Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Gut, dann ist die Frage, wieso die so deppert sind und wertvolle Zeit einfach wegwerfen für nichts.

Ich hoff nur, dass im Hintergrund eh schon gesucht wird und Schicker einen passenden Mann findet, der a) die Jugend einbinden will so wie von ihm gefordert und b) einen Fußball spielen lässt, der besser zu uns passt.

Schade nur, dass der Mann, der offensichtlich eine Strategie entwickeln soll, auf Urlaub ist. Auf seinen Überlegungen müsste ja alles Weitere basieren - Trainerverpflichtung, Spielertransfers, etc. Evt machen wir’s uns auch einfach leichter, holen einen Trainer und dessen Wunschspieler und basteln uns dann nachher eine Strategie, die irgendwie dazupasst. Damit wir was zum Herzeigen haben. Und wenn’s dann schief geht, können wir noch immer sagen: „Seht‘s, jetzt hamma eine Strategie, funktioniert aber nicht. Wir holen Roman Mählich!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 9 Stunden:

Mit dem Kader gewinnt ned amal da Mourinho was.

Aber klar muss man Wechseln nach so einer Niederlagenserie kannst den Trainer nicht in die neue Saison schicken-da herrscht 0 Ruhe.

Da bin ich anderer Meinung. Fußballerisch ist das sicher kein schlechter Kader, ein Mourinho ist eine ordentliche Respektsperson. Da würd dann jeder rennen bis zum Speiben. Der Mannschaft fehlts im Kopf, ned im Fuß.

LeTissier schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoff nur, dass im Hintergrund eh schon gesucht wird und Schicker einen passenden Mann findet, der a) die Jugend einbinden will so wie von ihm gefordert und b) einen Fußball spielen lässt, der besser zu uns passt.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass dem wohl nicht so ist und man sicher hofft, dass in den letzten Runden ein Wunder passiert und man (außer ein paar auslaufende Verträge) so weiter machen kann. Das wär schon echt pervers, aber ich hab den Glauben in Sturm verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
LeTissier schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoff nur, dass im Hintergrund eh schon gesucht wird und Schicker einen passenden Mann findet, der a) die Jugend einbinden will so wie von ihm gefordert und b) einen Fußball spielen lässt, der besser zu uns passt.

Schade nur, dass der Mann, der offensichtlich eine Strategie entwickeln soll, auf Urlaub ist. Auf seinen Überlegungen müsste ja alles Weitere basieren - Trainerverpflichtung, Spielertransfers, etc. Evt machen wir’s uns auch einfach leichter, holen einen Trainer und dessen Wunschspieler und basteln uns dann nachher eine Strategie, die irgendwie dazupasst. Damit wir was zum Herzeigen haben. Und wenn’s dann schief geht, können wir noch immer sagen: „Seht‘s, jetzt hamma eine Strategie, funktioniert aber nicht. Wir holen Roman Mählich!“

Selbst wenn man noch keinen Neuen hat, dann musst halt jetzt den Amas-Trainer für die letzten Spiele hinsetzen mit der Anweisung, nur Spieler einzusetzen, die nächste Saison noch da sind.

Jedes weitere Spiel mit Trainern und Spielern, die keine Zukunft bei Sturm haben ist verschwendete Zeit (Pflichtspiel-Minuten!), die man viel besser nutzen könnte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Selbst wenn man noch keinen Neuen hat, dann musst halt jetzt den Amas-Trainer für die letzten Spiele hinsetzen mit der Anweisung, nur Spieler einzusetzen, die nächste Saison noch da sind.

Jedes weitere Spiel mit Trainern und Spielern, die keine Zukunft bei Sturm haben ist verschwendete Zeit (Pflichtspiel-Minuten!), die man viel besser nutzen könnte.

Weiß nicht, ob sich irgendein Trainer vorschreiben lässt, wen er aufzustellen hat. Aber ja, ich versteh deinen Punkt. Ich hätt Hösele auch gern an der Seitenlinie gesehen. Wird Wunschdenken bleiben, außer unsere Maestros gehen von sich aus. Aber diesen Anstand haben sie offenbar nicht. 

Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass dem wohl nicht so ist und man sicher hofft, dass in den letzten Runden ein Wunder passiert und man (außer ein paar auslaufende Verträge) so weiter machen kann. Das wär schon echt pervers, aber ich hab den Glauben in Sturm verloren

Ich glaub, der Grund, warum NeM nicht schon längst Geschichte ist, ist einzig und allein die Kohle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich konnte diese Woche mal mit einem aktuellen Teamspieler und einem aus der Führungsebene über alles plauschen.

Beide meinten ziemlich einstimmig das es an NeM nicht liegt. Das es derzeit einfach eine "Gruppe" gibt, die da sehr viel Unruhe reingebracht haben. Mehr war aus beiden nicht herauszuholen. Und nein, ich sage nicht wer es war. 

NeM scheint eine klare Idee zu haben wie was wann wo, wird da aber behindert dabei. Schicker scheint in da wohl unterstützen zu wollen, speziell Einsatz junger Spieler und so, das scheint aber auch nicht allen zu passen.

NeM wird wohl gehen müssen, aber ohne die internen Baustellen die es da wohl schon seit Jahren gibt zu beseitigen wird auch der nächste Trainer kolossal scheitern!.

Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber ich kenne einige die ähnliche Aussagen von anderen vom Club berichten.

Die Frage wäre jetzt wirklich wer diese Leute sind, die das Gefüge permanent stören, und aus welchen Gründen?.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 26 Minuten:

NeM wird wohl gehen müssen, aber ohne die internen Baustellen die es da wohl schon seit Jahren gibt zu beseitigen wird auch der nächste Trainer kolossal scheitern!.

Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber ich kenne einige die ähnliche Aussagen von anderen vom Club berichten.

 

So eine große Gruppe von Spielern, die schon seit Jahren da sind, gibt's eh nicht...

Man könnte jetzt mutmaßen, dass einer von denen gerade schon entfernt wird.

Zitat

Die Frage wäre jetzt wirklich wer diese Leute sind, die das Gefüge permanent stören, und aus welchen Gründen?.

Lässige Hockn und Fixplatz unabhängig von Leistung, was man nicht verlieren will, könnte zB so ein Grund sein.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

So eine große Gruppe von Spielern, die schon seit Jahren da sind, gibt's eh nicht...

Man könnte jetzt mutmaßen, dass einer von denen gerade schon entfernt wird.

So sehe ich das auch, es sollte doch auch einige Spieler die geben die total pro NeM sind. Die die immer Kämpfen, Ex Spieler von ihm etc. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Alex011 schrieb vor 9 Minuten:

So sehe ich das auch, es sollte doch auch einige Spieler die geben die total pro NeM sind. Die die immer Kämpfen, Ex Spieler von ihm etc. 

Eine Meldung war das es überhaupt nicht gepasst hat das NeM relativ hart trainieren lässt, und auch ausgedehnt, bzw. auch mal 2x am Tag usw. Da scheinen wohl Spieler petzen gegangen zu sein...

Nur, wenn da einer von oben eingreift, dass ein Trainer für das quasi geopfert oder sonst irgendwie behindert wird... Na dann gute Nacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

So eine große Gruppe von Spielern, die schon seit Jahren da sind, gibt's eh nicht...

Man könnte jetzt mutmaßen, dass einer von denen gerade schon entfernt wird.

Lässige Hockn und Fixplatz unabhängig von Leistung, was man nicht verlieren will, könnte zB so ein Grund sein.

Vergleicht man den Kader nach der Cupsiegersaison mit dem heutigen, dann spielen folgende Spieler noch immer bei uns: Siebenhandl, Schützenauer, Giuliani, Spendlhofer, Avlonitis, Ferk, Schrammel, Ljubic, Dominguez, Hierländer, Huspek, Jantscher, Kiteishvili (Quelle: transfermarkt.at)

Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, wer da als Quertreiber infrage kommen könnte. (ein ganz heißer Tipp könnte mMn unser supercooler Ersatzgoalie sein, ist natürlich nur eine Mutmaßung ohne Quelle) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Und dann kommt der nächste Trainer, den können die dann auch wieder papierln, und so geht es fröhlich weiter bis wir wieder gegen den GAK spielen :-).

Vielleicht sollten wir uns abheben von der dummen Masse die immer nach neuen Trainern ruft, und hinterfragen warum da Trainer für Trainer scheitert. Mir taugt der NeM, ich glaube nicht das wir da einen viel besseren bekommen werden.

Es ist natürlich leicht den jetzt zu opfern, und dann?. Kann ein Schopp, Canadi usw. das Ruder herumreißen?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Eine Meldung war das es überhaupt nicht gepasst hat das NeM relativ hart trainieren lässt, und auch ausgedehnt, bzw. auch mal 2x am Tag usw. Da scheinen wohl Spieler petzen gegangen zu sein...

Nur, wenn da einer von oben eingreift, dass ein Trainer für das quasi geopfert oder sonst irgendwie behindert wird... Na dann gute Nacht. 

 

Dass das in Graz nicht gut ankommt, weiß man seit Tumani und Hyballa...Stichwort 8 Stunden Tag. 

Den Canadi haben in Wien auch abgesägt, ich denke der gehört auch in die Kategorie von denen die härter Arbeiten lassen. Sonst könntest aus einer nominell schlechteren Mannschaft nicht mehr herausholen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Alex011 schrieb Gerade eben:

Dass das in Graz nicht gut ankommt, weiß man seit Tumani und Hyballa...Stichwort 8 Stunden Tag. 

Aber bitte, da muss doch vom Vorstand der Hammer fallen wenn Spieler wegen sowas weinen kommen. 2 Stunden a bisserl schwitzen und dann im Murpark an Spritzer trinken... dabei von international schwafeln?.

Wenn das wirklich so ist, dann müsste man die ganze Führungsebene hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube schon, dass ein Despodov eher ein Unruhestifter ist. Der wirkt halt oft so, als wären ihm seine eigenen Scorerpunkte wichtiger, als der Tabellenplatz von Sturm. Ich glaube mit seiner Qualität, könnte er mehr fürs Team rausholen. Das er mit Abstand der beste Kicker ist bei uns, ist unbestritten.

Aber der hat wohl weniger Interesse, ob Sturm nächstes Jahr in der EL Quali gegen Rubin Kazan oder wen auch immer ausscheidet, weil er da sowieso nicht mehr da ist. Der wird halt seine eigenen Interessen verfolgen.

Den Kampfgeist kann man den meisten ja nicht absprechen.

Ich würde NeM auch behalten, habe auch von einem ehemaligen Spieler indirekt gehört, dass es eher an der Mannschaft liegt. Keine Ahnung ob der noch Kontakte zum Team hat oder es von ihm nur eine "Ferndiagnose" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.