Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Er hat sich auf seinen Bereich konzentriert, so wie es sein sollte, dafür gab es andere Personen. (Vorstand, SD,...)

Kannst ja die Spielphilosophieentwicklung zwischen Akademie und KM vergleichen, bei der KM haben wir in den letzten Jahren schon fast alles durchprobiert, selbst bei den Young Violets, wich man vom Akademie Weg ab.

Ich kann hier nur Berichte von LASK-Beobachtern hernehmen und da hat er in seiner ersten Saison schon so überzeugt, dass die Verpflichtung durch die KO schon früh entschieden war. Mittlerweile gehört er zu den besten Spielern der Liga und wurde diese Saison der beste Assistgeber.

Das eine ist ja die Entwicklung bundesligatauglicher Spieler, das andere der Einbau in unsere KM. Hier haben wir halt eklatanten Aufholbedarf.

Jedoch die andere Seite der Medaille ist ja, dass aus der Akademie wenig sinnvolles nachrückt - wenn die alle top wären, könnte man sie mangels Einsatz bei uns, ja auch immer gewinnbringend verkaufen - dann würde sich die Aka selbst tragen - aber selbst dieser Business-Case rechnet sich bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Teils, es ist ja nicht seine Baustelle, warum sollte er sich da jedes mal einmischen. 

Auch das beantwortet den Kern meiner Hypothese nicht. Nochmal: wenn ich kontinuierlich den Akademieleiter negiere, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder der Aka-Leiter wird von anderen (Vorstand, KM Trainer, whatever) aus persönlichen oder fachlichen Gründen permanent aus dem Spiel genommen. Wenn der vorher schon nix zu reden hat, wieso soll das jetzt besser sein. Ich hoffe ja, das einfach ein paar Jahre dabei waren wo einfach nicht so Topkicker dabei waren. Wär noch ok, weil zB weniger geboten als RBS etc; Das wäre die gnädigste Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 15 Minuten:

… Peter Michorl (Leihe zum LASK): „Eines unserer zahlreichen Talente aus der Akademie, der im Nachwuchs-Bereich auch schon auf internationaler Ebene aufgezeigt hat und seit Winter mit den Profis trainiert. Peter hat nun die Möglichkeit, außerhalb des ‚violetten Wohnzimmers‘ Erfahrungen und Spielpraxis auf Profi-Ebene zu erlangen. Wir glauben an eine positive Entwicklung und haben seinen Vertrag nicht umsonst inklusive Option langfristig verlängert. Natürlich obliegt einzig und allein uns nach dieser Leihsaison die Letztentscheidung, ob Peter zur Austria zurückkehrt.“

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014---09/transfer-analyse-teil-i--parits-ueber-die-abgaenge/

 

Und, warum haben wir ihn nach einer Saison günstig hergegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Und, warum haben wir ihn nach einer Saison günstig hergegeben?

vlt. war er für parits zu schwach? zu schwach damals für die bundesliga? was weiß ich. vlt. passiert dies jetzt genauso mit blauensteiner usw.

was haben wir jetzt geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

vlt. war er für parits zu schwach? zu schwach damals für die bundesliga? was weiß ich. vlt. passiert dies jetzt genauso mit blauensteiner usw.

was haben wir jetzt geändert?

Man hätte ihn ja weiterverleihen können, so schwach kann er gar nicht gewesen sein, wenn der LASK ihn unbedingt wollte.

Blauensteiner ist aber schon 24 Jahre und schon länger außerhalb des Talentstatus, warum hat man ihn nicht mit 19 oder 20 Jahren verliehen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Wir drehen uns halt im Kreis, du meinst, die Akademie inklsuive RM ist hauptverantwortlich, ich sehe die Hauptverantwortung bei der sportlichen Führung der KM und Young Violets.

Korrekt. Der Grund liegt mitunter darin, dass du nicht darauf eingehst, dass unsere Talente auch bei anderen Vereinen selten reüssieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Man hätte ihn ja weiterverleihen können, so schwach kann er gar nicht gewesen sein, wenn der LASK ihn unbedingt wollte.

Blauensteiner ist aber schon 24 Jahre und schon länger außerhalb des Talentstatus, warum hat man ihn nicht mit 19 oder 20 Jahren verliehen?  

also beantwortest du meine frage bzgl. änderung wie üblich mit einer gegenfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 10 Minuten:

unserer amateure? die in der rlo immer eines der jüngsten teams mit vielen akademikern waren? und was hat man heuer geändert? was läuft jetzt besser?

Man hat zum Beispiel den Kader verjüngert, Spieler wie Frank, Vastic, Pejic, Stark (Winter) usw. abgegeben und noch intensiver auf Akademiespieler zu setzen, frühzeitige und längere Verträge. (Diese gab es unter FW auch)

Das Trainerteam wurde komplett verändert inkl. besserer Aufbau, zum Beispiel arbeiten an schwächen, Einzeltraining,... 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

also beantwortest du meine frage bzgl. änderung wie üblich mit einer gegenfrage

Komischerweise, beantwortest du gerade einen Post darüber meine Frage, ebenfalls mit einer Gegenfrage. Außerdem habe ich nicht mit einer Frage begonnen. ;)

Timberwolf1976 schrieb vor 16 Minuten:

 - dann würde sich die Aka selbst tragen - aber selbst dieser Business-Case rechnet sich bei uns nicht.

Laut MK, tut sie das zum Großteil, hat er mal vor zwei Jahren erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Man hat zum Beispiel den Kader verjüngert, Spieler wie Frank, Vastic, Pejic, Stark (Winter) usw. abgegeben und noch intensiver auf Akademiespieler zu setzen, frühzeitige und längere Verträge. (Diese gab es unter FW auch)

Das Trainerteam wurde komplett verändert inkl. besserer Aufbau, zum Beispiel arbeiten an schwächen, Einzeltraining,... 

alles schön und gut und längst notwendig.

trotzdem hat man die letzten jahre genug fehler gemacht und darin liegt auch begründet warum sich sowenige aus der aka über die 2er mannschaft als wirkliche verstärkungen für unsere kampfmannschaft herauskristallsierten. und nur darum geht es im endeffekt. turniere, aka spiele usw sind blunzn wenn sich die jungs oben nicht festspielen können/dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Korrekt. Der Grund liegt mitunter darin, dass du nicht darauf eingehst, dass unsere Talente auch bei anderen Vereinen selten reüssieren. 

Weil ich es anders sehen, natürlich geht immer mehr, aber ein Ljubic bei Sturm oder ein Michorl beim LASK zeigen, dass wir doch gut ausbilden. Auch ein Blauensteiner, war ein fester Bestandteil bei Hartberg, in seiner doch ersten vollen Profisaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Man hat zum Beispiel den Kader verjüngert, Spieler wie Frank, Vastic, Pejic, Stark (Winter) usw. abgegeben und noch intensiver auf Akademiespieler zu setzen, frühzeitige und längere Verträge. (Diese gab es unter FW auch)

Das Trainerteam wurde komplett verändert inkl. besserer Aufbau, zum Beispiel arbeiten an schwächen, Einzeltraining,... 

das ist doch normal, wenn verträge auslaufen

die altersschnitte der letzten saisonen:

18,9

19

19,1

20,3

20,8

20,9

20,8

 

viel jünger wird es auch heuer nicht werden. und es ging nicht ums trainerteam. was wurde geändert, damit mehr eigene spielen oder nicht verliehen oder abgegeben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

können/dürfen.

Und genau um das geht es, können sie nicht oder dürfen sie nicht, Fink hat am Beginn einmal gesagt, dass die jungen Spieler zu lange zwischen erster und zweiter Mannschaft durchhängen, hier hat er vor allem Serbest und Prokop gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Komischerweise, beantwortest du gerade einen Post darüber meine Frage, ebenfalls mit einer Gegenfrage.

nein, ich habe spekuliert; ich kann das nicht beantworten, da müsstest parits/wohlfahrt/kraetschmer fragen. habe sogar "was weiß ich" geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Man hat zum Beispiel den Kader verjüngert

 

Und genau das bedeutet eben nicht einfach so eine Verbesserung. Nur wenn man der Jugendideologie sklavisch anhängt. Es bedeutet nicht einfach so eine Verbesserung, die ein permanentes Spielen unter Abstiegssorgen beendet. Gift für Entwicklung.

 

Wenn irgendjemand etwas tut, dessen Tun von bestimmter Seite automatisch als richtig reflektiert wird, dann ist es deshalb noch lange nicht richtig und verbessert.

 

Es ist verändert. Dann wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

das ist doch normal, wenn verträge auslaufen

die altersschnitte der letzten saisonen:

18,9

19

19,1

20,3

20,8

20,9

20,8

 

viel jünger wird es auch heuer nicht werden. und es ging nicht ums trainerteam. was wurde geändert, damit mehr eigene spielen oder nicht verliehen oder abgegeben werden?

Wir hatten im letzten Spiel 20,5 und aktuell laut tm.at 20,2. Da sind noch Spieler wie Vastic, Frank oder Pejic dabei.

Wenn der Kader so bleibt wird er eher jünger als älter.

Mehr Akademiespieler bei den Young Violets, wie sich das auf die KM auswirkt werden wir sehen.

J.E schrieb vor 4 Minuten:

nein, ich habe spekuliert; ich kann das nicht beantworten, da müsstest parits/wohlfahrt/kraetschmer fragen. habe sogar "was weiß ich" geschrieben

Dann habe ich mir diese Frage anscheinend eingebildet.

J.E schrieb vor 31 Minuten:

was haben wir jetzt geändert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.