Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Engine Junkie
Balotelli45 schrieb vor 5 Stunden:

I hätt dann halt mal gerne junge Eigenbauspieler auch in der Startaufstellung oder zumindest im Kader sonst kannst das sogenannte Leitbild e über die Häuser hauen. Geht mir einfach nicht ein warum man so wie gestern bei 4:1 net einen jungen bringt,stattdessen kommt Leitgeb. Aber ausser Lema war e wieder keiner dabei. 

Magst a bisserl warten, wird schon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Magst a bisserl warten, wird schon kommen.

Worauf soll er da warten? Wird das so kommen wie beim Hosiner, einfach weils passieren muss und die Zeit von selbst alles gut werden lässt? := Oder ists nicht viel mehr so, dass es sich bei der Einsatzzeit von Jungen mit der nötigen Qualität (und die hat Lema für Kurzeinsätze) um die strategische Entscheidung der sportlichen Leitung (Trainer & Sportdirektor) handelt? Und die sind momentan der Meinung, dass Erfolgsmaximierung vor Entwicklung der eigenen Aktien steht. Was allen Beteiligten und dem Verein mittelfristig am Schädl fallen wird, wenn am Ende keine EL-Quali steht. Denn dann gibts weder Geld von der UEFA noch das maximale Geld durch Talentverkäufe...

Nicht falsch verstehen: Man kann den Weg von NeM und Kreissl gehen. Er hat halt nur auch Nachteile, die man diskutieren können muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 57 Minuten:

Worauf soll er da warten? Wird das so kommen wie beim Hosiner, einfach weils passieren muss und die Zeit von selbst alles gut werden lässt? := Oder ists nicht viel mehr so, dass es sich bei der Einsatzzeit von Jungen mit der nötigen Qualität (und die hat Lema für Kurzeinsätze) um die strategische Entscheidung der sportlichen Leitung (Trainer & Sportdirektor) handelt? Und die sind momentan der Meinung, dass Erfolgsmaximierung vor Entwicklung der eigenen Aktien steht. Was allen Beteiligten und dem Verein mittelfristig am Schädl fallen wird, wenn am Ende keine EL-Quali steht. Denn dann gibts weder Geld von der UEFA noch das maximale Geld durch Talentverkäufe...

Nicht falsch verstehen: Man kann den Weg von NeM und Kreissl gehen. Er hat halt nur auch Nachteile, die man diskutieren können muss.

Und das muss genau jetzt sein, wo sich die Mannschaft grad mal findet und stabilisiert?. Da muss man deiner Meinung nach genau "jetzt" wieder neue, noch dazu junge Spieler reinwerfen?. 

Admira hat wirklich viele gute junge Spieler im Kader derzeit. Der Erfolg ist halt überschaubar, oder?.
Weil sich gute Aktionen mit kompletten Aussetzern permanent abwechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Und das muss genau jetzt sein, wo sich die Mannschaft grad mal findet und stabilisiert?. Da muss man deiner Meinung nach genau "jetzt" wieder neue, noch dazu junge Spieler reinwerfen?. 

Admira hat wirklich viele gute junge Spieler im Kader derzeit. Der Erfolg ist halt überschaubar, oder?.
Weil sich gute Aktionen mit kompletten Aussetzern permanent abwechseln. 

:eek: Es geht darum, einem Spieler wie Lema 20,30 Minuten zu geben. Wenn das die Stabilität gefährdet weiß ich auch nimma 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

:eek: Es geht darum, einem Spieler wie Lema 20,30 Minuten zu geben. Wenn das die Stabilität gefährdet weiß ich auch nimma 

Also bitte, bei 4:1 gegen den Tabellenletzten einen jungen Offensivspieler einzuwechseln wäre doch viel zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

:eek: Es geht darum, einem Spieler wie Lema 20,30 Minuten zu geben. Wenn das die Stabilität gefährdet weiß ich auch nimma 

Naja, ich würde auch lieber einen T. Koch oder einen Lema sehen, die 20, 30 Minuten vor Schluss eingewechselt werden, keine Frage.

Aber der @SteirAIR hat mit der Grundprämisse schon recht, wir sind noch irrsinnig unkonstant und sind nach einem Kampf über Klagenfurt im Cup aufgestiegen und haben gegen die Admira gewonnen. Ich sehe uns nach wie vor nicht so gefestigt an, dass man mal einfach so einen Jungen in die Startelf schmeißt oder die Bank damit auffüllt, wie es ja im Ursprungspost verlangt wurde. Genauso haben wir speziell in der Offensive derzeit fast zuviele Spieler, die den Unterschied machen können, als dass ich einen davon auf der Tribüne lassen würde.

Positiv ist, dass Kreissl selbst mit der Altersstruktur nicht zufrieden ist und da mit Sicherheit im Winter/Sommer daran gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Positiv ist, dass Kreissl selbst mit der Altersstruktur nicht zufrieden ist und da mit Sicherheit im Winter/Sommer daran gearbeitet wird.

Das glaub ich nicht. Der Kader ist ja nicht zufällig so geworden, wie er jetzt ist, da steckt System dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Das glaub ich nicht. Der Kader ist ja nicht zufällig so geworden, wie er jetzt ist, da steckt System dahinter.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1909/Artikel/sk-sturms-guenter-kreissl-salzburg-mit-klubphilosophie-der-erfolgreichste-verein-weltweit.html

Zitat

"Die Größe ist für mich am Optimum", sagte Kreissl über den Sturm-Kader. "Unsere Altersstruktur ist nicht 100 Prozent zufriedenstellend. Aber es ist ein Jahr, wo du Qualität brauchst, um wieder in die Spur zu kommen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Dass er das sagt, glaub ich dir schon, aber dass er das tut, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

NEM hat das ja vor ein paar Tagen im Interview erklärt: Er will/braucht je nach Gegner Flügel, die auch mehr oder weniger nach hinten arbeiten. Lema fehlt es an letzterem ganz sicher noch, einigen anderen ebenso. Auch spielt er manchmal 4-1-4-1, manchmal 4-2-3-1, da braucht er manchmal nur einen DM, und Ljubic muss pausieren. Nächste Saison ist Despodov weg, Huspeks Vertrag läuft aus, der von Dominguez auch, der von Leitgeb auch, Jantscher wird auch nimmer besser werden, ob Röcher bleibt, ist offen. Also für Lema oder Koch bleibt genug Zeit, an sich zu arbeiten für die nächste Saison.  Jetzt passen endlich mal die Ergebnisse und wir sind gut auf Kurs Richtung OPO, und schon wieder wird herumgesudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CaptainAustria schrieb vor 55 Minuten:
lovehateheRo schrieb vor 56 Minuten:

Das glaub ich nicht. Der Kader ist ja nicht zufällig so geworden, wie er jetzt ist, da steckt System dahinter.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1909/Artikel/sk-sturms-guenter-kreissl-salzburg-mit-klubphilosophie-der-erfolgreichste-verein-weltweit.html

Zitat

"Die Größe ist für mich am Optimum", sagte Kreissl über den Sturm-Kader. "Unsere Altersstruktur ist nicht 100 Prozent zufriedenstellend. Aber es ist ein Jahr, wo du Qualität brauchst, um wieder in die Spur zu kommen."

GK hat ja nur gesagt, dass er mit der Altersstruktur nicht zufrieden ist - vielleicht werden ja Ljubic und Lema verliehen bzw. Despodov nicht mehr geliehen und mit ein paar 30igern aufgefüllt - vielleicht ist ihm der Kader noch zu jung, kann auch nicht zufriedenstellend sein ;-)

Für Lema muss man ein Lösung finden. Nachdem NeM, laut seinen eigenen Worten, ohnehin immer sehr früh weiß, wer am WE spielt, sollte Lema, wenn kein Einsatz zu erwarten ist, wenigstens einmal bei den Amas zum Einsatz kommen - nur Bankerl sitzen hilft ihm jetzt am wenigsten (uns eigentlich auch nicht). Und vielleicht im Frühjahr entweder helfen unsere Amas nach oben zu spielen und falls dies nicht erwünscht ist - sofern wir keine Langzeitverletzten haben in der Offensive - zu einem Klub verleihen, wo er spielen kann - Kapfenberg in großer Not würde mir da z. B. einfallen.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Also bitte, bei 4:1 gegen den Tabellenletzten einen jungen Offensivspieler einzuwechseln wäre doch viel zu riskant.

Dann bekommst noch ein Tor bei 3:1, und man schwimmt schon wie ein Ärmelkanalüberquerer.

Ich gebe dir zu 100% Recht, allerdings würde ich da trotzdem etwas Zeit geben, ich glaube das NeM die jungen schon reinholen wird wenn es passt und die bereit sind.

Aber derzeit wären mir Punkte und Siege wichtiger, selbst wenn die Puntigamer Senioren Auswahl am Feld steht *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Balotelli45 schrieb vor 10 Stunden:

Geht mir einfach nicht ein warum man so wie gestern bei 4:1 net einen jungen bringt,stattdessen kommt Leitgeb. Aber ausser Lema war e wieder keiner dabei. 

Du beantwortest dir die Frage selber. Wie soll er einen jungen bringen, wenn keiner dabei ist. Oder glaubst du er hat vorher schon gewusst, dass wir 4:1 führen werden?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.