Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

letzter Zehner

Ich hätte mich sehr über Ilzer oder Buric gefreut. Ersterer ging ja lieber zu den Veilchen und Buric hätte mMn besser zu Sturm gepasst als El Maestro. 

Fachmänner sind alle drei. Ich habe auch ein paar Spiele von ZSKA Sofia unter Maestro gesehen, das sah schon ganz gut aus, kein Vergleich zum Mählich, Foda, Milanic Kick. Er soll eine faire Chance erhalten. Hoffe die bekommt er auch von unseren Wald und Wiesen Medien. Ich habe aber ein bisschen Angst das unsere "Stars" Probleme mit seiner Vorliebe für Disziplin haben. Bisher schien ja die Stimmung immer das wichtigste zu sein, auch wenn die Ergebnisse Orsch waren. Ist natürlich ein wichtiger Faktor aber ein bisschen mehr Einstellung darf man sich schon erwarten. Ich hoffe das beste, möge man wieder einen ansehnlichen und erfolgreichen Fussball in Graz sehen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.sturmnetz.at/der-aufbruch-in-eine-glorreiche-zeit/

Bei den Fotos von Sturmnetz ist mir ein weiterer anscheinend neuer Betreuer aufgefallen, als Namenskürzel steht PP auf seinem Leiberl, zumindest wäre er mir davor noch nie aufgefallen und auf der Homepage ist er auch nicht aufgeführt, kennt den wer? IMG_6030.JPG

 

Alkonymus schrieb Gerade eben:

Peter Pacult

Die im Osten verstehen ihr Handwerk in der plastischen Chirurgie :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb am 16.6.2019 um 08:14 :

Ich hätte mich sehr über Ilzer oder Buric gefreut. Ersterer ging ja lieber zu den Veilchen und Buric hätte mMn besser zu Sturm gepasst als El Maestro. 

Fachmänner sind alle drei. Ich habe auch ein paar Spiele von ZSKA Sofia unter Maestro gesehen, das sah schon ganz gut aus, kein Vergleich zum Mählich, Foda, Milanic Kick. Er soll eine faire Chance erhalten. Hoffe die bekommt er auch von unseren Wald und Wiesen Medien. Ich habe aber ein bisschen Angst das unsere "Stars" Probleme mit seiner Vorliebe für Disziplin haben. Bisher schien ja die Stimmung immer das wichtigste zu sein, auch wenn die Ergebnisse Orsch waren. Ist natürlich ein wichtiger Faktor aber ein bisschen mehr Einstellung darf man sich schon erwarten. Ich hoffe das beste, möge man wieder einen ansehnlichen und erfolgreichen Fussball in Graz sehen.

Wenn wir wieder Fussball, wie inter Milaniv, Mählich oder sehr häufig unter Foda, dann frag ich mich warum ich meine Sünden schon lebzeiten abbüßen muss?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Interview:

https://mobil.derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor

Zitat

STANDARD: Auch aufschlussreich. Sie haben gemeint, manches passt besser zum Kader, manches schlechter. Haben Sie schon ein Gefühl?

El Maestro: Ein bisschen, aber ich habe erst vier Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert (das Gespräch fand vergangenen Donnerstag statt, Anm.). Grundsätzlich bin ich der Meinung – und einige sehr große Trainer teilen meine Meinung, einige nicht – dass das Spiel im Offensivdrittel zwar nicht zu hundert Prozent, aber schon brutal abhängig ist von den Fähigkeiten meines Hauptstürmers. Der Mann, der für die Tore sorgen soll. Da ist die erste Frage bei Sturm: Wer ist das? Das kann ich heute noch nicht sagen. Nach dem Motto: Wenn du einen Stürmer hast, dessen Hauptwaffe das Verwerten von Flanken ist, dann musst du schon schauen, dass du Flanken bringst, sonst ist der sinnlos. Und wenn ich weiß, ich muss möglichst viele Flanken schlagen, geht das rückwirkend bis zum Torwart. Wie komme in Situationen, wo ich vernünftige Flanken schlagen kann, sodass mein Stürmer ein Tor macht? Wenn mein Stürmer ein überragender Konterspieler ist, muss ich schon schauen, dass sich diese Spielszenen entwickeln. Und wenn mir das nicht recht ist, muss ich einen anderen wählen. 

Da wär es dann ja fast gut, erst mal einen Stürmer zu haben.

Zitat

STANDARD: Wie bringt man ein 1:0 so verlässlich über die Bühne?

El Maestro: Es hat etwas mit dem zu tun, das ich Zeit-Ergebnis-Dynamik des Spiels nenne. Es gibt Ligen, Österreich ist eine davon, wo sehr häufig zwei Mannschaften aufeinander treffen, die sich vorbereitet haben, einen Plan haben. Die spielen ihren Plan durch und am Ende gewinnt einer. Es ist aber schon erreichbar, die Ergebnisdynamik des Spiels zu lesen und sich daran anzupassen. Das ist jetzt nicht viel Rederei, um zu sagen: Du schießt das 1:0 und dann stellst du dich hinten rein, denn das funktioniert sehr selten. Genau dann kriegst du den Ausgleich. Es hat etwas mit Risikobereitschaft beim von hinten Rausspielen zu tun – wann ja, wann nein? Abhängig von Zeitpunkt und Ergebnis. Es hat etwas mit der Dynamik des Ballbesitzspiels zu tun – wann quer, wann vertikal? Und verschiedene andere Aspekte. Ich werde versuchen, wiedermal rüberzubringen, wie man ein Spiel auf Augenhöhe – und das sind in Österreich fast alle – vielleicht ein bisschen schlauer spielt.

:love::love::love:

 

Das Interview überzeugt mich auf jeden Fall und bestätigt nur das gute Gefühl, das ich bei ihm habe.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja die folgende Passage:

Zitat

Charakter in erster Linie, Laufbereitschaft in der zweiten. Und dann auf der einen oder anderen Position das, was ich Entscheiderqualität nenne – da brauchst du nicht mehr als zwei oder drei. Das sind Leute, die es häufig schaffen, aus dem Nichts Tore vorzubereiten oder zu erzielen. Das ist extrem wertvoll für einen Trainer. Da kannst du häufig gut aussehen nach einem Spiel, obwohl du gar nicht so geil gespielt hast. Immer, wenn es solche Spieler bei Sturm gab, die dann auch die richtige Form gehabt haben – ich sage nicht, dass es in der Theorie nicht jetzt welche gibt – aber immer, wenn es Peter Zulj gibt, spielst du auf Augenhöhe mit dem Gegner und hast trotzdem gewonnen, weil der drei Leute ausgetanzt hat und das Tor geschossen hat. Das hat wenig mit Taktik zu tun. Das sind aber die Leute, die am schwierigsten zu bekommen sind. Charakter und Laufstärke haben wir hier, deswegen habe ich keinen Stress, weil das ausreicht für vernünftigen Fußball, vernünftige Ergebnisse und eine vernünftige Saison. Damit bestehst du. Wieviel Fantasie ich für Großes habe, ist abhängig von diesen Entscheidertypen. Schaffe ich es welche zu entwickeln, die schon da sind? Kommen welche dazu? Das werden wir dann sehen.

Wer hat diese "Entscheiderqualitäten" bzw wer könnte sie haben? Im aktuellen Kader hat sie sicher nur Kiteishvili, das Potential dazu hätte mMn nur Grozurek. Der Rest ist gut (Dominguez, Hierländer) bis bieder.

Ich rechne also damit, dass noch zumindest 1 Spieler der Kategorie Donis oder Röcher geholt wird... Am besten natürlich beide :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.