FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Kaiser Soße schrieb vor 12 Minuten:

Mir will irgendwie nicht in den Kopf, dass einer der herausragendsten Top Spieler (Scorer) von Liverpool der letzten Jahre plötzlich zu schlecht für die Bayern sein soll?

Ist er auch nicht, es wurden ganz einfach die falschen Entscheidungen getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Upa raus, Brazzo raus, Kahn raus...
De ganzen Bayern Kicker san einfach nur mehr satt gegessen vor lauter Geld...
Hoffentlich passiert net a Schalke2.0 und Bayern wird doch noch Meister...

De sollen nur mal ein Jahr ohne Titel sein damit sich vielleicht was ändert ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Graz_Umgebung schrieb vor 23 Stunden:

Upa raus, Brazzo raus, Kahn raus...
De ganzen Bayern Kicker san einfach nur mehr satt gegessen vor lauter Geld...
Hoffentlich passiert net a Schalke2.0 und Bayern wird doch noch Meister...

De sollen nur mal ein Jahr ohne Titel sein damit sich vielleicht was ändert ! 

Egal was am Samstag passiert, die Saison ist ohnehin schon vor die Wand gefahren. Eine titellose Saison wie 2012 würde auf lange Sicht dem Verein sogar gut tun.

Die Probleme bleiben (mit oder ohne Titel) dieselben und ich setze da wirklich Hoffnung in Tuchel, dass er diese auch klar benennt und man daran arbeitet. Insofern muss wohl Salihamidzic auf lange Sicht gesehen weg, ich sehe aber kurzfristig für diesen Transfersommer keine andere Alternative als Brazzo (weder intern noch extern).

Ich bleibe dabei, dass mit den richtigen Kaderinvestitionen (6er+9er) nicht viel auf die absolute europäische Topspitze fehlt. Für mich ist momentan City einfach eine Stufe über alle anderen zu stellen, da so gut wie jeder Spitzenklub diese Saison Probleme hatte. Immerhin hatten wir den spanischen Meister 2 mal souverän in der CL unter Kontrolle und auch mit dem CL Finalisten Inter keine Probleme. 

  • Für mich wäre auf der Nummer 6 Declan Rice DAS fehlende Puzzle Stück. Klare Holding 6, ballsicher, pressingresistent und kluge Bälle im Spielaufbau. Man braucht einfach wieder ein klares Profil und nicht den fünften 8er. Mit dem Abgang von Sabitzer (20 Mios) könnte man da schon einen Teil gegenfinanzieren. Zudem rechne ich zumindest mit einer Leihe für Gravenberch. Auch einen Goretzka Abgang halte ich bei einer Rice Verpflichtung nicht für unwahrscheinlich - er würde perfekt auf die Insel passen. 

 

Auf der 9 ist der Markt einfach komplett unübersichtlich - keiner der genannten Spieler (Kolo Muani, Kane, Oshimen, Vlahovic) ist für mich eine Optimal-Lösung, die die kolportierte Transfersumme rechtfertigen würde.

 

  • Kolo Muani und Oshimen brauchen Platz und Tiefe, welchen es bei Bayern nicht gibt. => zu teuer, dafür dass das Profil nicht eindeutig passt. Zudem hat Kolo Muani gerade mal eine starke Bundesligasaison hinter sich und er wäre nicht der erste Frankfurtstürmer, der seine Performance bei anderen Vereinen nicht halten kann (Jovic, Rebic, Silva). 

 

  • Kane würde zwar genau ins Anforderungsprofil passen (spielstarker 9er, der Bälle halten und verteilen kann), jedoch mit bald 30 auch schon in einem gewissen Alter und aufgrund dessen einfach überteuert.

 

  • Vlahovic kann ich schwer einschätzen, am ersten Blick aber keine Bayernqualität für diesen Preis. Da kann man es gleich für 15 Mios mit Füllkrug und abwechselnd Choupo probieren bzw. dahinter Tel aufbauen.

 

Dazu müsste man teuren Kaderballast abgeben. Kandidaten wären für mich hier Hernandez, Sabitzer und Mané - wo man sicher bis zu 80 Mio lukrieren könnte. Sarr bitte verschenken. 

  • Hernandez ist zwar grundsätzlich ein guter Mann, jedoch kannst du auf ihn keine Saison mehr aufbauen, da er zu verletzungsanfällig ist. Nachdem anscheinend PSG interessiert ist - bitte um 30-40 Mio abgeben.

 

  • Sabitzer und Mané haben sicher ihren Markt in der Premiere League, da könnte man vermutlich jeweils 20 Mio einnehmen, wobei halt bei Mané sein Gehalt dazu kommt. Ich befürchte, dass wird ihm so niemand mehr irgendwo zahlen. Andererseits schätze ich Mané nicht so ein, als ober den Vertag aussitzen würde. Saudi Arabien ist wohl noch 1-2 Jahre zu früh. 

 

Die 2 offenen Personalien sind für mich Cancelo und Pavard. Zweiteren muss man irgendwie verlängern, deckt 2 Positionen auf hohem Niveau ab, ist zuverlässig und kaum verletzt. Cancelo ist für mich (bei entsprechenden Konditionen) ein Nice to Have, aufgrund seines eigenwilligen Charakters aber keine Fixverpflichtung. Über 25 Millionen würde ich hier nicht gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:

Dass sie dem Kahn sogar verboten haben, heute dabei zu sein (lt. seiner Aussage), ist halt auch völlig übertrieben.

https://www.kicker.de/entlassener-kahn-das-war-der-schlimmste-tag-meines-lebens-953536/artikel

So bizarre x(

Auch in Frankreich herrscht Titelfadesse

https://www.kicker.de/rekordmeister-aber-war-nervig-953274/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.