Herzlich Willkommen Johannes Handl


aragorn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Rickson schrieb vor 3 Stunden:

handl ist für mich ein typischer fall von "verstellt jungem talent nur den platz" .

Und die Kritik an Handl ist für mich ein typischer Fall von:
"Die Leute sehen immer nur den Letzten, der zu spät kommt und kapieren nie, wie eine Situation überhaupt entstanden ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Und die Kritik an Handl ist für mich ein typischer Fall von:
"Die Leute sehen immer nur den Letzten, der zu spät kommt und kapieren nie, wie eine Situation überhaupt entstanden ist."

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Und die Kritik an Handl ist für mich ein typischer Fall von:
"Die Leute sehen immer nur den Letzten, der zu spät kommt und kapieren nie, wie eine Situation überhaupt entstanden ist."

handl ist also nicht bei beiden toren völlig orientierungslos herumgeirrt und war auch sonst inferior? wenn sogar sein größter fan wimmer das ähnlich sieht und ihn zur halbzeit austauscht, scheint doch was dran zu sein. aber hast eh recht, meine kritik hat nur mit fehlender sympathie zu tun, nicht etwa mit den indiskutabelen leistungen in den letzten wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rickson schrieb vor 20 Minuten:

handl ist also nicht bei beiden toren völlig orientierungslos herumgeirrt und war auch sonst inferior? wenn sogar sein größter fan wimmer das ähnlich sieht und ihn zur halbzeit austauscht, scheint doch was dran zu sein. aber hast eh recht, meine kritik hat nur mit fehlender sympathie zu tun, nicht etwa mit den indiskutabelen leistungen in den letzten wochen.

Ich wiederhol es:
Erstes Tor: Peinlicher Ballverlust des Heiligen Mandi führt zum Freistoß.
Beim Freistoß selbst: Handl hat Gorenc-Stankovic als "seinen Mann" und ist in der Linie vor ihm, um den Ball abwehren zu können. Schnegg läuft dort ein, wo Tabakovic und Fischer an der Strafraumgrenze stehen. Da ich nicht annehme, dass Tabakovic gegen das Kopfballungeheur Schnegg spielen sollte, war es wohl Fischer, der seinen Mannn (wieder einmal) laufen hat lassen. Als Handl sieht, wo der Ball hinkommt, versucht er in die Richtung zu laufen, kommt aber naturgemäß nicht mehr hin.
In Anteilen: Fischer 90%, Tabakovic (vielleicht) 10%, Handl 0%.
Zweites Tor: Martins berechnet den Ball schon von Anfang an falsch, kommt dadurch in Rücklage, die noch verschärft wirtd, weil Meisl ihm ins Kreuz springt, statt auf Sarkaria aufzupassen, der zentral reinzieht. Folge: Martins fabriziert eine Kerze, die eine ideale Vorlage für Emegha wird.
Handl hatte Null Chance auf diesen Ball. Er hätte allenfalls mit Emegha mitlaufen können, ob das noch viel genutzt hätte, wage ich zu bezweifeln.
In Anteilen: Meisl 50%, Martins 40%, Handl 10 %
Die Gründe für den Wechsel:
Wimmer hat eingesehen, dass es ohne das Einteilen, das Mühl leistet, nicht geht und er wollte weder auf das Tempo von Martins noch auf den linken Fuß von Meisl verzichten.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei Handl ist es halt leider Fakt, das einige Tore auf seine Kappe gehen. Bei einigen hat er auch nur eine Teilschuld. Jedoch kann man mit so einer Leistung nicht EC spielen. Da kassieren wir jedes Spiel 3+ Gegentore wenn wir so verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Die Gründe für den Wechsel:
Wimmer hat eingesehen, dass es ohne das Einteilen, das Mühl leistet, nicht geht und er wollte weder auf das Tempo von Martins noch auf den linken Fuß von Meisl verzichten.

Du sprichst den entscheidenden Punkt an, den noch niemand sonst erwähnt hat👍:

Mühl ist hinten der Einzige, der versucht Ordnung reinzubringen, leider ist auch hier Früchtl nicht ideal. Mühl teilt ein und versucht zu pushen, habe ich von Martins noch nicht einmal gesehen.

DESHALB IST MÜHL IN DER MITTE SO WICHTIG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Du sprichst den entscheidenden Punkt an, den noch niemand sonst erwähnt hat👍:

Mühl ist hinten der Einzige, der versucht Ordnung reinzubringen, leider ist auch hier Früchtl nicht ideal. Mühl teilt ein und versucht zu pushen, habe ich von Martins noch nicht einmal gesehen.

DESHALB IST MÜHL IN DER MITTE SO WICHTIG!

Ich bin auch davon überzugt, dass die stabilste Dreierkette Martins Mühl Galvao wäre. Wenn Galvao nicht fit ist, Meisl wegen des linken Fußes, der beim Rausspielen wahnsinnig wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AustriaWien1997 schrieb vor 17 Minuten:

Fand Handl nicht sehr gut aber wie er ein mal das Laufduell mit Emegha gewinnt (nur um sich dann wie ein Schulbub wieder abhängen lassen) fand ich bemerkenswert. 

Die Schwäche, die ich Handl wirklich zuschreibe, ist dass er oft den falschen Winkel zum Gegenspieler nimmt, das führt dann genau zu diesen Ergebnissen.
Alle anderen üblen Dinge, die ihm vorgeworfen werden, finde ich maßlos übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Viola Per Sempre

Joe Handl, cooler Typ 💜

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/johannes-handl-----hatte-mit-keiner-profikarriere-mehr-gerechnet----/

Zitat

Was hättest du statt des Fußballs gemacht?

Volksschullehrer wahrscheinlich. Ansonsten hätte ich gern in einer Fußballakademie gearbeitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aussage1
Auch taktisch haben wir jetzt eine bessere Balance zwischen hoch pressen und tief stehen. Wenn wir den Anfang vom Pressing verpassen oder uns der Gegner ausspielt, ziehen wir uns in Zone 2 zurück und verteidigen tiefer.

Aussage2
Ja, da hatten wir noch nicht diese Balance beim Defensivverhalten – da wollten wir 90 Minuten vorne anpressen. Das war zu wild. So waren wir hinten zu anfällig.

Egal ob wir es jetzt eine taktische geringfügige Adaption oder doch eine gravierende Änderung am System sehen. Gut das man von dem alten abgekommen ist und man jetzt mehr Kontrolle gefunden hat. Wie man auch an dem Interview sieht, hat für das wilde ganz offensichtlich auch das Vertrauen der Spieler gefehlt in die Umsetzung und die jetzigen Vorgaben sind für sie besser umzusetzen. Für mich bleibt es eine gravierende Änderung im System, bei dem es wieder um mehr Kontrolle, mehr Positionsspiel geht, als zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Aussage1
Auch taktisch haben wir jetzt eine bessere Balance zwischen hoch pressen und tief stehen. Wenn wir den Anfang vom Pressing verpassen oder uns der Gegner ausspielt, ziehen wir uns in Zone 2 zurück und verteidigen tiefer.

Aussage2
Ja, da hatten wir noch nicht diese Balance beim Defensivverhalten – da wollten wir 90 Minuten vorne anpressen. Das war zu wild. So waren wir hinten zu anfällig.

wenn das aussagen von MW sind, dann erübrigt sich hier wohl jegliche diskussion ob wir unsere spielanlage taktisch adaptiert haben oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.