Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

VI rings!
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wo steht, das ich mir das wünsche? Nur WENN El Maestro dagegen verstoßen hat, indem er Schicker taktische Anweisungen mitgegeben hat (obwohl er das nicht dürfte), hielte ich das für gerecht.

 

"Du Andi, richt dem Nikon aus, in der 2. HZ schießt der Despo die Freistöße, net da Hierli" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

WENN sich die Vorwürfe erhärten, fände ich eine Strafverifizierung des Spiels in Hartberg gerecht. In dem Fall wäre dann sein Rücktritt angebracht.

Wie gesagt, WENN die Vorwürfe stimmen.

Nur welcher kompetente Trainer tut sich diesen Sauhaufen an? Und kommt mir jetzt nicht mit „gibt genug“. Wo waren die nämlich die letzten Jahre? 
 

Wie soll man das sonst verstehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

 

§ 26 Funktionssperre

(1) Die mit dieser Sanktion belegte Person darf gegenüber dem ÖFB und seinen Verbänden oder in einem vom ÖFB oder seinen Verbänden veranstalteten Bewerb nicht als Offizieller oder Spielervermittler auftreten. Ihr ist jegliche Beteiligung an einem Spielgeschehen als Offizieller untersagt.

(2) Vereinen ist es damit gleichzeitig untersagt, eine mit einer Funktionssperre belegte Person gegenüber dem ÖFB und seinen Verbänden oder in einem vom ÖFB oder seinen Verbänden veranstalteten Bewerb als Offiziellen oder Spielervermittler für sich auftreten zu lassen.

(3) Die Sanktion kann auf einen bestimmten Funktionsbereich eingegrenzt werden.

Find ich ehrlich gesagt sehr schwammig formuliert. Also angenommen El Maestro hätte mit Schicker gesprochen: Wenns um die Schnitzelsemmel beim Stadion-Buffet gegangen wär, wärs wurscht? Und daraus wird so ein große Geschichte gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Irgendwann wird das Ganze lächerlich. Ich bin da ganz bei Marc Janko:"Schon die rote Karte für NeM war vollkommen überzogen und ohne jedes Fingerspitzengefühl." Nun einen Strick daraus drehen, dass er möglicherweise mit Schicker gesprochen hat, der ohnedies keinen Einfluss aufs Spiel gehabt hat, ist etwas kurios. Hätte NeM Einfluss aufs Spiel nehmen wollen dann hätte er seinen Bruder angerufen, bzw. ihm im leeren Stadion zugerufen. Die österreichische Operettenlige tut wirklich alles um sich zu schaden. Ein weiteres Beispiel dafür ist die "glasklare" Fehlentscheidung beim Siegtreffer von Rapid gegen den WAC und ein Schiedsrichter der sich dann auf den fehlenden VAR ausredet. Das kann man schon machen, aber sicher nicht dann wenn ein Spieler 2 Meter im Abseits steht und es ein Blinder hätte sehen müssen. Das aber nur ein Nebenschauplatz. Ich denke man sollte sich im Umfeld von Sturm nun freuen über die 3 Punkte gegen Hartberg durch einen überragenden Despotov, der angemerkt ohne NeM nie in Graz zu sehen gewesen wäre und endlich damit aufhören das eigene Nest zu beschmutzen. Die nächsten 6 Runden werden zeigen wohin die Reise geht. Für mich ist NeM nach wie vor der interessanteste Sturm Trainer seit Osim, obwohl ich mir natürlich bewußt bin, dass viele hier das anders sehen. Dennoch würde ich auf der Trainerposition bei Sturm endlich mal auf Kontinuität setzen und NeM zumindest eine 2te Spielzeit eine Chance geben sich zu beweisen und vor allem zu zeigen, dass nach einer Saison als Trainer die richtigen Schritte auf der Spielerseite getätigt werden. In nur einer Transferperiode kann kein Trainer das reparieren, was vorher verbockt wurde. Da braucht man schon ein wenig mehr Geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich empfinde ja grundsätzlich, dass diese Funktionssperre für einen Trainer höchst sinnbefreit ist. Sollens von mir aus eine höhere Strafe zahlen/etwas spenden/Anger Management Kurse machen/was auch immer, alles sinnvoller als dieser "du setzt dich 3 reihen hinter die Spielerbank, darfst aber natürlich keinen Einfluss nehmen und schon gar nicht telefonieren"-Blödsinn.

Vor allem ist das ja von der Bundesliga ja auch komplett schwammig, im Grunde ist jeder, der aktuell im Stadion ist, ein Offizieller, wieso Lassens denn dann bitte überhaupt zu, dass jemand, der im Grunde gesperrt ist und keiner Funktion nachgehen darf, ins Stadion? 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lächerlicher geht es ja wohl wirklich nicht mehr. Deswegen wird Anzeige erstattet, bei einigen Vereinen dagegen wird bei jedem Fehlverhalten konsequent weggesehen. In Linz gibt es dann die nächste Anzeige gegen NeM, weil er den Bierträger geduzt hat. Alles andere als einen Freispruch dürfen weder NeM noch Verein akzeptieren und unabhängig davon, muss es beim ersten Feuerzeug, das in Hütteldorf aufs Feld fliegt, sobald Zuschauer wieder zugelassen werden, eine Anzeige gegen den Verein geben, der billigend in Kauf nimmt, dass ihm so ein (un)sportlicher Vorteil entsteht, wenn einem Gegner zugemutet wird, dass er einen Eckball unter einen Sonnenschirm und unter Dauerbeschuss durchführen soll.

Und zu den tollen Medien auch noch ein Wort: Hier die großen Aufdecker zu mimen und wirkliche, wiederholte Missstände im österreichischen Fußball unter den Teppich zu kehren ist auch eine starke Leistung.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Wo steht, das ich mir das wünsche? Nur WENN El Maestro dagegen verstoßen hat, indem er Schicker taktische Anweisungen mitgegeben hat (obwohl er das nicht dürfte), hielte ich das für gerecht.

Tjo, der Sportdirektor redet in Corona-Zeiten wohl auch mit der Klofrau im Rahmen des Spiels, da muss man erst mal nachweisen, dass es im Gespräch um verbotene Inhalte ging. Von einem "Cordon Saintäre" um NeM steht im geposteten Regulativ nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Von einem "Cordon Saintäre" um NeM steht im geposteten Regulativ nichts.

:ratlos:

Wenn die Funktionssperre vorsieht, das während des Spiels kein Kontakt zu Vereinsoffiziellen und Spielern bestehen darf, wird El Maestro eine weitere Strafe bekommen. 

Steht dort nur, das er mit ihnen nicht übers Spiel reden darf, wäre eine Strafe schwer zu argumentieren, weil ja keiner im Bus dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 49 Minuten:

:ratlos:

Wenn die Funktionssperre vorsieht, das während des Spiels kein Kontakt zu Vereinsoffiziellen und Spielern bestehen darf, wird El Maestro eine weitere Strafe bekommen. 

Steht dort nur, das er mit ihnen nicht übers Spiel reden darf, wäre eine Strafe schwer zu argumentieren, weil ja keiner im Bus dabei war.

Ja eh. Und wie lauten die Regeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man mal annimmt die Herren denken sie haben rechtlich eh so eine super Position (Lg nach Linz) warum sagt man das im Interview dann nicht auch gleich sondern lügt mehrmals bzw. beginnt mit Superlativen? Ob Strafbar oder nicht, wenn es so war, dann war es auf so viele Arten strunzen deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Stunden:

Ja eh. Und wie lauten die Regeln?

Laut heutiger Kleiner kein Kontakt zu anderen Personen und kein Telefonieren.

Die Version von Schicker und El Maestro in der heutigen Kleinen: El Maestro war am Häusl im Bus. Er hatte eine Magenverstimmung und weil er sich in Hartberg nicht so gut auskennt, hat er die Toilette im Bus gewählt. Schicker hat sich derweil ein Handykabel aus dem Bus geholt, wusste aber nichts von El Maestros Anwesenheit.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.