Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht weil es sich wie eine Kopie anfühlt von You never walk alone? Es haben wohl einige nichts gegen eine Hymne, aber die sollte dann auch was sein, womit man sich tatsächlich identifiziert. Vor allem ist der Weg für eine Hymne aus der falschen Richtung begangen worden. Eine Hymne muss von den Fans kommen um bei den Fans akzeptiert zu werden, wenn dann noch die Legenden auf diese Hymne so ein Projekt machen, dann klappt es wohl auch. So wie das aufgezogen worden ist, war es ein vorprogrammiertes scheitern aus meiner Sicht. 

Aber aktuell sehe ich auch keine Möglichkeit dies zu implementieren, da es zu viele Spannungen geben dürfte zw. Verein/MK und der organisierten Szene. Das wird wohl noch seine Zeit brauchen.

You'll never walk alone ist aus einem Musical von Gerry & the Pacemakers und auch keine Kreation der Fans. Eine Hymne muss auch etwas "Tragendes" und Emotionales haben; so gut mir z.B. damals Verteilerkreisflavour von den Fedayn gefallen hat, als Hymne kann ich es mir nicht vorstellen (selbst wenn man den Text etwas aktualisiert).

PS: Ich weiß nicht ob Du Dich noch an die eine oder andere "Hymne" oder G'sangl unserer jeweiligen Mannschaft erinnern kannst, so gesehen ist unsere aktuelle Hymne ein One-Hit-Wonder.

Aber ja, wie gesagt - Gusto und Geschmäcker....

Unabhängig davon sollten die Animositäten zwischen Verein/MK und der organisierten Szene damit nichts zu tun haben, es geht um unsere Austria - in jeder Beziehung - und nicht um aktuelle Fans, Funktionäre, ... - die kommen und gehen, die Austria hat (hoffentlich) noch lange Bestand.

Schlussendlich sei noch gesagt dass ich keine Verhältnisse wie bei unseren grünen "Freunden" aus der Vorstadt will, Fans sind Fans und Verein ist Verein - die Vereine sind längst Wirtschaftsbetriebe mit vielfältigen Aufgaben, Verpflichtungen,.... und z.B. mit meinem (Mini-)Heimatverein in NÖ nicht einmal im Ansatz vergleichbar.

brillantinbrutal schrieb vor 56 Minuten:

Hey! Bei "Glaub dran" geht im Stadion immer voll die Post ab und niemand nörgelt.

In meinem Umkreis auf der Süd stimmt das inzwischen längst.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 55 Minuten:

[media]

Sohin werfen sie mit harten Brocken statt Nüssen. Verzeih!

Da war er aber betrunken oder hatte irgendeine Krankheit (wie manche Politiker/-innen heute) - ich tippe auf Ersteres :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 4 Minuten:

Da war er aber betrunken oder hatte irgendeine Krankheit (wie manche Politiker/-innen heute) - ich tippe auf Ersteres :D

Nein. Rückkopplungen im Kopfhöhrer oder irgenwer sprach was dazwischen. Jedenfalls ist das was über die Kopfhörer kam schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 9 Minuten:

Die Rückennummern unserer Neuzugang wurden fixiert:

Maudo Jarjué 3
Stephan Zwierschitz 8
Benedikt Pichler 11
Caner Cavlan 22
Johannes Handl 46

Ich hoffe dass unser Nr. 15 bleibt - wäre aus meiner Sicht ganz wichtig.

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Rückkopplungen im Kopfhöhrer oder irgenwer sprach was dazwischen. Jedenfalls ist das was über die Kopfhörer kam schuld.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Rückkopplungen im Kopfhöhrer oder irgenwer sprach was dazwischen. Jedenfalls ist das was über die Kopfhörer kam schuld.

Eine Rückkoppelung war's. Drum hat er gaaanz langsam gesprochen. Ich muss obwohl dessen eingedenk dennoch immer herzhaft lachen. Die Schweeeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

You'll never walk alone ist aus einem Musical von Gerry & the Pacemakers und auch keine Kreation der Fans. Eine Hymne muss auch etwas "Tragendes" und Emotionales haben; so gut mir z.B. damals Verteilerkreisflavour von den Fedayn gefallen hat, als Hymne kann ich es mir nicht vorstellen (selbst wenn man den Text etwas aktualisiert).

PS: Ich weiß nicht ob Du Dich noch an die eine oder andere "Hymne" oder G'sangl unserer jeweiligen Mannschaft erinnern kannst, so gesehen ist unsere aktuelle Hymne ein One-Hit-Wonder.

Aber ja, wie gesagt - Gusto und Geschmäcker....

Unabhängig davon sollten die Animositäten zwischen Verein/MK und der organisierten Szene damit nichts zu tun haben, es geht um unsere Austria - in jeder Beziehung - und nicht um aktuelle Fans, Funktionäre, ... - die kommen und gehen, die Austria hat (hoffentlich) noch lange Bestand.

Schlussendlich sei noch gesagt dass ich keine Verhältnisse wie bei unseren grünen "Freunden" aus der Vorstadt will, Fans sind Fans und Verein ist Verein - die Vereine sind längst Wirtschaftsbetriebe mit vielfältigen Aufgaben, Verpflichtungen,.... und z.B. mit meinem (Mini-)Heimatverein in NÖ nicht einmal im Ansatz vergleichbar.

In meinem Umkreis auf der Süd stimmt das inzwischen längst.

Das war mir schon klar, es war meine Sicht der Dinge, wie man eine Hymne so wie es der Verein gerne hätte umsetzten kann. Heute spielen die Wiener Löwen habe ich immer noch als Schallplatte :) 

Ohne zu wissen wie es sich bei Liverpool entwickelt hat, für mich muss die Initiative von den Fans ausgehen um eine hohe Akzeptanz und mitmach Rate zu erhalten. Vom Verein initiierte Versuche, stehe ich eher skeptisch gegenüber.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ohne zu wissen wie es sich bei Liverpool entwickelt hat, für mich muss die Initiative von den Fans ausgehen um eine hohe Akzeptanz und mitmach Rate zu erhalten. 

Ist da nicht einmal die Musikanlage bei Youll never walk alone ausgefallen und die Fans haben dann begonnen selbst den Text mitzusingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.