Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab ja scheinbar noch 25 Seiten Lesestoff vor mir, aber bei manchen Kommentaren schlag ich vielleicht noch mit dem Schädel durch die Tischplatte bevor ich am Ende ankomme. 

 

Ja! Ich gebe die Brust natürlich um das Maximum her das ich bekommen kann, denn JEDER Euro ist wichtig und wir stehen tief in der Scheißegasse, verlieren Stöger weil er nicht das Gefühl hat, dass man alles mobilisiert um die sportlichen Ziele zu erreichen und Leute wie du quatschen was herum von "Brust hergeben" und Ansprüchen die wir an Sponsoren haben. Da kommt mir das kotzen ehrlich gesagt. Hochmut wenn man oben steht ist ja schon grauslich, aber wenn man am Boden liegt noch so daherreden ist ja ein Witz. 

 

Das war doch im Interview klar hörbar wie die Stimmung zwischen den beiden ist. Wenn ein Gentleman wie PS sich öffentlich echauffiert, dass wieder "Jemand" (absichtlich groß geschrieben, denn jedem war klar welche Einzelperson er meint) was verspricht was so nicht stimmt und darauf gleich mal das Gegenteil als Fakt in die Kamera sagt, dann kannst du dir sicher sein, dass zwischen den beiden überhaupt nichts passt. Dass das jemals anders war, das ist hingegen deine Vermutung. Meine Vermutung ist, dass das Verhältnis MK/PS bereits im Herbst 2019 ziemlich zerbröselt ist. 

Aber sowas von 100% Zustimmung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Weil ein paar User Stögers "Lethargie" in letzter Zeit angesprochen haben: Ich kann das schon irgendwie verstehen bzw. versuch ich's in meiner Fantasie mit Rapid zu vergleichen. Wenn bei uns einer der eingefleischten Rapidler aus der 96er-Truppe (eben zB wie jetzt gerade Kühbauer oder Barisic) von Rapid gehalten werden wollen, aber von sich aus das Handtuch werfen, weil sie keine (ausreichenden oder realistischen) Perspektiven sehen, wären die eher auch niedergeschlagen. Das muss nicht mal was mit den schlechten Spielen zu tun haben. Also diese Art von Resignation halte ich schon für sehr heftig und zeigt, dass einige Dinge im Argen liegen, von denen wir halt nicht genug wissen. Aber die Lethargie in den Interviews der letzten Wochen wundert mich kein bisschen...

Das "Wie" der Verkündung heute auf Sky hin oder her: Was ich wirklich heftig finde ist, dass sich MK und Co. da offenbar wirklich etwas komplett Unrealistisches vorgaukeln lassen. Stöger schmeisst ja - dem Interview zufolge - tatsächlich wegen des Realismus in den Rahmenbedingungen hin. Ich hab mir schon bei der Insignia-Präsentation gedacht, dass die Ankündigungen in die Champions League kommen und eine "internationale Marke" werden zu wollen, ziemlich heavy sind. Gar nicht so sehr wegen der aktuellen Performance der Austria - das kann sich auch schnell wieder drehen. Aber vor allem deswegen, weil man dafür erstmal an Salzburg vorbei muss, die in absolut ALLEN Dingen einen so heftigen Entwicklungsvorteil haben (von den Finanzen ganz zu schweigen), dass auch Klubs, die in den letzten Jahren besser gearbeitet und gewirtschaftet haben als die Austria, nur mit sehr, sehr viel Glück - und selbst dann wohl nur situativ - an denen vorbeikommen. Eine Saison hat der LASK angeklopft, diese Saison so irgendwie wir - aber auf Dauer...? Schwer denkbar.

Dass Stöger jetzt aber so vorprescht und speziell den Realismus in den Perspektiven erwähnt, lässt mich vermuten, dass Sur die Sache mit der CL nicht nur für die Öffentlichkeit rausposaunt hat, um einen guten Entry zu haben, sondern dieses mMn im Zuge der kurzen Vertragslaufzeit der Insignia und auch kurz- bis mittelfristig darüberhinaus unrealistische Ziel auch intern schon so heftig eingepflanzt hat, dass ein paar Herren (nämlich eh die, die hier nicht sonderlich beliebt sind) in Träume verfallen. Stöger, den ich persönlich extrem mag, schätze und als sehr intelligenten Menschen kennengelernt habe, wird eben a) der einzige gewesen sein, der sich trotz der neuen Situation (und wohl auch Möglichkeiten) nicht von einer realistischen Sichtweise verabschieden will und b) einer der wenigen sein, die sich gerade trauen das zumindest passiv anzusprechen. Denken werden sich's schon ein paar mehr.

Und das ist ein verdammt schlechtes Zeichen - speziell vor dem Hintergrund von Stögers Vereinsverbundenheit. Es gibt ja eine Menge Grauschattierungen. Nicht nur "das wird nix" oder "das wird was". Ich könnte mir vorstellen, dass Stöger auch weitergemacht hätte, wenn z.B. 70% der Rahmenbedingungen passen. Eben der Austria zuliebe. Aber für mich hörte sich das eher so an, als stünde da eine potentiell fatale Situation im Hintergrund. Persönlich bin ich jedenfalls eher der Meinung der Puristen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Insignia dem Verein gut tut, auch weil's ja doch ein emotionaler Klub ist und es für eine Art "Rebranding", wie's unter Magna der Fall war, mehr braucht als Lippenbekenntnisse und vielleicht eine Bankgarantie, von der in Wahrheit keiner weiß, ob sie überhaupt halten wird.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass die Austria auf irgendeine Art gefährdet ist. Nur werden halt solche Dinge wie MK-Verlängerung und gleichzeitig Stöger-Exit die Austria "anders" machen. Finde ich schade, im Sinne der Rivalität und der allgemeinen Wiener Fußballtradition. Ich drücke euch vor allem die Daumen, dass ihr trotz dieser ganzen Querelen authentisch und ja - einfach die Austria - bleiben könnt und wir uns dadurch genauso weiterhassen und -häkerln können wie bisher :p

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gizmo schrieb Gerade eben:

Die haben sicher noch einen Platz für dich. 
Bist nicht wiederzuerkennen wenn ich an die MAGNA Zeit denke. Da hats dir ganz gut gefallen bei uns, auch im Umfeld von MK.

Das war vor mehr 15 Jahren -  das hat mit der damaligen Austria und "meiner" Austria rein gar nichts mehr zu tun.  Oder wer ist uns? MK und seine paar verbliebenen Jünger im VR und hier? Mk war fur mich immer ein Ahnungsloser hoch 10. 

Jetzt sind wir kurz vor dem Konkurs, auch wenn du noch immer an den BA-Insignia-Deal glauben magst. Hoff halt drauf, wird auch nichts ändern.

Bei dieser Unfähigkeit von uns ist mir Rapid egal, Faktum ist aver sie stehen weit besser da derzeit als wir.

Und ausserdem liegt absolut jedem hier, der nach Jahren des Untergangs noch schreibt und sich Gedanken uber den Verein macht, der Verein am Herzen. Sonst hätte er schon lange drauf geschissen.

Und die Liste jener "reichen" privatiers, die du immer ansprichst, die schon lange von der Unfähigkeit und präpotenz der handelnden vergrault wurden, ist länger als eine Samstag Rechnung beim Merkur. Das solltest du eigentlich genauso wissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Etwas emotionsloser die Fakten mit Stand jetzt:

Insignia hat eine Bankgarantie gegeben, die uns aller Voraussicht bzw nach jetzigen Wissensstand die Lizenz 21/2 erlangen lassen sollte.

Unsere Sportdirektor und Trainer verlässt uns Ende der Saison. Keiner weiss warum und welche Angebote oder Perspektiven Peter Stöger für nächste Saison hat. Peter Stöger ist ein anerkannter Fachmann, aber es gibt auch andere. Das Verknüpfen des Schicksals der Austria mit Peter Stöger sehe ich also nicht, insbesondere da zumindest der sportliche Erfolg bislang nicht eingetroffen ist.

Die Sponsorensuche hat bislang nicht funktioniert. Ich glaube die wenigsten hier können wirklich einschätzen, was der Insignia-Deal wirklich darstellt. Und daher sind  Bedenken sicherlich angebracht.

Markus Kraetschmar entscheidet sich weiterhin eine tragende Rolle in unserem Verein zu spielen. Daraus schließe ich, dass er finanzielle Perspektiven sieht, ansonsten hätte er sich das wohl nicht angetan.

Sportlich stehen wir nach der Zeit Peter Stöger leider recht unverändert da.

Für mich schließe ich aus all dem, dass ich mir zwar natürlich Gedanken über den Verein mache. Aber diesem von vielen scheinbar schon als fix gesehene Untergang der Austria wegen dieser Personalentscheidung schließe ich mich nicht an.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
violaNG schrieb vor 1 Minute:

Etwas emotionsloser die Fakten mit Stand jetzt:

Insignia hat eine Bankgarantie gegeben, die uns aller Voraussicht bzw nach jetzigen Wissensstand die Lizenz 21/2 erlangen lassen sollte.

Unsere Sportdirektor und Trainer verlässt uns Ende der Saison. Keiner weiss warum und welche Angebote oder Perspektiven Peter Stöger für nächste Saison hat. Peter Stöger ist ein anerkannter Fachmann, aber es gibt auch andere. Das Verknüpfen des Schicksals der Austria mit Peter Stöger sehe ich also nicht.

Die Sponsorensuche hat bislang nicht funktioniert. Ich glaube die wenigsten hier können wirklich einschätzen, was der Insignia-Deal wirklich darstellt. Und daher sind  Bedenken sicherlich angebracht.

Markus Kraetschmar entscheidet sich weiterhin eine tragende Rolle in unserem Verein zu spielen. Daraus schließe ich, dass er finanzielle Perspektiven sieht, ansonsten hätte er sich das wohl nicht angetan.

Sportlich stehen wir nach der Zeit Peter Stöger leider recht unverändert da.

Für mich schließe ich aus all dem, dass ich mir zwar natüelich Gedanken über den Verein mache. Aber diesem von vielen scheinbar schon als fix gesehene Untergang der Austria wegen dieser Personalentscheidung schließe ich mich nicht an.

Insignia wird schon von der BA was bekommen als Gegenleistung, damit der Kredit nicht notleidend wird... (ist es ja angeblich auch die BA gewesen die sich mit aller Macht gegen ein Sanierungsvercahren gestemmt hat)

Der mit MK wsr gut - der kriegt doch nie wieder so einen Job, genau wie andere im.Verein. Die mschrn alles um am futtertrog zu bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Alt_Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Insignia wird schon von der BA was bekommen als Gegenleistung, damit der Kredit nicht notleidend wird... (ist es ja angeblich auch die BA gewesen die sich mit aller Macht gegen ein Sanierungsvercahren gestemmt hat)

Der mit MK wsr gut - der kriegt doch nie wieder so einen Job, genau wie andere im.Verein. Die mschrn alles um am futtertrog zu bleiben 

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Aber ich würde mich nie sehenden Auges in verantwortlicher Rolle in die Gefahr einer Insolvenz begeben... nur weil ich davor noch ein paar Monate gut verdiene. Das erscheint mir aus vielen Gründen unlogisch. Ich kann - wie wohl alle hier - das Projekt Insignia nicht beurteilen. Aber Fakt ist, sie machen das nicht zum ersten Mal. Und ich glaube (!), dass MK daran glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

zumindest weiß ich jetzt was ich Rapidfans in ihrem Channel nennen darf und mit einer sanften Verwarnung davon komme :super:

Wenn "nächstes Mal bist fix weg, ohne vorher temporär" eine sanfte Verwarnung ist: Please try ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
TorpedoPeda schrieb vor 24 Minuten:

Welche Erfolge? hab ich was verpasst?

Von 1991, als sie vor dem Konkurs gestanden sind, bis heute 3 Meister- und 1 Cup Titel.

Austria 6/7, Salzburg 15/7, Tirol 3/1, Sturm 3/5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
violaNG schrieb vor 1 Minute:

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Aber ich würde mich nie sehenden Auges in verantwortlicher Rolle in die Gefahr einer Insolvenz begeben... nur weil ich davor noch ein paar Monate gut verdiene. Das erscheint mir aus vielen Gründen unlogisch. Ich kann - wie wohl alle hier - das Projekt Insignia nicht beurteilen. Aber Fakt ist, sie machen das nicht zum ersten Mal. Und ich glaube (!), dass MK daran glaubt.

Die machen bisher har nix, eine Bank Garantie uber eine HK-Corp die die Lizenz sichert. Gleicv einer harten Patronatserklärung. Und da die BACA fällig stellen musste damit es zur Insolvenz kommt wird das auch nicht passieren.

MK ist schon viel zu tief drinnen - wenn die baile geben kommt sicher auch wer zu ihm, keine sorge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.