Herzlich Willkommen Johannes Handl


aragorn

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Weltklassekicker
The1Riddler schrieb am 24.11.2023 um 09:09 :

Aussage1
Auch taktisch haben wir jetzt eine bessere Balance zwischen hoch pressen und tief stehen. Wenn wir den Anfang vom Pressing verpassen oder uns der Gegner ausspielt, ziehen wir uns in Zone 2 zurück und verteidigen tiefer.

Aussage2
Ja, da hatten wir noch nicht diese Balance beim Defensivverhalten – da wollten wir 90 Minuten vorne anpressen. Das war zu wild. So waren wir hinten zu anfällig.

Egal ob wir es jetzt eine taktische geringfügige Adaption oder doch eine gravierende Änderung am System sehen. Gut das man von dem alten abgekommen ist und man jetzt mehr Kontrolle gefunden hat. Wie man auch an dem Interview sieht, hat für das wilde ganz offensichtlich auch das Vertrauen der Spieler gefehlt in die Umsetzung und die jetzigen Vorgaben sind für sie besser umzusetzen. Für mich bleibt es eine gravierende Änderung im System, bei dem es wieder um mehr Kontrolle, mehr Positionsspiel geht, als zuvor. 

Wir spielen quasi eh wieder wie unter Schmid. welcher beim Wac ja auch mit einer 3er Kette spielt, weil er dafür dort die richtigen Spieler hat, schlauer Fuchs der Manni. Bin schon gespannt ob wir oder der wac im OPO landen, vielleicht sogar beide.

Vor allem Handl ist für unsere jetzige Stabilität hinten mit Verantwortlich, bleibt immer ruhig, macht sogut wie keine Fehler und ab und zu zieht er sogar gekonnt nach vorne, Unfassbar seine Entwicklung im letzten Jahr. Ein echter Fels in der Brandung, der Joe mittlerweile.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden:

........

Vor allem Handl ist für unsere jetzige Stabilität hinten mit Verantwortlich, bleibt immer ruhig, macht sogut wie keine Fehler und ab und zu zieht er sogar gekonnt nach vorne, Unfassbar seine Entwicklung im letzten Jahr. Ein echter Fels in der Brandung, unser Joe mittlerweile.

Ich bin ein Fan von Meisl und ich würde ihm so eine ähnliche Entwicklung zutrauen, wenn er nur öfters in der Startaufstellung wäre. Für ihn könnte man dann, sowie für Handl, Verkaufserträge lukrieren. Für einen Herrn Galvao wird man nix bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
frastei schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin ein Fan von Meisl und ich würde ihm so eine ähnliche Entwicklung zutrauen, wenn er nur öfters in der Startaufstellung wäre. Für ihn könnte man dann, sowie für Handl, Verkaufserträge lukrieren. Für einen Herrn Galvao wird man nix bekommen. 

Meisl - Dragovic - Handl als 3er Abwehrkette, Deal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Violettesbluat schrieb vor 3 Stunden:

Handl war für mich neben Potzmann der Spieler der Herbstsaison. 

Wer hätte sich das im Sommer gedacht ;-)

Wobei man sagen muss, dass Potzmann ja eigentlich eher zufällig auf der 6 gelandet ist und eher am Flügel eingeplant war. Wenn er uns als 6er präsentiert worden wäre, wär das Verständnis für diesen Transfer um einiges höher gewesen. Jedenfalls macht er seine Sache die letzten Spiele extrem gut und hilft uns mit seiner Erfahrung, Tempo und Spielverständnis mehr Stabilität in unser Spiel zu bekommen

bearbeitet von Veilchen 89
Falscher Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
frastei schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin ein Fan von Meisl und ich würde ihm so eine ähnliche Entwicklung zutrauen, wenn er nur öfters in der Startaufstellung wäre. Für ihn könnte man dann, sowie für Handl, Verkaufserträge lukrieren. Für einen Herrn Galvao wird man nix bekommen. 

Stimme zu, dass Meisl sich sicher auch weiterentwickeln würde, wenn er öfter in der Startelf steht. Und das wäre mit Blick auf Weiterverkaufspotential und Ö/Topf sicher auch ein Argument gegenüber Galvao. Mit Handl kann man ihn aber mMn. nicht wirklich vergleichen, weil die beiden schon sehr unterschiedliche Spielertypen sind.

Handl hatte schon immer den Mut, im Spielaufbau eine aktive und risikoreiche Rolle einzunehmen. Dafür wurde er hier auch sehr lange stark kritisiert - weil es eben teilweise schief ging und vogelwild war. Jetzt hat er diese Fehler abgestellt und setzt seine Stärken sehr gut um.

Meisl ist für mich stark im 1gg1 und ein solider, sicherer IV. Aber kein IV, der aktiv den Ball nach vorne dribbelt oder die Risikovariante sucht, wie es Handl oder Galvao tun. Daran würde sich mMn. auch bei mehr Einsatzzeiten wenig ändern. Sein Spielstil hat sich seit YV-Zeiten eigentlich nicht verändert. Sicherer Spielaufbau durch longline-flach, Pässe zu TW oder ZIV oder ab und zu ein langer Diagonalball. Dribblings und scharfe Bälle ins Zentrum wird er aber glaub ich nie spielen. (Was ich nicht problematisch finde, nur damit das klar ist :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Teamspieler

Cooles Interview mit Hauns - wie immer sympathisch und authentisch

https://fk-austria.at/news/kicken-als-privileg-joe-handl-im-portrait

Beschreibt auch schön wie es dem einen oder anderen Talent bei uns ergeht: 

Nach dem Traumstart kam der Dämpfer und Joe wurde zwischenzeitlich wieder zu den Young Violets verschoben. „Das war schon ein zähes Hin und Her. Wo trainiere ich mit, wann spiele ich, wo spiele ich wie?“ Für die eigene Entwicklung suboptimal. „Ich hatte immer die Angst, dass ich beim nächsten Fehler in der Kampfmannschaft gleich wieder nach unten rutsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
violalaola schrieb vor 6 Minuten:

Cooles Interview mit Hauns - wie immer sympathisch und authentisch

https://fk-austria.at/news/kicken-als-privileg-joe-handl-im-portrait

Beschreibt auch schön wie es dem einen oder anderen Talent bei uns ergeht: 

Nach dem Traumstart kam der Dämpfer und Joe wurde zwischenzeitlich wieder zu den Young Violets verschoben. „Das war schon ein zähes Hin und Her. Wo trainiere ich mit, wann spiele ich, wo spiele ich wie?“ Für die eigene Entwicklung suboptimal. „Ich hatte immer die Angst, dass ich beim nächsten Fehler in der Kampfmannschaft gleich wieder nach unten rutsche.

Das IV-Chaos unter Ilzer damals war legendär... 

R01 Zwierschitz + Madl

R02 Jarjué + Madl

R03 Handl + Madl

R04 Zwierschitz + Handl

R05 Jarjué + EPB

R06 Zwierschitz + Jarjué + Handl

R07 EPB + Serbest

R08 Serbest + EPB

R09 Grünwald + Borkovic + EPB

R10 Grünwald + Borkovic + EPB

R11 Borkovic + Serbest + Madl

R12 Borkovic + Serbest + Madl

R13 Borkovic + EPB + Madl

R14 EPB + Madl

R15 EPB + Madl

 

Bei EPB + Madl blieb es dann eine Weile, bis ab Runde 21 Borko und EPB abwechselnd neben Madl spielten.

 

Aber ja... in 5 Jahren können wir ggf. gleiches von Wels hören. Der wartet aber noch auf sein Debüt. Mit Stripfing wurde das "Rutschen" halt schwieriger, weil man nicht Woche für Woche wechseln kann. Das macht aber Einsätze oben eben auch schwieriger. 

Deswegen bin ich nicht unbedingt Freund dieses Systems und hätte die Violets lieber oben. Ob es von Stripfing tatsächlich einer schafft, das muss erst bewiesen werden. Immerhin muss man einen Spieler nach einer Stripfing-Saison (oder Halbsaison) als Kaderbestandteil fix einplanen, damit es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Aber ja... in 5 Jahren können wir ggf. gleiches von Wels hören. Der wartet aber noch auf sein Debüt. Mit Stripfing wurde das "Rutschen" halt schwieriger, weil man nicht Woche für Woche wechseln kann. Das macht aber Einsätze oben eben auch schwieriger. 

Deswegen bin ich nicht unbedingt Freund dieses Systems und hätte die Violets lieber oben. Ob es von Stripfing tatsächlich einer schafft, das muss erst bewiesen werden. Immerhin muss man einen Spieler nach einer Stripfing-Saison (oder Halbsaison) als Kaderbestandteil fix einplanen, damit es klappt.

Was ist der Unterschied zwischen Kooperationsspielern bei Stripfing und den YVs in LigaZwa? Wieso können die Stripfinger schwieriger „Rutschen“? Wels kann jede Woche zwischen Stripfing und KM wechseln, genau wie er es könnte, wenn die Violets nicht abgestiegen wären..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.