Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Platz fünf scheint jedenfalls das faktische Leitungsniveau dieser Mannschaft sein. Was etwas schade ist, denn das theoretische Leistungsniveau würde ich höher einstufen, aber wenn man dieses nur viel zu selten abruft (mal drei oder vier Spiele hintereinander gewinnen), steht man zurecht wo man steht. 

Salzburg, LASK und WAC sehe ich klar besser. Rapid ein wenig. Gegen diese Mannschaften hat man zuhause gerade einmal zwei Punkte in vier Spielen geholt. 

Man wird sich im Frühjahr trotz Punktehalbierung nur verbessern können, wenn endlich auch gegen die Top-Mannschaften besser gespielt wird. Sonst holt man sich im OPO wieder reihenweise Watschen ab.

Letztes Jahr wäre man vermutlich locker Dritter geworden, aber heuer ist die Spitze der Liga noch einmal deutlich stärker. Ein Blick auf die internationalen Ergebnisse und den Punkteschnitt reicht. Da darf man sich einfach nichts leisten, sonst rennt dauernd hinterher. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 20 Stunden:

Ist halt kompletter Blödsinn. Ein dritter Platz ist alles andere als unrealistisch, daran ändert die Niederlage heute genau gar nix.

Stimmt, immer wird der Gegner ned so ein Glück im Abschluss haben gegen uns, oder!? ????
Sag mir bitte, wen von den nominellen Top3 wir hinter uns lassen sollen.
Das wird ein Zweikampf um Platz 4 mit Rapid, den dann Hartberg für sich entscheidet. (Falls die Besetzung so bleibt)

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man eine Tabelle macht wie wir gegen die Top 6 gespielt haben da haben wir in 6 spielen gerade mal 4 Punkte geholt von möglichen 18 das ist einfach viel zu wenig.

Momenten würde ich sagen wird es ein Kampf um Platz 5 oder 6 weil die anderen einfach zu stark sind und wir jetzt nicht gerade in überform  bzw das größere Problem ist einfach die Konstanz da haben uns WAC und LASK einiges voraus und auch Rapid sehe ich da doch stärker momentan als wir es sind.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Scheinbar hat die Sommervorbereitung, die wohl Schwerpunkt Fitness hatte, nicht ausgereicht um die Fitness der Mannschaft auf ein akzeptables Maß zu heben. Obwohl die unsrigen zu Saisonbeginn gerannt sind wie die wilden aber fast ohne Konzept. Jetzt sieht man gute Ansätze in der Marschrichtung (Umschaltspiel und Defensivverhalten) aber scheinbar leidet die Fitness wieder. Vor allem da man es wohl nicht schafft eine (!) englische Woche zu überstehen. Was laut NEM wohl der mindest Anspruch ist.

Da frag ich mich schon, was unsere Herren privat tun. In Anbetracht dessen, das die Fitness wieder runter geht.

Ich war bislang eigentlich sehr optimistisch, was das Frühjahr angeht. Man sieht stetig Verbesserungen im Spiel und in der Wintervorbereitung sind dann auch alle Spieler dabei. Aber wenn das Fitnesslevel jetzt wirklich so schwach ist, dann wird die Taktik in der Vorbereitung wohl darunter leiden. Da es wahrscheinlich wieder mehr Fokus auf Fitness gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.