Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Messias

Durchgehendes Spielsystem muss eh nicht für alle Teams sein. 

Aber bei den YV fände ich schon sehr gut. Wenn man es ernst meinen würde mit der Ausbildung. Den dann wüsste der hochgezogene Spieler sofort wie er auf der entsprechenden Position zu agieren hat , wenn er in die KM hochgezogen wird. Aber gut das passiert eh nicht. Die interessanten Spieler müssen jz mal ein Jahr bei der KM mit trainieren und dürfen weder da noch dort spielen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XM1911 schrieb vor 2 Minuten:

Durchgehendes Spielsystem muss eh nicht für alle Teams sein. 

Aber bei den YV fände ich schon sehr gut. Wenn man es ernst meinen würde mit der Ausbildung. Den dann wüsste der hochgezogene Spieler sofort wie er auf der entsprechenden Position zu agieren hat , wenn er in die KM hochgezogen wird. Aber gut das passiert eh nicht. Die interessanten Spieler müssen jz mal ein Jahr bei der KM mit trainieren und dürfen weder da noch dort spielen ... 

Das hätt ich noch ergänzen können - bei den YVs wärs schon nett - es ist dort halt auch die Frage ob man die Spieler dafür hat das sinnvollerweise umsetzen zu können. Grundlegend wärs natürlich nett wenn man bzgl. grundlegender Ausrichtung zwischen YVs und KM halbwegs nah beeinander wär um die Durchlässigkeit zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde soweit gehen und es zumindest ab der letzten Nachwuchsstufe erwarten. Die Spieler die auf Sicht ein Thema in der KM werden sollen, müssen sich schnellstmöglich bei YV und KM einglieder können um hier taktisch immer und immer wieder von 0 beginnen zu müssen. Wenn eine Korrektur oben stattfindet, sollte dies auf diesen 3 Ebenen mitgetragen werden. Alles darunter ist eine Philosophie Frage nach meinem Ermessen und kann auch dort eine Abweichung durchaus als positiv sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt auch offiziell:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/07/die-neue-struktur-des-sport-bereichs-von-austria-wien/

Warum sitzt MK so alleine? Was sagt ihr zum Kleidungsstil der vier Personen?

Also zunächst mal sitzen Bade und Kraetschmer mit verschränkten Armen da, was eine klare Abwehrhaltung darstellt. Auch Stöger weist eine eher zurückhaltende/defensive Körperhaltung auf.

Daraus schließe ich folgende Hierarchie: Muhr - Stöger - MK - Bade. 

Muhr hat also weiterhin ganz klar die Hosen an im Verein.

Wir sind verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
SodaZitrone schrieb vor 3 Stunden:

Muhr wurde dafür gesteinigt:

An ein durchgängiges Spielsystem für den gesamten Verein glaubt Stöger nicht, vielmehr solle in der Spielerausbildung mehr Wert auf die individual-taktische Ausbildung gelegt werden.

Also fordert Stöger Fachpersonal gegenüber Fachtrottel. Finde ich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Was man bis jetzt sagen kann, mit Cavlan dürfte man sportlich und menschlich nen guten Griff getan haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er eins nach vorne rückt kein Problem 

Klar passt für mich dort auch gut hin (wobei Martschinko als Stammspieler natürlich immer ein bisschen Problem behaftet ist) Aber wenn er sich auf der Bank findet wie Maudo , obwohl der Ersatz schwer limitiert is dann darf man gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Pinkman schrieb vor 12 Minuten:

Wenn er eins nach vorne rückt kein Problem 

Dieses Martschinko Bashing ist lächerlich (so wie viele andere) 

Martschinko hat im Frühjahr einige wirklich  gute Spiele abgeliefert, aber über die breitet man den Mantel des Schweigens um nicht zugeben zu müssen wie lächerlich dieses Bashing ist. 

 

Edit: sorry, hab den falschen User zitiert. ?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.