Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Auslandschwoazer schrieb vor 16 Minuten:

Wie definierst du Vorbildfunktion? Wo sind die Grenzen um dieser gerecht zu werden, wenn du gleichzeitig sagst, dass keiner fehlerfrei ist? Nur weil er er selbst ist, abweichend von der Darstellung von dem gegenüber, und eine polarisierende Art hat?

Zum Einen der Mannschaft gegenüber - da wird gern Disziplin gefordert, dass man sich nicht provozieren lässt oder dass man auch nach Fehlentscheidungen nicht vom Platz fliegt, weil man meckert. Dass man sich an Vorgaben hält, an Regeln, usw. Inwiefern hat NeM das vorgelebt? 

Zum anderen dem Nachwuchs gegenüber: Da gilt dasselbe wie oben geschrieben. Und noch viel mehr. Warst schon mal bei einer Nachwuchspartie? Wie sich die Eltern da teilweise aufführen, ist zum Schämen. Und wenn der Trainer der KM dann auch so handelt? Nicht so toll. 

Auslandschwoazer schrieb vor 22 Minuten:

Wenn du ein wenig mehr Typ forderst,

Sorry, das sollte „ein bisserl weniger Typ und ein bisserl mehr Profi“ heißen, da war ich am Handy wohl zu schnell. Mein Fehler. 

Mourinho, Klopp und Simeone sind absolute Vollprofis. Hast du Klopp schon mal einen Kabinengang zerlegen sehen? Nun, ich nicht. Und Mourinho ist zwar ein Narzist, aber sicherlich nicht imageschädigend für seinen Verein. Kurz gesagt: Kriegt sich NeM nicht ein und reduziert seine Auszucker, wird’s nix mit der großen Karriere. Abgesehen vom Fachlichen jetzt. Die drei Genannten sind Weltklassetrainer, NeM war gut in der Slowakei und Bulgarien und ist in einer wenig besseren Liga grandios gescheitert. 

Auslandschwoazer schrieb vor 29 Minuten:

Muss eine Person sich ändern um seinem Umfeld Zu gefallen, oder sollte nicht eher das Umfeld probieren mit anderen Persönlichkeiten auch umgehen zu lernen?

Ein Mensch mit Sozialkompetenz kann einschätzen, was er sagen und tun kann und was nicht. Ein Profi überzeugt, holt das Gegebüber auf seine Seite. Und: Was macht eine „Persönlichkeit“ für dich aus? Ist man nur dann eine Persönlichkeit, wenn man sich so aufführt wie NeM? Oder geht’s auch anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
se_ultimativ schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab mich schon sehr gewundert wie er diese Statements vom Stapel gelassen hat und das niemand wirklich schlimm gefunden hat. Das Gehalt ist ein Schmerzensgeld, das is jetzt kein Jahrhundertjob und wie arg dass er da in Graz gelandet ist bei den Möglichkeiten die er hat...

Keine Ahnung wie ihr euch das schönreden konntet. Seid froh dass ihr den Fogel los seid!

Da muss ich mir nichts schönreden. Er war enttäuscht und hat nicht wirklich etwas unrichtiges gesagt. Das Problem sowohl bei Sturm als auch im österreichischen Fußball generell ist, dass alles immer schöngerredet wird. Spätestens das Spiel war wohl der Zeitpunkt, als er gemerkt hat, dass das alles nach außen viel besser dargestellt wird und er drauf reingefallen ist. Wüsste nicht, was man ihm da vorwerfen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Maestro koennte hier nur das Bauernopfer gewesen sein oder einfach kein fähiger trainer

Wird man an seinen weiteren karriereschritten sehen

Aber einige Sachen wie fehlender Plan B etc sind schwer zu übersehen 

Aber wenn die Mannschaft nicht will kann nutzt ein solcher am Papier a nix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich denke er hat unsere Liga unterschätzt. Bulgarien und Slowakei ist halt doch noch einen Deut schwächer. Plan B hat ohnehin fast kein Trainer. Aber das er so überhaupt nie am System geschraubt hat, deutet mMn auf einen begrenzten Trainer-Horizont hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 6/27/2020 at 4:11 PM, plieschn said:

Da muss ich mir nichts schönreden. Er war enttäuscht und hat nicht wirklich etwas unrichtiges gesagt. Das Problem sowohl bei Sturm als auch im österreichischen Fußball generell ist, dass alles immer schöngerredet wird. Spätestens das Spiel war wohl der Zeitpunkt, als er gemerkt hat, dass das alles nach außen viel besser dargestellt wird und er drauf reingefallen ist. Wüsste nicht, was man ihm da vorwerfen sollte.

Selbst wenn der Trainer meiner Manschaft enttäuscht ist über ein paar (nicht wirklich spielentscheidende?) fragwürdige Entscheidungen erwarte ich mir halt schon noch ein gewisses Maß an Professionalität. So eine Scheiß-Liga, für das werd ich mit Sicherheit nicht genug bezahlt, eigentlich mag i nimma - kann ich gern von einem 17jährigen Stürmer mit Testosteronüberschuss akzeptieren. Das soll ein Profi-Trainer einer Profi-Manschaft sein, ein nicht unwesentlicher Teil seiner Aufgaben ist die Motivation derer. Nach dem Interview kannst ihm vom Vorstand eigentlich gleich einen Seelenstreichler zur Seite stellen. Und ich mein er kommt jetzt nicht aus so tollen Ligen wo das anders gewesen wäre, abgesehen davon dass fragwürdige Schiedsrichterleistungen auf allen Ebenen in allen Ländern vorkommen.

Versteht mich nicht falsch, man kann ja gerne Kritik üben und das Absperrung umtreten fällt für mich da sogar auch noch unter Frustration ablassen. Aber ins Fernsehen stellen und mal sich sein gesamtes Umfeld inklusive Bezahlung und seine eigene Motivation in Frage zu stellen is schon eine Nummer.

Und wenn sich sein wo bin ich hier gelandet auf Sturm bezogen hat gibts für mich sowieso keine andere Reaktion als die Reissleine zu ziehen. Ich mein man kann ja intern viel sagen aber öffentlich brauchts halt schon ein anderes Bild.

Wegen solchen Häusln wird halt eine Liga auch eine Häuslliga meiner Meinung nach.

Aber alles alter Hut, offensichtlich seh ma das anders, passt eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man bedenke auch den Zeitpunkt welchen er gewählt hat um sich im TV über seine Situation bei Sturm zu beklagen. Die Spieler sehen das ja auch - mich (Wenn ich Spieler wäre) könnte er danach insofern gern haben als das ich ihn nicht mehr für authentisch halten ja ihm schlichtweg seine Idee von Fußball nicht mehr ohne Weiteres glauben würde... und das relativ am Beginn. Davon in ihm eine Respektsperson zu sehen ganz zu schweigen... Meiner Meinung nach hätte das der Vorstand zu dem Zeitpunkt ähnlich oder zumindest als vereinsschädigend sehen sollen und entsprechend einschreiten (männergespräche außerhalb der Medien usw). Dies ist aber vermutlich nicht geschehen da dieses Verhalten von ihm fortgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.