Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

01er Veilchen schrieb vor 10 Stunden:

Zwei Fragen:

Habe vor, mal bei einem Training vorbeizuschauen, auf der HP steht Beginn 10:30 am Trainingsplatz GA, damit ist der Platz hinter der Nord gemeint, oder? Und wie lang dauert so eine Einheit am Trainingsplatz?

Du meinst am Dienstag, ja da wird entweder am Platz 2 hinter der Nord oder am neuen Platz 4 gespielt. Dauer kommt auf die Einheit an, normalerweise 1 1/2 oder 2 Stunden. Hier kann es vorkommen, dass sie erst eine halbe Stunde später rauskommen, weil sie noch in der Kraftkammer oder beim Aufwärmen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ORF Sport am Montag   R.I.P. 1992

Puls TV Match am Montag   R.I.P. 2008

Sky Talk und Tore   R.I.P. 2019

Servus TV Sport und Talk   R.I.P. 2019

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
01er Veilchen schrieb am 28.7.2019 um 22:28 :

Zwei Fragen:

Habe vor, mal bei einem Training vorbeizuschauen, auf der HP steht Beginn 10:30 am Trainingsplatz GA, damit ist der Platz hinter der Nord gemeint, oder? Und wie lang dauert so eine Einheit am Trainingsplatz?

warst du dort? gibt's irgendwelche news?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vomfeinsten schrieb vor 2 Stunden:

warst du dort? gibt's irgendwelche news?

Bin noch auf Urlaub, hatte aber vor, am Donnerstag hinzuschauen, weil es ursprünglich öffentlich war, mittlerweile aber als "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" gelistet  ist. Ilzer dürfte den Ernst der Lage erkannt haben.

Nächste Woche gibt es hoffentlich wieder öffentliche Trainings, dann werde ich natürlich berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Muhr wurde dafür gesteinigt:

An ein durchgängiges Spielsystem für den gesamten Verein glaubt Stöger nicht, vielmehr solle in der Spielerausbildung mehr Wert auf die individual-taktische Ausbildung gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 6 Minuten:

Muhr wurde dafür gesteinigt:

An ein durchgängiges Spielsystem für den gesamten Verein glaubt Stöger nicht, vielmehr solle in der Spielerausbildung mehr Wert auf die individual-taktische Ausbildung gelegt werden.

Also ich finde den Zugang auch bei Stöger schlecht. Hab aber Muhr dafür nicht gesteinigt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SodaZitrone schrieb vor 22 Minuten:

Muhr wurde dafür gesteinigt:

An ein durchgängiges Spielsystem für den gesamten Verein glaubt Stöger nicht, vielmehr solle in der Spielerausbildung mehr Wert auf die individual-taktische Ausbildung gelegt werden.

Ich persönlich halte von einem starren Spielsystem vom Nachwuchs bis zur KM auch wenig, vor allem weil der Trend ja doch eher in die Richtung geht systemtaktisch ziemlich flexibel zu sein.

Was mir damals am Muhr Interview nicht gefallen hat war der Standardwerbesatz dass wir eben die technisch guten, spielstarken Spieler ausbilden möchteb und uns nicht über das Umschaltspiel definieren wollen, sondern woanders unsre Stärken haben wollen - und das zu einer Zeit wo man Letsch als Trainer geholt und dann verlängert hat bzw. auf die Erfolglosigkeit nicht reagiert hat.

Grundsätzlich sollte Stöger eine Spielweise (kein System) festlegen - wenn möglich durch alle Ebenen und dort kann man dann auch Schwerpunkte setzen. Jetzt alle Teams in einer 4-4-2-Raute Grundordnung auflaufen lassen halt ich auch für wenig sinnvoll, vor allem weil man das konkrete System ja doch auch nach den vorhandenen Spielern ausrichten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Kann mir jemand sagen, wie viel der Spielbetrieb für die YV in etwa kostet & wie viel davon Gazprom übernimmt bzw. der Verein selbst stemmen muss?

Ich werd ab und zu das Gefühl ned los, dass sich der Verein mit S.T.A.R., Kampfmannschaft und YV nicht doch etwas übernimmt.

Gerne per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.