Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt immer die einfachste Antwort: Person X ist schuld.

Komisch nur, dass wir in den letzen 10 Jahren schon so viele Personen X hatten. Und immer waren Leite wie du überzeugt es läge genau an der Person, wenn's nicht läuft.

Aber diesmal habt ihr sicher den richtigen erwischt. Und wenn's dann doch nicht MK war, dann ist es eben Hensel oder wieder Muhr.

 

Welchen Großsponsor hat denn MK z.b. dem Verein gebracht? 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ist schon schwer zu kapieren denn jetzt haben wir April und statt den paar 100k Eur haben wir 0 (null). Eigentlich muss man nichts verstehen sondern nur den Taschenrechner hernehmen. Wir verschenken Geld, weil jemand von einem großen Wurf träumt, der faktisch 6 Wochen vor Meisterschaftsende nicht eingetreten ist. 

Du verwechselst deine Haushaltswirtschaft mit Betriebswirtschaft / Sportmanagement. 

Es gab offenbar Gründe sich nicht an eine zweit- oder drittbeste Lösung zu binden. Nicht umsonst hat man die Lösung mit Sponsoren für einzelne Bewerbe / Matches als Notlösung angestrebt. Glaubst echt dafür gibt es keinen Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Kann man ins Lächerliche ziehen wie man will, aber wenn man den Sponsor unterschriftsreif gehabt hätte. aber Glaserei "Alte Donau" die Brust bis Sommer hat, na dann wärs lustig geworden.

Tja, Pech gehabt - kann schon einmal passieren, tausend Rosen. Dafür gibts dann eine Vertragsverlängerung und die Aufgabe, einen sportlichen Verantwortlichen zu suchen, weil das in der Vergangenheit so gut funktioniert hat. Leistung gehört belohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Westside schrieb Gerade eben:

Welchen Großsponsor hat denn MK z.b. dem Verein gebracht? 

Das kann ich nicht wissen. Wr hat damals den Verbund-Deal eingefädelt, wer Harreither überredet, wer hat den Vertrag mit Generale gemacht? Weißt du es konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

Du verwechselst deine Haushaltswirtschaft mit Betriebswirtschaft / Sportmanagement. 

Es gab offenbar Gründe sich nicht an eine zweit- oder drittbeste Lösung zu binden. Nicht umsonst hat man die Lösung mit Sponsoren für einzelne Bewerbe / Matches als Notlösung angestrebt. Glaubst echt dafür gibt es keinen Grund?

Das war Geldnot und Freundschaftsdienste ... deine Wahrnehmung hat 0 (NULL) mit der Realität zu tun

Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Das kann ich nicht wissen. Wr hat damals den Verbund-Deal eingefädelt, wer Harreither überredet, wer hat den Vertrag mit Generale gemacht? Weißt du es konkret?

Keine weiteren Fragen

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die einzige Konstante in den letzten katastrophalen Jahren ist MK...Sportdirektoren, Trainer, Präsident...wurden gewechselt, haben sich verändert.... schön, dass wir mit der Konstante verlängert haben ?

bearbeitet von ElPrinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Blackcactus schrieb vor 11 Minuten:

Echt jetzt? Austria wien geht den Bach runter, und du kommst her (als mod) und bringst das? 

Beeindruckend, sagt viel über dich aus. 

Natürlich ist Schadenfreude auch eine logische Sache......wäre bei uns wahrscheinlich nicht anders. Aber ihr werdet im Sommer 4 gute Spieler verkaufen oder eher zum Teil einfach gehen lassen weil die Verträge ausgelaufen sind....soviel Geld werdet ihr also nicht bekommen......mehr als Platz 2 ist die nächsten 10 Jahre nicht drin denn zwischen RB und allen anderen liegen Welten....so eine Top Adresse ist Rapid nicht mehr als das dort Top Spieler unbedingt hin wollen,,,,,,sollten wir uns aus der Bundesliga zurück ziehen gibt es auch keine Derby´s mehr (Einnahmen Verlust)..... also reden wir am Beginn der nächsten Saison weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Tja, Pech gehabt - kann schon einmal passieren, tausend Rosen. Dafür gibts dann eine Vertragsverlängerung und die Aufgabe, einen sportlichen Verantwortlichen zu suchen, weil das in der Vergangenheit so gut funktioniert hat. Leistung gehört belohnt. 

ich sag nicht dass es toll gelaufen ist, ich sag dir nur was der Grund war, warum man nicht Kleinsponsoren mittel-langfristig auf der Brust hat. 
Und ja, ich verstehe, wenn man eine große Chance sieht, einen Hauptsponsor zu finden, den Platz eine Zeit frei zu halten.
Dass es nicht geklappt hat feiere ich sicher nicht, aber zumindest sag ich nicht "wir können keine Sponsoren bekommene, Hartberg aber schon" - so ists halt nicht. 
Jetzt wird man wohl an Insignia glauben (no na, muss man ja, sonst wäre man die Partnerschaft nicht eingegangen). Also jetzt zu erwarten dass man "irgendwen" auf die Brust nimmt sollte man auch nicht. 
Jetzt muss der große Wurf kommen, und an dem müssen sich dann MK und Insignia messen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Warten wir es ab. Ich traue mich wetten die Steiermark tritt mit dem GAK in den nächsten Jahren den Gegenbeweis an. 

Und nebenbei ist die Steiermark ja wirtschaftlich auch keine Top Adresse in Österreich. Das kannst ja nicht mit Wien vergleichen. Die Steiermark rangiert maximal im Mittelfeld Österreichs.

Auch in Oberösterreich gibt es viele große Betriebe. Trotzdem ging es sich für Pasching nicht aus. In der Steiermark gäbe es genug Unternehmen mit den Potential. Aber die wollen dieser Tage eben nicht mehr.

Es ist nicht so einfach, dass man Gösser einfach nur überreden müsste. Die haben die strategische Entscheidung getroffen keinen BL-Verein zu sponsern oder gar keine Sportsponsoring zu betreiben und das pickt. Das hat nichts mit der Unfähigkeit des Managements zu tun.

Westside schrieb vor 2 Minuten:

Das war Geldnot und Freundschaftsdienste ... deine Wahrnehmung hat 0 (NULL) mit der Realität zu tun

Was du da schreibst hat nichts mit meinem Beitrag zu tun. Ob das Freundschaftsdienste waren oder nicht ist irrelevant. 

Westside schrieb vor 2 Minuten:

 

Keine weiteren Fragen

Und von dir keine Antworten. Wer hat den das Horrstadion zur Generali-Arena gemacht? Ich weiß es nicht, aber irgendwer im Verein muss wohl den Vertrag ausgehandelt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Auch in Oberösterreich gibt es viele große Betriebe. Trotzdem ging es sich für Pasching nicht aus. In der Steiermark gäbe es genug Unternehmen mit den Potential. Aber die wollen dieser Tage eben nicht mehr.

Es ist nicht so einfach, dass man Gösser einfach nur überreden müsste. Die haben die strategische Entscheidung getroffen keinen BL-Verein zu sponsern oder gar keine Sportsponsoring zu betreiben und das pickt. Das hat nichts mit der Unfähigkeit des Managements zu tun.

Gösser ist bei Rapid eingestiegen 

abgesehen davon gehört Gösser zur Brau Union und die gehört Heineken die bekanntlich nicht in der Steiermark beheimatet sind.

Wenn dann Bullshit dann bitte fundiert ... du ziehst es wenigstens konsequent durch

Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Auch in Oberösterreich gibt es viele große Betriebe. Trotzdem ging es sich für Pasching nicht aus. In der Steiermark gäbe es genug Unternehmen mit den Potential. Aber die wollen dieser Tage eben nicht mehr.

Es ist nicht so einfach, dass man Gösser einfach nur überreden müsste. Die haben die strategische Entscheidung getroffen keinen BL-Verein zu sponsern oder gar keine Sportsponsoring zu betreiben und das pickt. Das hat nichts mit der Unfähigkeit des Managements zu tun.

Was du da schreibst hat nichts mit meinem Beitrag zu tun. Ob das Freundschaftsdienste waren oder nicht ist irrelevant. 

Und von dir keine Antworten. Wer hat den das Horrstadion zur Generali-Arena gemacht? Ich weiß es nicht, aber irgendwer im Verein muss wohl den Vertrag ausgehandelt haben.

 

Markus war es .. ganz allein hat er das Stadion gebaut ... nachdem er durch die Wüste Floridsdorfs wanderte den Donaukanal teilte und nach 7 Tagen war er fertig ...

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pirius schrieb vor 10 Minuten:

Das kann ich nicht wissen. Wr hat damals den Verbund-Deal eingefädelt, wer Harreither überredet, wer hat den Vertrag mit Generale gemacht? Weißt du es konkret?

Harreither hat niemand überredet. Raimund würd am liebsten wohl selbst Austria Präsident sein.Er wird womöglich auch der sein, der bei einem Lizenzentzug der Austria erhalten bleiben wird, wenn man ihn zum Präsi macht.

Generali, Verbund kommt wohl mehr vom politischen Netzwerk, die müssen oft eher Sponsor sein als sie wollen (wie mir jemand aus vorstandsnähe Wien Energie mal ganz allgemein erklärt hat).
 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dim schrieb vor 11 Stunden:

Die „M.K. Ist geil“ Fraktion ist irgendwie recht ruhig heute. Gehts euch eh gut meine Herren? 

Besser als Dir auf jeden Fall!

Hast jetzt einen Ständer weil Du glaubst recht zu haben?

MK ist schuld weil Peter geht? Ihr macht es euch schon sehr einfach. 
Ich dachte Peter hat NACH dem Gespräch mit HENSEL beschlossen aufzuhören.

Jetzt könnts weiter euch bombardieren.. 

Aja eine Stelle is frei bei der Austria im Sommer.. vielleicht brauchen wir ja ein Alt Veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb Gerade eben:

Du verwechselst deine Haushaltswirtschaft mit Betriebswirtschaft / Sportmanagement. 

Es gab offenbar Gründe sich nicht an eine zweit- oder drittbeste Lösung zu binden. Nicht umsonst hat man die Lösung mit Sponsoren für einzelne Bewerbe / Matches als Notlösung angestrebt. Glaubst echt dafür gibt es keinen Grund?

Natürlich gibts dafür Gründe, ich hatte auch lange Verständnis für MK aber mittlerweile gibts ausreichend Informationen und Fakten zu seiner Leistung. Gäbe es mittlerweile einen Sponsor könnte man über das Desaster eines fehlenden Brustsponsors hinwegsehen, so bleibt einfach eine Reihe an Fehlern und Fehlentscheidungen die viel Geld kosten. Beim nächsten Mal klappts dann bestimmt besser. 

Ich halte MK übrigens nicht für das personifizierte Böse und hätte prinzipiell kein Problem, wenn er mit weniger Kompetenzen, mehr Kontrolle und leistungsorientierter Bezahlung neben einer starken sportl. Führung weitermacht, aber dass man MK behält und Stöger geht, weil sich im Verein nichts bewegt, ist für mich ein Tiefpunkt der mich alles hinterfragen lässt. Man muss sich nur überlegen, was für Entscheidungen seit der CL unter der Führung MKs getroffen wurden - dort sind wir jetzt wieder, ohne jegliche sportliche Kompetenz, ohne Sponsor und um die Lizenz zitternd. Wen darf man dafür verantwortlich machen? Corona? Den lieben Gott? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Pirius schrieb vor 8 Minuten:

Auch in Oberösterreich gibt es viele große Betriebe. Trotzdem ging es sich für Pasching nicht aus. In der Steiermark gäbe es genug Unternehmen mit den Potential. Aber die wollen dieser Tage eben nicht mehr.

Es ist nicht so einfach, dass man Gösser einfach nur überreden müsste. Die haben die strategische Entscheidung getroffen keinen BL-Verein zu sponsern oder gar keine Sportsponsoring zu betreiben und das pickt. Das hat nichts mit der Unfähigkeit des Managements zu tun.

Ach es findet sich immer wer. Du willst doch nicht ernsthaft Pasching mit der Austria vergleichen? Das es mit so einer eierlosen Einstellung nichts wird sollte die Auch im Verein vorherrschend sein wundert mich aber auch nicht. Das kämpfen für etwas ist halt nicht die Stärke der Austria. Wohl ein Überbleibsel von Anspruch und Stil. Und im Gegensatz zu euch findet Hartberg ja ihr finanzielles Auskommen. Aber ja Dank der tollen Arbeit der letzten Jahre habt ihr bald auch eine ähnliche Strahlkraft.

Nebenbei gibt es in der Steiermark einen Haufen Vereine in den ersten drei Ligen. (Die meisten Österreichweit) Muss man halt Regional Arbeiten 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pirius schrieb vor 12 Minuten:

Du verwechselst deine Haushaltswirtschaft mit Betriebswirtschaft / Sportmanagement. 

Es gab offenbar Gründe sich nicht an eine zweit- oder drittbeste Lösung zu binden. Nicht umsonst hat man die Lösung mit Sponsoren für einzelne Bewerbe / Matches als Notlösung angestrebt. Glaubst echt dafür gibt es keinen Grund?

Da haben sich die verantwortlichen Herren aber gründlich verkalkuliert......kleinere Sponsoren hätten etwas Geld gebracht....jetzt ist gar nix da.....toll......und das neue Stadion werden wir auch nimmer brauchen....Millionen sind da sehr schnell verhaut worden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.