Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
fis schrieb Gerade eben:

Na gut, zumindest Belastung von Spielen wirds in der nächsten Zeit eh keine geben. Zeit für den Gärtner en masse.

Problem ist, dass ein - auch teilweise - neuer Rasen Geld kostet und geliefert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Problem ist, dass ein - auch teilweise - neuer Rasen Geld kostet und geliefert werden muss.

Ich glaube, man kann diesen Rasen nicht so einfach austauschen.

Hauptgrund dürfte angeblich die extremen Temperaturen im Hochsommer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Problem ist, dass ein - auch teilweise - neuer Rasen Geld kostet und geliefert werden muss.

 

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube, man kann diesen Rasen nicht so einfach austauschen.

Hauptgrund dürfte angeblich die extremen Temperaturen im Hochsommer sein.

Mal sehen. Mein Sorge um den Verein ist ohnehin >> Sorge um den Rasen. Peinlich war er halt trotzdem im Herbst, das muss man leider sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Rapid hatte ja das selbe Problem. 2 mal in 2 Jahren den rasen getauscht. Hat nicht geholfen. Erst die Anschaffung der teuren Geräte aus Barcelona hat diesem rasen saniert und zum besten mit dem rasen in Salzburg gemacht. Kostenpunkt dieser Geräte: 1,5 mio Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, man kann diesen Rasen nicht so einfach austauschen.

Hauptgrund dürfte angeblich die extremen Temperaturen im Hochsommer sein.

Ich halt das ja für eine billige Ausrede des Produzenten, aber dennoch könnte man ihn so festnageln, denn die "extremen Temperatuten" - huch im Sommer wird's in Wien heiß - kannte man ja schon vorher. Warum bekommen wir dann so ein anfälliges Grünzeug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, man kann diesen Rasen nicht so einfach austauschen.

Hauptgrund dürfte angeblich die extremen Temperaturen im Hochsommer sein.

Diese "extremen" Temperaturen im Hochsommer werden zukünftig Standard sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, man kann diesen Rasen nicht so einfach austauschen.

Hauptgrund dürfte angeblich die extremen Temperaturen im Hochsommer sein.

Ja klar. Es ist ja allgemein bekannt dass der Fussballsport in heißen Ländern wie Spanien oder Brasilien leider unmöglich ist da der Rasen dort nicht wachsen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Kannst du mir es bitte erklären, danke?

Zu aller erst werden die Ansprüche in der 2. Liga generell bei den meisten etwas niedriger sein, als bei gestandenen Bundesligaprofis die seit Jahren nur feinstes Geläuf gewohnt sind.
Zum anderen sind diese Bewertungen ja nicht alle vom selben Tag sonder sind über einen längeren Zeitraum verteilt.

Beim ersten Saisonspiel im Sommer ist halt ein Rasen tendenziell besser beinander (und demzufolge besser bewertet) als wenn man dort erst kurz vor der Winterpause bei Schneeregen drauf spielen muss. 
Daraus können sich halt schon grobe Diskrepanzen entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dani-Man schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar. Es ist ja allgemein bekannt dass der Fussballsport in heißen Ländern wie Spanien oder Brasilien leider unmöglich ist da der Rasen dort nicht wachsen kann.

Was für Rasen verwenden die?

War damals eine offizielle Aussage. War jetzt auch das zweite Mal nach dem Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Was für Rasen verwenden die?

War damals eine offizielle Aussage. War jetzt auch das zweite Mal nach dem Sommer. 

Es gab früher ja genauso mal heiße Sommer, aber diese Rasenpilzsache kommt - in meiner Wahrnehmung - gehäuft erst seit ein paar Jahren vor und zumeist bei modernen Rasensystemen. Da hat's doch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Was für Rasen verwenden die?

War damals eine offizielle Aussage. War jetzt auch das zweite Mal nach dem Sommer. 

Ich bin kein Rasenexperte, glaube aber dass ein sehr in sich geschlossenes Stadion mit wenig Sonnenlicht problematischer ist. Wärme und Sonnenschein sind eher gut. Gegossen wird ja auch regelmäßig. Hitze ist natürlich nicht gut, aber wir haben ja nicht monatelang 40 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Zu aller erst werden die Ansprüche in der 2. Liga generell bei den meisten etwas niedriger sein, als bei gestandenen Bundesligaprofis die seit Jahren nur feinstes Geläuf gewohnt sind.
Zum anderen sind diese Bewertungen ja nicht alle vom selben Tag sonder sind über einen längeren Zeitraum verteilt.

Beim ersten Saisonspiel im Sommer ist halt ein Rasen tendenziell besser beinander (und demzufolge besser bewertet) als wenn man dort erst kurz vor der Winterpause bei Schneeregen drauf spielen muss. 
Daraus können sich halt schon grobe Diskrepanzen entwickeln. 

Also so Top-Rasen gibt es in der Bundesliga auch nicht, oft genug wurde über Mattersburg, Admira, WAC,... über den schlechten Rasen geredet. Zuletzt war es bei Rapid, aktuell neben uns Sturm bzw. GAK.

Saison 19/20: Herbstsaison

KM: Erstes Heimspiel 03.08.2019 Young Violets: 26.07.2019

KM: Letztes Heimspiel 15.12.2019 Young Violets: 29.11.2019

Da ist nicht viel um, vor allem, da der Rasen ja schon im Spätsommer im schlechten Zustand war.

  

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Es gab früher ja genauso mal heiße Sommer, aber diese Rasenpilzsache kommt - in meiner Wahrnehmung - gehäuft erst seit ein paar Jahren vor und zumeist bei modernen Rasensystemen. Da hat's doch was. 

Wir hatten vor dem neuen Rasensystem fast keine Probleme, jetzt schon zum zweiten Mal, da dürfte es was haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.