Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Sein erstes Interview mit #keinBedarf ging, meiner Meinung nach, in Richtung Chefetage. Was jetzt dahinter steckt kann ich dir nicht sagen, aber auch Ilzer und sogar Stöger haben das von sich gegeben, Ilzer teilweise aktuell noch immer.

Hast du zufällig wo ein Interview bei der Hand wo Ilzer oder Stöger davon sprechen dass wir über den zweitbesten Kader der österreichischen Bundesliga verfügen? 

Bei Ilzers Amtsantritt war er natürlich optimistischer gestimmt - es gab dann aber ein paar Wochen danach afaik auch ein Interview, wo er schon anspricht dass ihm eigentlich noch zumindestens ein 8er versprochen wurde.

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Der sauft glaub ich. Schaut sich der an was unsere zsamm kicken?

Am spannendsten find ich dass das genau gegenteilig ist zu Stögers Aussagen. Muhrs Interview lässt nämlich eigentlich drauf schließen dass ein umgehender Trainerwechsel unsere Probleme zweifellos beheben würde, wir brauchen dann schließlich nur einen Trainer der das Potential des Kaders abrufen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Der sauft glaub ich. Schaut sich der an was unsere zsamm kicken?

vielleicht versteht einer einfach nur nicht wie aktueller fussball funktioniert und ist noch in zeiten schneckerls gefangen. dafür hätten unsere leute ja das perfekte tempo und alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911_Horr schrieb vor 4 Minuten:

Und der Teil der von Muhr kam ist um nichts besser als die Spieler die noch von FW da sind, Ergo ist die Kritik natürlich auch an Muhr gerichtet. Wie siehst eigentlich du Muhrs Aussage das unser Kader nach RB der beste sein soll?

Habe nichts gesagt, dass er unschuldig ist oder nichts damit zu tun hat, aber ihm alleine wieder alles umhängen ist leider falsch. Das Interview ist komisch, schauen wir mal was er damit sagen will, ich weiß, dass er nicht zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Am spannendsten find ich dass das genau gegenteilig ist zu Stögers Aussagen. Muhrs Interview lässt nämlich eigentlich drauf schließen dass ein umgehender Trainerwechsel unsere Probleme zweifellos beheben würde, wir brauchen dann schließlich nur einen Trainer der das Potential des Kaders abrufen kann ;)

nicht verwunderlich. irgendwie muss er ja seine haut retten. ich glaub nicht, dass stöger grossartig auf die dienste muhrs angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

vielleicht versteht einer einfach nur nicht wie aktueller fussball funktioniert und ist noch in zeiten schneckerls gefangen. dafür hätten unsere leute ja das perfekte tempo und alles

Wenn wir wenigstens so spielerisch drauf wären, aber das ist momentan auch nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wenn wir wenigstens so spielerisch drauf wären, aber das ist momentan auch nicht gegeben.

ja das liegt an der konkurrenz, wenn die auch so tramhappert wie wir agieren würden, wärs wahrscheinlich spielerisch nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Habe nichts gesagt, dass er unschuldig ist oder nichts damit zu tun hat, aber ihm alleine wieder alles umhängen ist leider falsch. Das Interview ist komisch, schauen wir mal was er damit sagen will, ich weiß, dass er nicht zufrieden ist.

FW musste wegen sportlichem Misserfolg gehen, nun ist halt Muhr an der Reihe, FW kann man schlecht nochmal dafür entlassen. Jetzt wäre es gar noch leichter als zu FW Zeiten da nun mit Stöger und Bade 2 Experten im Verein tätig sind. Muhr hat mMn im Verein nichts mehr verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Hast du zufällig wo ein Interview bei der Hand wo Ilzer oder Stöger davon sprechen dass wir über den zweitbesten Kader der österreichischen Bundesliga verfügen? 

Bei Ilzers Amtsantritt war er natürlich optimistischer gestimmt - es gab dann aber ein paar Wochen danach afaik auch ein Interview, wo er schon anspricht dass ihm eigentlich noch zumindestens ein 8er versprochen wurde.

Nein, habe ich nicht, aber beide sprechen, teils noch immer, vom großen Ziel europäische Plätze, was ja momentan auch eher Wunschdenken ist.

Wenn wir aber ehrlich sind, muss man mit diesem Kader mehr erreichen.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Austria das Geld in den Kader investieren würde, welches sie @Austrianer48 für seine Durchhalteparolen zahlt, hätten wir wohl wirklich den zweitbesten Kader der Liga.

Wenn man nicht auf alles draufhaut, dann....

1911_Horr schrieb vor 1 Minute:

FW musste wegen sportlichem Misserfolg gehen, nun ist halt Muhr an der Reihe, FW kann man schlecht nochmal dafür entlassen. Jetzt wäre es gar noch leichter als zu FW Zeiten da nun mit Stöger und Bade 2 Experten im Verein tätig sind. Muhr hat mMn im Verein nichts mehr verloren.

Dann hat Stöger den besten Grund jetzt im Interview von RM bekommen, schauen wir mal wie er handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

, ich weiß, dass er nicht zufrieden ist.

 

Ja dann, wenn er eh nicht zufrieden ist...

 

Schon der Klassiker der letzten Saison, zu glauben, "Wir sind alle nicht zufrieden"-Statements wäre bereits Lösungskompetenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Habe nichts gesagt, dass er unschuldig ist oder nichts damit zu tun hat, aber ihm alleine wieder alles umhängen ist leider falsch. Das Interview ist komisch, schauen wir mal was er damit sagen will, ich weiß, dass er nicht zufrieden ist.

Natürlich wird er nach seiner faktischen Entmachtung nicht sonderlich zufrieden sein - die Frage ist halt ob die Zusammenarbeit dann weiterhin Sinn macht, auch wenn Muhr wohl noch bis 2021 unter Vertrag steht (https://www.transfermarkt.at/muhr-offiziell-sportdirektor-bei-austria-wien-vertrag-bis-2021/view/news/321130). Aber gut, das müssen sich wohl Stöger und Muhr miteinander ausmachen bzw. Stöger dann im Endeffekt entscheiden. 

Ich glaub dass das Problem nicht erst unter Muhr begonnen hat ist eh den allermeisten hier klar - also die Alleinschuld kann man ihm sicherlich nicht umhängen. Ich hab halt auch Zweifel ob seine sportliche Arbeit in der Akademie wirklich so gut war wie zum Teil kolpiert - der Output der letzten Jahre ist halt zu wenig für die KM. Eventuell wirds ja mit Fitz etwas, aber Prokop, Sarkaria und Co wirken nicht so als ob sie jemals eine ernsthafte Rolle in der ersten spielen könnten.

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, habe ich nicht, aber beide sprechen, teils noch immer, vom großen Ziel europäische Plätze, was ja momentan auch eher Wunschdenken ist.

Wenn wir aber ehrlich sind, muss man mit diesem Kader mehr erreichen.

Ich glaub schon dass man mit dem Kader das OPO erreichen kann (und ggf. auch noch werden) - allerdings denke ich schon dass Platz 6 oder 7 tatsächlich der Leistungsstärke des Kaders entspricht, mit den schon oft angesprochenen Mängeln bzgl. Zusammenstellung und der Qualität die uns sicherlich nicht wahnsinnig weit von zB dem WAC abhebt (die in ihrer Entwicklung und auch im Zusammenpassen der Spieler aber sehr viel weiter sind)

Naja, die europäischen Plätze wurde schon sehr relativiert - sowohl von Ilzer als auch von Stöger seit sie die Mannschaft besser "intern" kennen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

Ja dann, wenn er eh nicht zufrieden ist...

Schon der Klassiker der letzten Saison, zu glauben, "Wir sind alle nicht zufrieden"-Statements wäre bereits Lösungskompetenz. 

Momentan, sind wir eine Stufe weiter mit "wir warten die nächste Länderspielpause ab und analysieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

auch wenn ich überleg ob das aus dem Kontext genommen sein könnt: mir fällt nicht recht was ein wie man das falsch verstehen könnt. 

Doch.

Vorweg ich wünsche Muhr möglichst weit weg von der Austria, ich denke das ist bekannt, und halte ihn für inkompetent in allen fußballerischen Belangen (außer vielleicht jeden U12 Spieler in Europa per Namen zu kennen), aber ich denke, dass diese Passage tatsächlich sinnverzerrend verkürzt wurde (auch wenn eine Verteidigung aktuell nicht populär sein mag). 

"Wenn man es im österreichischen Vergleich nimmt, haben wir eine Mannschaft die über allen steht mit Red Bull Salzburg.

Entscheidend ist wie es danach weitergeht, denn ich meine, dass er mit "haben wir eine Mannschaft"  nicht unsere Mannschaft meint, sondern "haben wir in Österreich mit Red Bull eine Mannschaft die über allen steht"..usw.

Der Satz hätte daher auch so weitergehen können "Danach kommen der Lask und der WAC und dann irgendwann die anderen einschließlich uns." oder ähnlich. 

Bei allem Groll gegen Muhr weigere ich mich zu glauben, dass er bei der ungeschickten Formulierung wirklich mit "haben wir" die Austria gemeint hat, denn das würde ausschließlich den Schluss zulassen, dass er ob seines geistigen Zustandes umgehende Hilfe benötigen würde und das meine ich ernst. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Aber gut, das müssen sich wohl Stöger und Muhr miteinander ausmachen bzw. Stöger dann im Endeffekt entscheiden. 

Im Endeffekt kann man jetzt sagen, je länger Stöger RM mitschleppt, umso mehr kratzt es auch am Image von Stöger.

Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub dass das Problem nicht erst unter Muhr begonnen hat ist eh den allermeisten hier klar - also die Alleinschuld kann man ihm sicherlich nicht umhängen. Ich hab halt auch Zweifel ob seine sportliche Arbeit in der Akademie wirklich so gut war wie zum Teil kolpiert - der Output der letzten Jahre ist halt zu wenig für die KM. Eventuell wirds ja mit Fitz etwas, aber Prokop, Sarkaria und Co wirken nicht so als ob sie jemals eine ernsthafte Rolle in der ersten spielen könnten.

 Man kann hier auch das Ogris-Interview heranziehen, der den Weg von den Young Violets zur KM kritisiert und die fehlende Planung dahinter.

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Doch.

Vorweg ich wünsche Muhr möglichst weit weg von der Austria, ich denke das ist bekannt, und halte ihn für inkompetent in allen fußballerischen Belangen (außer vielleicht jeden U12 Spieler in Europa per Namen zu kennen), aber ich denke, dass diese Passage tatsächlich sinnverzerrend verkürzt wurde (auch wenn eine Verteidigung aktuell nicht populär sein mag). 

"Wenn man es im österreichischen Vergleich nimmt, haben wir eine Mannschaft die über allen steht mit Red Bull Salzburg.

Entscheidend ist wie es danach weitergeht, denn ich meine, dass er mit "haben wir eine Mannschaft"  nicht unsere Mannschaft meint, sondern "haben wir in Österreich mit Red Bull eine Mannschaft die über allen steht"..usw.

Der Satz hätte daher auch so weitergehen können "Danach kommen der Lask und der WAC und dann irgendwann die anderen einschließlich uns." oder ähnlich. 

Bei allem Grill gegen Muhr weigere ich mich zu glauben, dass er bei der ungeschickten Formulierung wirklich mit "haben wir" die Austria gemeint hat, denn das würde ausschließlich den Schluss zulassen, dass er ob seines geistigen Zustandes umgehende Hilfe benötigen würde und das meine ich ernst. 

Der erste Punkt ein wenig zu hart, aber der zweite Punkt natürlich möglich, obwohl ich auch eine Spitze gegen die Verantwortlichen nicht ausschließen würde, siehe das Michorl-Interview. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.