen, die Scherben aufzusammeln und schließlich eine glorreiche Zukunft einzuläuten. Andere glauben an ein fatalistisches Werk der gesellschaftskritischen Sorte, das Größenwahn und Egomanie anprangert und in einem Desaster für alle Beteiligten endet. Spannung bis zum Ende garantiert, lieber noch ein Spritzer! 

Wieder andere scheinen verdutzt zu sein ob der Reaktionen der Gäste an der Bar, weil sie glauben gar keinem Drama beigewohnt zu haben. Sie sind vom Stück fast gelangweilt, ob der vielen erwartbaren und nachvollziehbaren Entscheidungen und sehen eine etwas plätschernde Liebesgeschichte zwischen MK und der violetten Prinzessin, die sich nur noch entscheiden muss in welchem Schloss sie ihre Hochzeit feiern möchte. Jetzt nachdem auch die letzten Leute die sie vor ihren Lebensentscheidungen gewarnt hatten aus dem Weg geräumt sind, wird auch die Mitgift endlich eintreffen und der Sportwagen für die Hochzeitsreise nach Europa angeschafft. Dieses ganze verdammte Stück ist ja grottenfad, denn immerhin erzählt der Hauptcharakter in seinen Monologen die ganze Zeit was im nächsten Akt alles Gutes passieren wird und nimmt dem Stück jede Spannung. Okay, es kam schon öfters dann doch anders, aber zumindest kann man sich darauf verlassen, dass am Ende alles gut ausgeht. Denn das hat er ja sicher ernst gemeint. Fix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt wird es schon ziemlich eng. Ich kann nur hoffen, dass es im AR einen Plan B gibt, denn dass PS nicht verlängert, war doch leider nicht die Mega-Überraschung. Er hat sich schon bei der Insignia-Präsentation sehr distanziert gezeigt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein derart frustrierter Coach positiv auf eine Mannschaft einwirken kann, wo der Großteil bereits beim Koffer packen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

BIn ich absolut deiner Meinung. 
Aber die Austria als solches ist niemals ein Häuslverein o.ä.
Man kann MK alles anlasten, ihn wegwollen, das selbe mit Muhr, Hensel, und wer einem sonst noch so einfällt. 
Jeder hat seine Meinung.
 

Eine Meinung kann man ja haben. Aber Ahnung von dem Verein und den internen Abläufen hast du definitiv nicht. Und wenn man nichts weiß, sollte man es auch tunlichst unterlassen Blödsinn zu reden. Also wäre es an der Zeit, dass du ein Schweigejahr einlegst, denn deine Äußerungen hier im Thread zu diesem Thema sind mittlerweile völlig neben der Spur.

Nur weil du wegen dem AWSC ein paar mal mit MK gesprochen hast, qualifiziert dich das noch lange nicht dich hier äussern zu können. Oder lebst du auch in dieser ganz persönlichen Märchenwelt. Wenn ja, kann man dich leider wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 7 Minuten:

Eine Meinung kann man ja haben. Aber Ahnung von dem Verein und den internen Abläufen hast du definitiv nicht. Und wenn man nichts weiß, sollte man es auch tunlichst unterlassen Blödsinn zu reden. Also wäre es an der Zeit, dass du ein Schweigejahr einlegst, denn deine Äußerungen hier im Thread zu diesem Thema sind mittlerweile völlig neben der Spur.

Nur weil du wegen dem AWSC ein paar mal mit MK gesprochen hast, qualifiziert dich das noch lange nicht dich hier äussern zu können. Oder lebst du auch in dieser ganz persönlichen Märchenwelt. Wenn ja, kann man dich leider wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich denke, er wird sicherlich mehr Kontakte zu MK und anderen Personen haben als 90% der User hier. Und die Kontakte hat er nicht erst seit dem WSC project

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fis schrieb vor 11 Stunden:

Wie in den letzten Jahren immer: man denkt sich, es kann besser werden. Die Erfahrung war - es wird schlimmer.

Alles Gute Peter, ob die geleistete Arbeit gut war, wird man meiner Meinung nach erst in 1-3 Jahrem wissen.

An alle, die den Verein permanent und mit verve weiter nach unten reiten: gehts scheissen!!!

was soll daran gut gewesen sein?

Ed_Black schrieb vor 3 Stunden:

Tut mir sehr leid um Peter Stöger.

Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen um die Austria.

die mach ich mir nicht erst seit gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, er wird sicherlich mehr Kontakte zu MK und anderen Personen haben als 90% der User hier. Und die Kontakte hat er nicht erst seit dem WSC project

Mag sein, aber die interne Realität kennt er leider nicht. Und um diese geht es hier aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brunohuber schrieb Gerade eben:

was soll daran gut gewesen sein?

Schau- @elmod zB argumentiert bei FW immer wieder mit EL GP usw. Und man kann das ja auch so sehen. 
Ich denke halt, dass Sportdirektoren auch eine Nachwirkung haben, weil sie ja oft auch strukturelle Dinge im Verein ändern. So glaube ich, dass die Dinge die PS geändert hat, uns auch in den nächsten 2 Jahren gut tun können- oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 2 Minuten:

Schau- @elmod zB argumentiert bei FW immer wieder mit EL GP usw. Und man kann das ja auch so sehen. 
Ich denke halt, dass Sportdirektoren auch eine Nachwirkung haben, weil sie ja oft auch strukturelle Dinge im Verein ändern. So glaube ich, dass die Dinge die PS geändert hat, uns auch in den nächsten 2 Jahren gut tun können- oder halt nicht.

Sowas wird vielleicht vom nächsten SD oder Trainer wieder verändert was hat es uns dann gebracht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was soll aus unserer ehemaligen Austria Wien werden. Bei allem Respekt Stöger gegenüber und ich bin ehrlich ein Fan seiner Arbeitsweise.....diesmal ist er gescheitert.....warum auch immer.

Es sind mittlerweile und es kommt noch der neue Partner hinzu die viele bei uns nicht sehen wollen. Besser wäre alle Kräfte zu bündeln....Abstieg und Neubeginn.

Dieses unwürdige depperte sinnlose dahin wurschteln seit Jahren will keiner mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor 6 Minuten:

Sowas wird vielleicht vom nächsten SD oder Trainer wieder verändert was hat es uns dann gebracht ?

Nix- das ist ja eines der Probleme seit Parits. Die KM wird jedenfalls aber so wie bei den ganzen kleinen Vereinen aus vielen Spielern mit sehr kurzen Verträgen bestehen- für Trainer wirds etwas leichter in Zukunft. Fragt sich halt nur in welcher Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Trotz dem Wissen dass wir Stöger als  kompetenten Fachmann seiner Zunft nicht ersetzen, oder zumindest sehr schwer ersetzen, werden können  darf ein klein wenig Kritik angebracht sein. 

Zugegeben die Rahmenbedingungen waren extrem schwierig und herausfordernd, nichtsdestotrotz können wir uns alle noch an die Worte von Stöger erinnern. Mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein. 

In 24 Spielen nur 7 Siege, dafür aber 10 Niederlagen, und 7 Unentschieden, unterm Strich von möglichen 42 Punkten nur 28 geholt und somit einen Punkteschnitte von 1,17.

Jeder andere Trainer wäre da schon gegangen worden. Der einzige Grund m. M. n.  warum dass bei Stöger nicht passierte war weil man auf ihn als Vorstand Sport gebaut hat. Das hat sich leider erledigt, und somit muss auch bei Stöger Bilanz gezogen werden. Und die ist ernüchternd negativ. 

Auch wenn, wie gesagt, die (in erster Linie finanziellen) Rahmenbedingungen extremst begrenzt waren. 

Aber sind diese u. a. von Hartberg oder Wattens um so viel besser dass sie über uns zu stellen sind? 

Zumindest diskutiert werden darf ob unsere sportliche Talsohle nur Schicksal ist oder doch mehr möglich sein müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.