Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

V.I.P.
aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Gerne, trinke gerade ein Bier (ich bin mir nicht sicher, ob es viel spannender wird) . 

Hoffentlich ist es frisch. Das Bier am Wochenende war wahrscheinlich das selbe wie vom letzten Heimspiel vor der Pause, so abgestanden wie das war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Und danke 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 46 Minuten:

Danke  @aragorn

Gerne. 

Ein bisschen was konkretes ist mir noch eingefallen:

Das Jahr 2018/19 haben wir (Konzernabschluss) mit einem Plus von ca. 1,6 Mio. abgeschlossen. 2019/20 wird es einen Fehlbetrag geben. 

Die Finanzierungsverbindlichkeiten betragen rund 50 Mio. Das hat eine jährliche Belastung zwischen 1,8 und 2,2 Mio zu Folge (diese hängt - hier war MK etwas kryptisch- davon ab, wie schnell "bestimmte" Finanzierungen bedient werden können) 

Mit den intern. Sponsoren Gazprom und Synthos gibt es keine Probleme, im Gegenteil, sie sind verlässliche Partner. Man will sich bei der Sponsorensuche (abseits des strategischen Partners) auch international orientieren, da der österr. Markt kaum was hergibt. Als Assets sieht man hier sicherlich den Standort, aber auch das Engagement außerhalb der KM (soziale Projekte, Special Violets, Damenteam - aus der Spielkooperation soll ein echtes Austria Team werden), da diese Themen international immer mehr in den Fokus rücken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 39 Minuten:

 

Gerne. 

Ein bisschen was konkretes ist mir noch eingefallen:

Das Jahr 2018/19 haben wir (Konzernabschluss) mit einem Plus von ca. 1,6 Mio. abgeschlossen. 2019/20 wird es einen Fehlbetrag geben. 

Die Finanzierungsverbindlichkeiten betragen rund 50 Mio. Das hat eine jährliche Belastung zwischen 1,8 und 2,2 Mio zu Folge (diese hängt - hier war MK etwas kryptisch- davon ab, wie schnell "bestimmte" Finanzierungen bedient werden können) 

Mit den intern. Sponsoren Gazprom und Synthos gibt es keine Probleme, im Gegenteil, sie sind verlässliche Partner. Man will sich bei der Sponsorensuche (abseits des strategischen Partners) auch international orientieren, da der österr. Markt kaum was hergibt. Als Assets sieht man hier sicherlich den Standort, aber auch das Engagement außerhalb der KM (soziale Projekte, Special Violets, Damenteam - aus der Spielkooperation soll ein echtes Austria Team werden), da diese Themen international immer mehr in den Fokus rücken. 

 

Danke auch von meiner Seite, gab es auch ein Statement was mit dem Plus gemacht wurde? Es ist für mich als Laie etwas irritierend zu hören, dass wir finanziell im Eck sind, aber gleichzeitig so einen Überschuss generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Als Assets sieht man hier sicherlich den Standort, aber auch das Engagement außerhalb der KM (soziale Projekte, Special Violets, Damenteam - aus der Spielkooperation soll ein echtes Austria Team werden), da diese Themen international immer mehr in den Fokus rücken.

Das ist ein Gedanke, den ich (wohl nicht als Einziger) auch schon länger haben. Wir verfolgen alle möglichen "Gutmenschenprojekte*". Sofern wir daraus für die Kampfmannschaft etwas gewinnen wollen, muss es uns gelingen, auch einen "Gutmenschen" zu finden, der das honoriert. Haselsteiner wäre mir da zB sofort eingefallen. Mit so einem Sponsor könnte man es sich auch noch leichter leisten, unaustrianische Fans radikal auszusortieren.

*Begriff wurde ausschließlich zur Verdeutlichung gewählt, nicht als Diskussionsanstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.