FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Teamspieler

Kurz vor den zwei wichtigen Spielen gegen Mancity und Dortmund Nagelsmann zu entlassen kann aus Sicht der Bayern Verantwortlichen nur schief gehen. 8mal in der Cl in Folge gewonnen, DFB Pokal Viertelfinale. Und in der Meisterschaft 1 Punkt hinter Dortmund.  Bin bei weitem der letzte Bayern Fan aber einen Trainer sollte man an seinen Erfolgen messen und die hat er stand bis jetzt in der Champions League erreicht. Das nach 10 Titeln in Folge in der Deutschen Liga mal ein eher mageres Jahr dabei war ist logisch bzw hat der Spannung in der Liga nicht geschadet.

 

 

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
daniels9958 schrieb vor 14 Minuten:

Kurz vor den zwei wichtigen Spielen gegen Mancity und Dortmund Nagelsmann zu entlassen kann aus Sicht der Bayern Verantwortlichen nur schief gehen. 8mal in der Cl in Folge gewonnen, DFB Pokal Viertelfinale. Und in der Meisterschaft 1 Punkt hinter Dortmund.  Bin bei weitem der letzte Bayern Fan aber einen Trainer sollte man an seinen Erfolgen messen und die hat er stand bis jetzt in der Champions League erreicht. Das nach 10 Titeln in Folge in der Deutschen Liga mal ein eher mageres Jahr dabei war ist logisch bzw hat der Spannung in der Liga nicht geschadet.

 

 

die Bayern werden aber kaum von sich aus sagen "soll heuer jemand anderer Meister werden damits spannend wird..."

und wenns intern richtig gekracht hat dann kann ich mir das schon gut vorstellen, dass man sich von ihm trennen "musste"

es ist halt nicht alles bekannt was intern vorgefallen ist

und wenn man ihn an den Erfolgen messen soll dann würd ich das heurige Jahr in der Bundesliga absolut nicht dazu zählen

zumindest wenn man den "Bayern-Standard" als Referenzpunkt nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
grufi schrieb vor 12 Minuten:

die Bayern werden aber kaum von sich aus sagen "soll heuer jemand anderer Meister werden damits spannend wird..."

und wenns intern richtig gekracht hat dann kann ich mir das schon gut vorstellen, dass man sich von ihm trennen "musste"

es ist halt nicht alles bekannt was intern vorgefallen ist

und wenn man ihn an den Erfolgen messen soll dann würd ich das heurige Jahr in der Bundesliga absolut nicht dazu zählen

zumindest wenn man den "Bayern-Standard" als Referenzpunkt nimmt

stimme mit dir in jedem Punkt überein.

aber das primäre Ziel von Bayern sollte schon sein die Cl zu gewinnen. Und da war er bisher auf einem guten Weg.

in der Meisterschaft fehlt meines erachtens bei vielen Spielern der nötige Wille um Spiele zu gewinnen die Qualität ist ausreichend vorhanden. Die sind einfach gesättigt von den vielen Buli Titeln

was soll ein Tuchel in der Länderspiel Pause großartig verändern...entweder Nagelmann bereits im Winter feuern aber doch nicht jetzt zu diesem Zeitpunkt

und was intern vorgefallen ist wissen wir beide nicht 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Beim FC Bayern darf man eben nicht Zweiter sein, Nagelsmann hätte das wissen müssen. :holy:

Die Saison ist doch noch längst nicht vorbei und was gibt es interessanteres für die Meisteschaft wenn mal nicht einen Start/Ziel- Sieg gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schooontn schrieb vor 48 Minuten:

Unabhängig von den Gründen - einen sich im Urlaub befindenden Trainer im Grunde über die Medien zu entlassen ist für einen Verein wie den FC Bayern schon sehr fragwürdig. 

 

laskler1 schrieb vor 14 Minuten:

Bin Bayern Fan, aber sicher kein Nagelsmann Fan.

Aber diese Geschichte jetzt stößt mir schon sehr sauer auf. Sowas macht man nicht, und wenn man es schon macht dann macht man es nicht so. 

 

Sehe ich auch so. Man kann Nagelsmann viel vorwerfen, aber ich denke doch, dass er sich immer 100% den A.... für den Klub aufgerissen hat. Reiht sich aber nahtlos in die Außendarstellung des Klubs seit geraumer Zeit ein (siehe Tapalovic). 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

 

Sehe ich auch so. Man kann Nagelsmann viel vorwerfen, aber ich denke doch, dass er sich immer 100% den A.... für den Klub aufgerissen hat. Reiht sich aber nahtlos in die Außendarstellung des Klubs seit geraumer Zeit ein (siehe Tapalovic). 

Ich sag beispielhaft nur mal einen Namen. 

Hermann Gerland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb Gerade eben:

bin gespannt, ob rauskommt, wer der kabinenmaulwurf ist

Brauchst nur schaun welche Kaliber in jüngster Zeit die Bank hüten mußten, den Rest kann man sich eh Farblich ausmalen!

Sind eigendlich eh immer die Selben, die Wenn's mal nicht für Sie läuft ihren Unmut äußern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nagelsmann feuern und Tuchel holen, ich lach mich schief🤣🤣🤣

25 Mio. für einen Trainer ausgeben, der sehr unerfahren ist, und dass es da Probleme mit der Startruppe mal geben wird war klar. Aber da sieht man, was dke Aussagen von Hoeneß mittlerweile wert sind, als er damals sagte, es ist nicht schlimm, wenn man einmal nicht Meister wird. Das Gegenteil ist der Fall, das erste Mal nicht Erster in der 2. Saisonhälfte und der Trainer ist in Frage gestellt, dann braucht nur der alte Müller sauer sein, und der Trainer ist weg. 

Sorry, aber wenn ich so agiere, dann darf ich einem Trainer in dem Alter nicht zum FCB holen. Da muss man riskieren, dass er noch gewisse Errahrungen sammeln muss und ihm den Rücken stärken.

Tuchel ist ein taktisch grandioser Trainer, aber es ist bekannt, dass er menschlich massive Schwächen hat. Kurzfristig reißt er das etwas ins Wanken geratene Ruder rum, aber über kurz oder lang wird es da auch bei Spielern anecken und Müller auch da keine Stammplatzgarantie haben. Und im Gegensatz zu Nagelsmann muss sich auch die gesamte Führungsriege wohl damit abfinden, dass es da irgendwann scheppern wird. Taktisch grandios und mehr Erfahrung, aber blöderweise menschlich nie dazugelernt. 

Müller wird im Nationalteam aussortiert, aber bei Bayern sortiert man wegen ihn nun schon den zweiten Trainer aus. 

Es mag die heurige Punkteausbeute nicht den Bayern würdig sein, aber man muss auch mal die Stärke heuer des BVB anerkennen und sich auch klar sein, dass man einen Lewandowski verloren hat, ein Spieler. So einen Weltklassestürmer hat man eben aktuell nicht mehr, der auch in den schlechten Spielen oft noch die Punkte gerettet hat. 

Ich kann die Vorgangsweise in keinster Weise nachvollziehen. Wieder beweisen die Moralaposteln beim FCB, dass sie auch nichts weiter sind, als ein paar hochnässige Ungustln sind, die die Moral nur bei anderen sehen und dass die "Mia san Mia" Plastitüde nur eine aufgesetzte Marketingparolie ist. 

Als  nicht Bayern Fan kann ich zum Glück über so etwas lachen, und freu mich bis das nächste Kartenhaus um Tuchel zusammenfällt. Wenigstens hat sich da wer gefunden, der sich verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
fidschi schrieb vor 37 Minuten:

 

Es mag die heurige Punkteausbeute nicht den Bayern würdig sein, aber man muss auch mal die Stärke heuer des BVB anerkennen und sich auch klar sein, dass man einen Lewandowski verloren hat, ein Spieler.

dortmund hat aktuell exakt gleich viele punkte, als zum selben zeitpunkt der letzten saison. 53 punkte. 

nur bayern hat heuer eben 7 punkte weniger am 25. spieltag. 

ist keine wertung, aber es nervt etwas dass so oft der stärkere bvb hervorgehoben wird, wenn man mit rose aber eigentlich exakt gleich unterwegs war. 

zu lewandowski: der bvb hat auch haaland verloren und ich bin mir sicher, es ist für den bvb schwieriger adäquaten ersatz zu holen als für bayern. die lewandowski geschichte war maximal schlechtes management. In wie fern nagelsmann da mitschuld hat (es kursierten ja die gerüchte dass er keinen 9er möchte) ist halt offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Calleti schrieb vor 3 Stunden:

dortmund hat aktuell exakt gleich viele punkte, als zum selben zeitpunkt der letzten saison. 53 punkte. 

nur bayern hat heuer eben 7 punkte weniger am 25. spieltag. 

ist keine wertung, aber es nervt etwas dass so oft der stärkere bvb hervorgehoben wird, wenn man mit rose aber eigentlich exakt gleich unterwegs war. 

zu lewandowski: der bvb hat auch haaland verloren und ich bin mir sicher, es ist für den bvb schwieriger adäquaten ersatz zu holen als für bayern. die lewandowski geschichte war maximal schlechtes management. In wie fern nagelsmann da mitschuld hat (es kursierten ja die gerüchte dass er keinen 9er möchte) ist halt offen. 

Mag sein, aber die aktuelle Lauf ist beim BVB besser. Ich hatte aufgrund des Rückstandes dem BVB bereits abgeschrieben, da man am Saisonbeginn alles andere als souverän war. 

Ich bin mir sicher mit Lewandowski hätte man ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Hätte man 5 Punkte mehr auf dem Konto, wäre die ganze Welt so wie immer. 

Lewandowski hat unter Nagelsmann immer gespielt. Es muss nicht immer das Verhältnis zum Trainer oder das Geld schuld sein, ebenso bei Alaba. Auch wenn Geld sicher seine Rolle spielt, aber bei den Bayern Verantwortlichen scheint es unmöglich zu sein, woanders eine sportliche Herausforderung zu sehen, als den automatischen Meistertitel. 

Haaland war sicher nicht einfach zu verkraften. Aber man hat sich aich etwas abhängig von ihm gemacht, was einem ausrechenbarer macht. Und im Vergleich zu Lewandowski war der dann auch ein paar mal verletzt und angeschlagen. 

 

Was ich aber nicht verstehe, dass man ausgerechnet mit Tuchel den Heilsbringer sieht, um Shootingstar Nagelsmann abzusägen. Der Kerl wurde beu seinen letzten 3 Stationen wegen des schwierigen Charakters gefeuert und mit seiner Kleinkarierten Art wird er da sicher auch beim Bayern Starensemble anecken. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Als stiller Beobachter dieses völlig unnötigen Kasperltheaters bei den Bayern frage ich mich aber schon - und das nicht erst seit dieser Woche: Was hat ein Brazzo eigentlich dort als Sportchef verloren? Der ist aus meiner Sicht hochgradig fehlbesetzt.

Hat sich ja schon im Handling mit Flick "ausgezeichnet"...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.