Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

Ernsthaft? Stöger ist teilschuld an der finanziellen Misere? 

Stimmt ja. PS hat sich beim Stadion verkalkuliert. PS war für die vielen überteuerten Verträge verantwortlich. PS hat es nicht geschafft seit 3 Jahren keinen Hauptsponsor zu finden. 

Bitte her auf. Bizarr ist diese schlagartige Antipathie gegenüber einem Angestellten der von Tag 1 an das Budget kürzen und abermals kürzen musste ohne die Ziele neu zu definieren. 

Es geht mir bei Stöger NUR ums Sportliche. Und ja - das MUSS man ihm eine Teilschuld geben (er ist/war hauptverantwortlich). Fürs Finanzielle kann er natürlich nichts. Er hat einfach aus den wenigen finanziellen Möglichkeiten (für unsere Verhältnisse!) nochmals extrem wenig rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
farii schrieb vor 47 Minuten:

https://tvthek.orf.at/profile/Sport-20/2642577/Sport-20/14088497
das Stöger Interview im Orf btw für alle die es nicht gesehen haben. Spricht schon Bände..

Brutal, einfach nur brutal. 

Bei allem was diverse Herren verschissen haben in den letzten Jahren, das setzt dem noch die Krone auf. Es gibt Leute die gehen leicht durch die Decke, andere haben sich nicht immer voll im Griff und dann gibt es Stöger. Dass Stöger so ein Interview gibt, ich glaube da kann es keine zwei Meinungen geben, dass er das Gefühl hat persönlich verarscht worden zu sein. 

 

veilchen27 schrieb vor 42 Minuten:

Ich halte Stöger für den bestmöglichen Mann derzeit, aber jeder ist ersetzbar und die Welt wird sich weiterdrehen. Dass Stöger also bald weg sein wird, beunruhigt mich weniger als viel mehr zwei Faktoren:

1. Die Gründe: Stöger hat aus meiner Sicht eine sehr realistische, nüchterne Herangehensweise und Einblicke in den Verein, seine Strukturen, Möglichkeiten und Finanzen wie niemand von uns auch nur annähernd. Wenn er sagt, das kann sich nicht ausgehen, und dieses Projekt für ihn so wenig stimmig ist, dass er kein Teil davon sein möchte, stimmt mich das unrund. Dann ist egal, wer ihm nachfolgt, nach Stögers Einschätzung scheint dieses Projekt, das hier gerade bei uns entsteht, wenig Perspektive zu haben, und wenn das jemand mit seinem Einblick und seiner Expertise so sieht, macht mich das nachdenklich.

2. Die Art und Weise heute: Zwischen den Zeilen Stögers konnte man schon auch vieles rauslesen. Vor allem, dass er es ungeplant spontan verkündet hat als Reaktion auf ein MK-Interview und offensichtlich angefressen, dass MK weiterhin von Rahmenbedingungen spricht, ist nicht gut. Stöger: "Offenbar ist das nicht bei allen im Klub so angekommen" - ein viel klarer Wink an MK geht nicht mehr. Umgekehrt liest sich auch die Presseaussendung am Abend nicht viel harmonischer.

Und nicht zuletzt: Ich habe keine Idee, wer diese richtig schwierige Aufgabe übernehmen soll. Wir haben 13 auslaufende Verträge und keinen einzigen Trainer ab der U15. Da wartet richtig viel Arbeit und wohl stehen wir vor einer "Umbruchsaison" wie schon die letzten zwei Jahre. Spontan könnte ich mich mit Thorsten Fink aufgrund seiner Erfahrung, seines Netzwerks und seiner FAK-Kenntnis gut anfreunden, ohne je ein Fan von ihm gewesen zu sein, aber was sind bessere Alternativen?

Schluss meines inneren Monologs: Unglaublich zach. Stöger sieht in dem Projekt zu wenig Perspektive, das macht nachdenklich und nervös, wie schwer auch die nächsten Jahre weiter werden. Wir werden wohl erst im Mai wissen, wer diesen Verein sportlich 2021/22 führen soll, während etliche Spieler ohne Vertrag genau diese Frage beantwortet haben wollen. Vor dieser Weichenstellung werden wir daher alle Vertragsthemen auf Eis legen und im Mai damit leben müssen, einige Spieler bereits verloren zu haben. Parallel dazu wird die mediale Unruhe, wie schon in den letzten Wochen, wachsen und das die sportlichen Leistungen womöglich beeinflussen.

Interessant wäre auch, ob die Mannschaft Stögers Entscheidung heute bereits wusste?

Danke, gut zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bis auf red bull hat in dieser liga niemand grosse finanzielle mittel. die kunst ist es aus dem vorhandenen etwas sportlich erfolgreiches zu machen. einigen gelingt dies, anderen eben nicht. einige gehen den steinigen weg, andere nicht. daraus muss man aber kein drama machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Schlauer Poet schrieb vor 14 Minuten:

Als Sportdirektor(Vorstand was auch immer) MUSS er aber wissen wie es in der Praxis aussieht, wie sollte er denn sonst für nächste Saison planen ? 
Wahrscheinlich weiß er auch genau wie es aussieht und hat sich uA auch deshalb geschlichen.

Ich glaube, dass es derzeit schwer ist genaue Prognosen abzugeben wie das genaue Budget für nächstes Jahr aussehen wird. Das gilt aber für alle Bundesligisten außer RB. Wenn Corona halbwegs überstanden ist und auch wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, hat man wieder viel bessere Möglichkeiten Sponsoren zu lukrieren. Vor allem internationale. Wer will Millionen in einen österreichischen Verein pumpen, den man nur auf Sky zu sehen bekommt? Dass uns jetzt nicht die Sponsoren die Türe einrennen, sollte jedem klar sein, auch Peter Stöger. Das kann aber im Juli schon viel besser aussehen, deswegen ist für mich die Entscheidung von ihm, uns jetzt im Stich zu lassen, eine nicht nachvollziehbare. 
Aber ich kenne auch nicht die wahren Details, die ihm dazu bewegt haben. Vielleicht hört man ja nächste Woche mehr dazu.
Mit den auslaufenden Verträgen hätte er zumindest schon eine gute Möglichkeit gehabt Veränderungen zu bewirken. Und dann noch einen starken Leihspieler  von zB Chelsea, vorzugsweise Stürmer. Kann mir nicht vorstellen, dass da nix möglich wäre. Irgendwie fehlt mir der Wille von Peter Stöger, es einfach auszuprobieren. Und das hat wahrscheinlich andere Gründe als Geld...Wenn Insignia versagt, würde auch keiner Unmögliches von ihm verlangen. Und in einem halben Jahr hätte er auch noch gehen können. Dann hätten wir aber wahrscheinlich noch den einen oder anderen Spieler gebunden, die jetzt durch den Abgang von ihm vielleicht das Weite suchen. Somit schadet uns Peter jetzt noch zusätzlich. Ich hoffe, dass es wirklich gute Gründe dafür gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alt_Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Bitte - Rapid ist uns seit 2013 auf allen Ebenen haushoch uberlegen. Wie dekadent ignorant und weltfremd kann man sein um das nicht zu sehen?! Meister werden sie nicht- wird auch niemand anderer mehr solange matesxhktz in Salzburg ist. Aber sie sind nach wie vor was wird nicht mehr sind- ein top 3 Verein in AT. 

Sorry für die Wortwahl - aber was dieser Scheiß-Verein aus der Vorstadt macht, ist mir - gerade heute - scheiß egal!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Das ist doch eine komplett absurde Ausrede. Die Austria kollabiert nicht wegen angeblicher nicht mehr zahlungsbereiter Sponsoren, sondern weil seit 2013 auf eine beispiellose Art und Weise Misswirtschaft auf allen Ebenen betrieben wurde. Das ist der einzige Grund für den Niedergang des Vereins.

Nein, das ist keine Ausrede, weil ich die Situation nicht allein auf dieses Faktum zurückführe. Aber was die Sponsorfrage angeht ist es nun mal so, dass sich die Rahmenbedingungen maßgeblich geändert haben in den letzten 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
ozzy schrieb Gerade eben:

lernens geschichte junger mann. ein gang durchs austria museum würde auch reichen.

Meister als Spieler, Sportdirektor, Trainer. Viele gab's nicht die das geschafft haben. Mich würden die 30 vor ihm wirklich interessieren. Aber wie so oft gibt's von dir keine genaue Antwort sondern nur deppade Antworten. 

Aber du bist ja auch einer der Sorte wo dir der Verein vor die Tür scheissen darf und du dich artig bedankst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Martini72 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass es derzeit schwer ist genaue Prognosen abzugeben wie das genaue Budget für nächstes Jahr aussehen wird. Das gilt aber für alle Bundesligisten außer RB. Wenn Corona halbwegs überstanden ist und auch wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, hat man wieder viel bessere Möglichkeiten Sponsoren zu lukrieren. Vor allem internationale. Wer will Millionen in einen österreichischen Verein pumpen, den man nur auf Sky zu sehen bekommt? Dass uns jetzt nicht die Sponsoren die Türe einrennen, sollte jedem klar sein, auch Peter Stöger. Das kann aber im Juli schon viel besser aussehen, deswegen ist für mich die Entscheidung von ihm, uns jetzt im Stich zu lassen, eine nicht nachvollziehbare. 
Aber ich kenne auch nicht die wahren Details, die ihm dazu bewegt haben. Vielleicht hört man ja nächste Woche mehr dazu.
Mit den auslaufenden Verträgen hätte er zumindest schon eine gute Möglichkeit gehabt Veränderungen zu bewirken. Und dann noch einen starken Leihspieler  von zB Chelsea, vorzugsweise Stürmer. Kann mir nicht vorstellen, dass da nix möglich wäre. Irgendwie fehlt mir der Wille von Peter Stöger, es einfach auszuprobieren. Und das hat wahrscheinlich andere Gründe als Geld...Wenn Insignia versagt, würde auch keiner Unmögliches von ihm verlangen. Und in einem halben Jahr hätte er auch noch gehen können. Dann hätten wir aber wahrscheinlich noch den einen oder anderen Spieler gebunden, die jetzt durch den Abgang von ihm vielleicht das Weite suchen. Somit schadet uns Peter jetzt noch zusätzlich. Ich hoffe, dass es wirklich gute Gründe dafür gibt...

Vordergründig ist für Sponsoren mal der internationale Markt. Übers TV sehen das Millionen auf der ganzen Welt.Das ist der wirkliche Honig für Sponsoren. Danach kommt der nationale Markt. 100.000de sehen da den Sponsor. Jedes Spiel.

Und irgendwann ganz weit hinten sind dann die paar tausend Fans die sich in ein österreichisches Stadion verirren. Und das sind obendrein zu 98% immer die gleichen Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

lernens geschichte junger mann. ein gang durchs austria museum würde auch reichen.

Ich habe aber dich gefragt. Also bitte, deine persönliche Top 30 wäre??

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
pesce schrieb vor 6 Minuten:

Meister als Spieler, Sportdirektor, Trainer. Viele gab's nicht die das geschafft haben. Mich würden die 30 vor ihm wirklich interessieren. Aber wie so oft gibt's von dir keine genaue Antwort sondern nur deppade Antworten. 

Aber du bist ja auch einer der Sorte wo dir der Verein vor die Tür scheissen darf und du dich artig bedankst.

30 sind natürlich vollkommen übertrieben aber Joschi Walter und Sindelar sind mal ganz klar ganz weit vor Stöger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
ViolaFan10 schrieb vor 6 Minuten:

30 sind natürlich vollkommen übertrieben aber Joschi Walter und Sindelar sind mal ganz klar ganz weit vor Stöger. 

Ja gibt eh einige, allen voran hast natürlich schneckerl vergessen. Aber top30 ist durchaus mehr als realistisch für PS. Ganz zu schweigen von der Situation in der wir uns befinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich hätte gerne Kraetschmer und Stöger weiterhin beim Verein gesehen. Mit einer klaren Aufgaben-/Verantwortungsteilung. Jetzt ist es halt nur Kraetschmer.

Was da genau im Hintergrund abläuft wissen wir sowieso nicht. Die Situation erinnert tatsächlich an 2013. Auch damals war Stöger mit dem Verhältnis von Möglichkeiten zu Erwartungshaltung nicht einverstanden. Damals ging er im Anschluss nach Deutschland. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch diesmal so wäre.

Das kann man ihm nicht verübeln. Er ist nun mal sicher ein karrierebewusster Typ.

Traurig stimmt natürlich, dass man aus der ganzen Misere ableiten kann, dass auch nächstes Jahr die finanziellen Mittel ähnlich beschränkt blieben wie sie sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Stunden:

PS das Charakterschwein. 

Hält die Veilchen mit seiner Absage ewig hin, obwohl schon fix ist dass er nicht mehr weitermacht. 

Du bist ein lächerlicher realitätsverweigerer mit null Sinn für Realismus

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.