Herzlich Willkommen Johannes Handl


aragorn

Recommended Posts

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe nicht, sind Leihen grundsätzlich schlecht? Wäre es besser, ihn bei den YV auf die Bank zu setzen oder eine Stufe drunter spielen zu lassen?

die sind nur schlecht, wenn wohlfahrt oder parits sie gemacht haben. jetzt sind sie natürlich in ordnung. bis dann eine neuer sportdirektor da ist, dann wird im nachhinein auch über fehler von muhr geschrieben

ozzy schrieb vor 6 Minuten:

diese leihe hat mit sicherheit sinn gemacht. er war in der rlo stammspieler und konnte viel spielpraxis sammeln. jetzt heisst es für ihn den nächsten schritt setzen.

 

und für diesen nächsten schritt setzt man ihm handl vor die nase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 52 Minuten:

und für diesen nächsten schritt setzt man ihm handl vor die nase

sorry aber geschützte werkstatt würde auch niemanden etwas bringen. er muss sich eben durchsetzen, zuerst einmal bei den yv und dann auch oben, so ist das profisport.

handl ist sicher keiner, den man nicht rausspielen kann, bei entsprechenden anlagen. zudem spielt man ja nicht nur mit einem iv.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb am 22.6.2019 um 22:32 :

Ich könnte mir vorstellen dass man große Spieler nicht immer in der eigenen Jugend hat, oder zumindest keine Vorhersagen wie groß ein Spieler dann tatsächlich wird.

Das sollte man sehr wohl haben. Bei den Tormännern weiß ich es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 21 Minuten:

Mit welchen spieler von uns würdest du ihm vom können her vergleichen? 

ich gebe ja zu ich bin kein Fachmann wenn es darum geht aus einem Training heraus Potential oder Stärke von Spielern zu vergleichen, dazu fehlt mir die Trainerausbildung bzw. das Augenmerk aus welchen Skills man etwas formen kann.
Würde ich Handl einschätzen wäre er für mich ein Typ Ramsebner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

ich gebe ja zu ich bin kein Fachmann wenn es darum geht aus einem Training heraus Potential oder Stärke von Spielern zu vergleichen, dazu fehlt mir die Trainerausbildung bzw. das Augenmerk aus welchen Skills man etwas formen kann.
Würde ich Handl einschätzen wäre er für mich ein Typ Ramsebner.

Ok danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb am 6/25/2019 um 19:18 :

Das sollte man sehr wohl haben. Bei den Tormännern weiß ich es. 

Es geht mittlerweile sogar so weit, dass schon die Spieler in die U10 vermessen werden, auf allen Positionen. Ich hab das eher befremdlich wahrgenommen, was für Fußballer weggeschickt wurden, weil sie nicht mehr der "Norm" entsprochen haben (bei Rapid/Austria und Admira)

Auf der IV und Tormann Position weiß ich, dass Handwurzelröntgen verlangt werden und um die Spieler die in den Bereich 190 +/- 3 kommen, ist der Andrang groß sie in die Aka zu bekommen. Wobei hier die Größe oft wichtiger war, als das eigentliche Talent. Da haben es einige geschafft, wo ich nur den Kopf schütteln musste und bei anderen die halt "nur" 180 wurden, der Weg hier zu ende gewesen ist. Der Eindruck ist halt nicht wirklich objektiv, weil ich nicht alle Spieler kenne und nur von den Spielern reden kann, die ich im Jahrgang meines Sohnes kennen gelernt habe und ihre Erfahrungen mit Akas Aufnahmen erlebt habe bzw. welche Spieler aus dem Jahrgang dann wo gelandet sind.

Aber ich habe auch erlebt, wie Salzburg den Spielern mit 14 schon den Kopf verdrehen kann und sich hier schon abzeichnet, wie schwer es geworden ist die Spieler für Austria/Rapid zu überzeugen. Die Haltung ist, wenn Salzburg kommt, dann schlag zu, nachher kannst immer noch zu Rapid/Austria wechseln, wenn es nicht klappt. Umgekehrt halten sie es für ausgeschlossen, dann bleibt dir nur Stadlau, Wr. Linien und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Die Haltung ist, wenn Salzburg kommt, dann schlag zu,

So ist es und offengestanden ist das mMn auch richtig so. Alles andere lässt mangelnden Ehrgeiz vermuten. Dennoch sollte es uns infolge etwa des Standortvorteils gelingen, das ein oder andere Spitzentalent zu bekommen. Vielleicht muss man sich hier auch individueller kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

So ist es und offengestanden ist das mMn auch richtig so. Alles andere lässt mangelnden Ehrgeiz vermuten. Dennoch sollte es uns infolge etwa des Standortvorteils gelingen, das ein oder andere Spitzentalent zu bekommen. Vielleicht muss man sich hier auch individueller kümmern.

Jein, man sollte sich auch hierzu schon Gedanken machen, wo man dann auch tatsächlich zum Zug kommt. Gerade die Einsatzzeit ist ein großes Thema, weil es extrem wenig Spielzeit gibt für die Anzahl an Aka Spieler die jede hat. Ich hab mich schon öfters gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich 2 Mannschaften spielen zu lassen pro Jahrgang. Gerade bei den Torleuten sehe ich hier große Probleme. Da hast oft 3 pro Jahrgang aber nur 1er spielt, für die anderen beiden werden dann Lösung gesucht wie, du trainierst bei Austria Wien und am We spielst für Team Wr. Linien zB. 

Wenn ich also große Konkurrenz auf meiner Position habe bei Salzburg und bei der Austria ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich spiele, würde ich als aktiver Nachwuchsspieler Austria vorziehen. Ich denke nicht, dass der Qualitätsunterschied so hoch ist, dass es die fehlende Spielpraxis ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Es geht mittlerweile sogar so weit, dass schon die Spieler in die U10 vermessen werden, auf allen Positionen. Ich hab das eher befremdlich wahrgenommen, was für Fußballer weggeschickt wurden, weil sie nicht mehr der "Norm" entsprochen haben (bei Rapid/Austria und Admira)

Das macht z.B. Rapid schon sehr lange - irgendwann habe ich dann ein U12 (glaube ich) -Spiel zwischen Rapid und Vienna gesehen, alle Grünen mind. 1/2-Köpf größer als die gegnerischen Spieler - und dann haben die kleinen Vienna-Maxis die Riesen von Rapid zerstört und ihnen eine ordentliche Packung mitgegeben.

Größe ist nun mal nicht alles (nehmen wir mal Tormänner aus) - oder ist Messi 1m95 ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

 Die Haltung ist, wenn Salzburg kommt, dann schlag zu, nachher kannst immer noch zu Rapid/Austria wechseln, wenn es nicht klappt. Umgekehrt halten sie es für ausgeschlossen, dann bleibt dir nur Stadlau, Wr. Linien und Co.

 

Früher haben halt wir davon profitiert, die Haltung wird sich nicht wahnsinnig geändert haben. 

 

Und weil du du sie nun zum zweiten Mal erwähnst, hast du deine Kinder bei Wr. Linien? Würde mich überraschen, bei der Härte, mit der dort offenbar vorgegangen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 1 Stunde:

 

Früher haben halt wir davon profitiert, die Haltung wird sich nicht wahnsinnig geändert haben. 

 

Und weil du du sie nun zum zweiten Mal erwähnst, hast du deine Kinder bei Wr. Linien? Würde mich überraschen, bei der Härte, mit der dort offenbar vorgegangen wird. 

Mein Sohn war ein paar Jahre dort, der Weg hat sich getrennt nach dem Aufnahme Prozess in den Akas.

Ps: es war nicht mehr hart als bei Austria, Rapid und Co. Dort wir genauso sortiert wie bei uns mittlerweile und manche Trainer sind speziell ?. Aber war definitiv eine gute Ausbildung bis zur U14

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.