Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 4 Stunden:

 

Argument Liefering also? Das ist an sich schon ein Themawechsel.

 

Junge Spieler werden nicht bestmöglich entwickelt, wenn die YV unter ständigem Abstiegsdruck stehen, oder tatsächlich absteigen. Eine weitere Verjüngung ist nicht nur keine „Verbesserung“ wie du behauptest, sondern ein echtes Risiko.

 

Entwicklung junger Spieler ist das Schlagwort, möglichst viele noch jüngere Muhr-Haserln ist die Methode, die Muhr will. Wir werden ja sehen was passiert, wenn nicht nur die drei Punkte fehlen, die ausschließlich auf die Monschein Tore zurückgingen, sondern auch die aus der Spielfreude eines nicht mehr so jungen Sarkaria.

 

Die reine Muhr-Haserltruppe wird keine Verbesserung sein, eine geschickt zusammengestellte Zweitligatruppe wäre es. Für die Entwicklung junger Spieler.

Du wirst dich ja noch an die erste Zeit der Amateure in der 2. Liga erinnern, oder? Damals waren in der Überzahl Akademiespieler am Werk und sie hatten im ersten Jahr Anstiegssorgen. Dann waren die Jungs schon besser eingespielt und da die KM mit sog. Stars fast keinen Jungen aufkommen ließen (bzw. die Trainer sie auch nicht so förderten, da man international mehr beschäftigt war und in Österreich um Titel spielte) blieben sie länger zusammen. Ich schreibe das ohne nachzusehen und nur aus meiner Erinnerung heraus. Mag sein dass ich nicht richtig liege, aber Vertrauen war damals gegeben. Nur Mählich und noch ein paar halfen da bei den Amas aus. Ich finde es auch sehr wichtig, dass ein paar erfahrene Spieler bei den YVA dabei sind, aber grundsätzlich ist der Weg richtig, hier junge Spieler weiter zu entwickeln. Absteigen sollte man halt nicht. Liefering hatte heuer auch Probleme, sie blieben aber ihrer Linie treu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

ist doch Bullshit was Gregoritsch da faselt. 
Neymar ist nicht robust, Messi auch nicht besonders. Das sind zwei Spieler die zu den Besten der Welt gehören. Joao Felix ist filigran. 
Klar brauch ich Athletik auch, da hat Dominik eh enorm zugelegt, aber bei ihm haperts aus meiner Sicht nicht daran, dass er zu wenig "robust" ist.

Stimmt, da hat er zugelegt.

Für mich wirkt er oft lethargisch und geistig nicht 100% anwesend. 

Mit Letsch-Fussball kam er gar nicht klar, dass war ersichtlich. Ich hab die Hoffnung, dass ein ballorientiertes Spiel eher funktionieren wird und Ilzer ihn reparieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
the dude schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, da hat er zugelegt.

Für mich wirkt er oft lethargisch und geistig nicht 100% anwesend. 

Mit Letsch-Fussball kam er gar nicht klar, dass war ersichtlich. Ich hab die Hoffnung, dass ein ballorientiertes Spiel eher funktionieren wird und Ilzer ihn reparieren wird.

Sein Decision-Making ist seit längerer Zeit katastrophal in meinen Augen, trifft gefühlt jedes Mal die falsche Entscheidung, sieht den freien Mitspieler nicht, e.t.c. Zusätzlich gewinnt er beinahe keine 1:1 Situation, das ist halt grad als "filigraner" Spieler a Katastrophe. Warum er diese Entwicklung genommen hat kann man natürlich nur mutmaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

ist doch Bullshit was Gregoritsch da faselt. 
Neymar ist nicht robust, Messi auch nicht besonders. Das sind zwei Spieler die zu den Besten der Welt gehören. Joao Felix ist filigran. 
Klar brauch ich Athletik auch, da hat Dominik eh enorm zugelegt, aber bei ihm haperts aus meiner Sicht nicht daran, dass er zu wenig "robust" ist.

Ja, der Dominik ist super, ich konnte es die ganze letzte Saison beobachten wie robust er körperlich und mental ist.

In Wahrheit hat Robustheit nur bedingt etwas mit dem Körperbau zu tun - Messi ist zB durchaus robust, auch Wolf, der ein Hendl ist, würde ich als etwa doppelt so robust und aggressiv bezeichnen als Prokop während Friesenbichler im Zweikampf auftritt wie ein Kind. 

Man konnte bei Prokop auch gut beobachten, wie er schon in der ersten HZ nach ein paar Sprints zum Pumpen angefangen hat. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du findest in mir einen der größten Prokop Kritiker (einfach weil ich so enttäuscht bin weiil er stecken geblieben ist, ich den Grund nicht kenne und ich das extrem schade finde), aber dier Argumentation der Robustheit kann ich halt nicht folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht findet ja Ilzer einen Weg Prokop den nötigen Schub zu verpassen, hat ja bei Ritzmaier auch funktioniert 

bzw. bekommt Prokop mit Fitz den nötigen Konkurrenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Du findest in mir einen der größten Prokop Kritiker (einfach weil ich so enttäuscht bin weiil er stecken geblieben ist, ich den Grund nicht kenne und ich das extrem schade finde), aber dier Argumentation der Robustheit kann ich halt nicht folgen.

Ich kann dir das Beispiel Prokop vs Wolf ans Herz legen, das ist wie Tag und nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Du wirst dich ja noch an die erste Zeit der Amateure in der 2. Liga erinnern, oder? 

 

Ja, natürlich. Insbesonders etwa auch an die damalige Rolle von Mählich. Davon schreibe ich ja. Der war ja nicht einfach nur älter, der war dazu da ein stabilisierendes Rückgrat einzubringen, ein Spieler mit dem richtigen Charakter, der Vorbild-Vita etwas Großes erreicht zu haben und auch mit der für die Aufgabe passenden pädagogischen Ausstattung, junge Spieler zu führen.

 

Und so weiter. Ob einer reicht in der heutigen zweiten Liga (und wir müssten uns die Kader nochmals ansehen, ob es wirklich nur einer war, aber es geht ohnehin um die spezielle Führungspersönlichkeit, die den Laden zusammenhält), so wie damals in der Regionalliga, ist die Frage.

 

Nicht die Frage ist es allerdings, dass die fanatische Ideologie Verjüngung=Verbesserung für diese zweite Liga als Sachargument nicht zulässig ist, Und das wurde vom verlängerten Muhr-Arm hier ja ganz einfach so als gegeben hingestellt. Falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
J.E schrieb vor 15 Minuten:
Forza_Viola1911 schrieb vor einer Stunde:
Reinmayr? emoji15.png Hannes Reinmayr? emoji43.png Echt jetzt?!?! emoji2357.png

FCD906C9-DFD7-4A4B-B91B-05DDA2E45876.jpeg.8c0489ad19a1810384dae64fb0b45b20.jpeg
 

sicher, hat ja 44 Minuten für uns gespielt

 

Das sind aber eine Menge mehr als Hans Huber. Hoffentlich werden sie nicht mit Orangen beworfen... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

09/10  https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien-ii/spielplan/verein/4383/saison_id/2009

10ter von 12, Lindner, Madl, Dilaver, Rotpuller, Leovac, Gorgon, Tadic....

 

06/07 warens die halbe Saison am Absteiger

https://www.transfermarkt.at/young-violets-austria-wien/spielplan/verein/4383/plus/0?saison_id=2006

Schiemer, Madl, Netzer, Ramsebner, Suttner, Ulmer, Salamon, Simkovic, Grünwald, Gorgon, Okotie, Tadic

 

Verifizieren lässt sich deine Aussage nicht.

 

Wenn man nach Situationen in der Vergangenheit sucht, wer weiß. Wie wurde nach diesen beiden Situationen erfolgreich reagiert, mit weiterer Verjüngung?  Und liefern diese beiden Saisonen den schlagenden Verifizierungsbeweis für die aktuelle zweite Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 5 Stunden:

ist doch Bullshit was Gregoritsch da faselt. 
Neymar ist nicht robust, Messi auch nicht besonders. Das sind zwei Spieler die zu den Besten der Welt gehören. Joao Felix ist filigran. 
Klar brauch ich Athletik auch, da hat Dominik eh enorm zugelegt, aber bei ihm haperts aus meiner Sicht nicht daran, dass er zu wenig "robust" ist.

Messi ist nicht robust? Dann schau ihn Dir mal genauer an. Er erkämpft oft Bälle, wird bei seinen Läufen x mal gefoult und rennt trotzdem im vollen Lauf - mit Ball - weiter,...

Zusätzlich ist er ein absolutes Bewegungstalent, mit dem Ball schneller als ohne;  über Übersicht, allgemeine Technik und Schusstechnik/-kraft brauchen wir nicht spechen.

Wenn Du die Robustheit von Messi und Prokop vergleichst ist das ähnlich wie wen Du ihre Gehälter vergleichst; ok, etwas übertrieben aber die Richtung stimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 3 Stunden:

Messi ist nicht robust?

 

Natürlich ist er das, genauso wie Neymar - Robustheit wird hier mit einem kräftigen Körper gleichgesetzt aber es geht vor allem um Aggressivität, Stabilität und wie man sich gegen Spieler durchsetzt. Prokop zeigt im Erwachsenenfußball kaum Power, es ist ja kein Zufall, dass er in der physisch präsenten U21 nicht gespielt hat.

Wenn Prokop Platz hat ist er herausragend, den gibts nur immer weniger. ₩enn er sich physisch (von außen wirkt es, als hätte er eine schwache Ausdauer) und mental (Aggressivität und Handlungsschnelligkeit) nicht steigert sehe ich nur die Chance, dass Ilzer die Mannschaft entsprechend auf seine Stärken ausrichtet (wie bei Liendl). Im Training ist er jedenfalls unauffällig bislang (soweit ich es beobachten konnte). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Forza_Viola1911 schrieb vor 11 Stunden:

Reinmayr? ? Hannes Reinmayr? ? Echt jetzt?!?! ?‍♂️

FCD906C9-DFD7-4A4B-B91B-05DDA2E45876.jpeg

Scheiss aufn Reinmayr.... JULIUS SIMON OIDA!!!

 

Sie heissen ja Allstars und ned Legenden... weil für Legenden reichts dann halt bei a paar ned,.. und das is auch OK so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.