Thorsten Schick verlängert bis 2024


Doena

Recommended Posts

Zündler
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

es geht ja nicht nur ums frühjahr, es geht prinzipiell um seine einsatzzeiten. es geht um rotation, bei der du meintest dass wir zuwenig breite hatten und alleine unter klauß hätte man in 6 spielen schick mehr einsatzzeit geben können. unter barisic hat es auch nicht wesentlich besser ausgesehen.

Das ergibt aber keinen Sinn, weil wir in dieser Phase im Herbst auf der Position des RV keine Personalprobleme hatten - und das war der Ausgangspunkt der Diskussion.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

 dass er in der phase als wir eh personalprobleme hatten, nicht mehr zum einsatz kam und erst zum schluss wieder berücksichtigt wurde. laut transfermarkt war er nicht das ganze frühjahr verletzt

Dazu der Nachsatz mit dem Frühjahr, daher auch mein Fokus darauf - denn das war auch die Phase wo wir Personalprobleme hatten. Nur dort war eben die Kritik nicht wirklich fair, weil wie man an der Statistik sieht, kaum eine Option war ihn öfter einzusetzen.

Wo da Barisic oder Klauß Schuld haben sollen macht für mich keinen Sinn.

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ich fühle mich nicht angegriffen, ich lese einen komischen unangenehmen diskussionsstil. keine ahnung was mit dir los ist. um meine haut brauchst dir keine sorgen machen. 

Ok, lasse ich dann weg - der Ton kommt von mir, weil mir scheint, dass du derzeit einfach gegen Klauß bzw. die Verantwortlichen austeilen willst. Auch wenn es eben in der Realität wie oben eindeutig ersichtlich, einfach nicht stimmt. Es gibt ja eh genug Angriffsfläche, da muss man nicht noch was dazu dichten und deine erste Aussage ist für mich schlichtweg falsch. Das gilt für mich solange bis du irgendwelche Argumente lieferst, die entweder die angeblichen Personalprobleme (Kasanwirjo nicht fit?) untermauern, oder Schicks Verfügbarkeit anders darstellen als der obige Informationsstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rotation wäre durchaus im herbst schon sinnvoll gewesen einfach um die spieler auch im rythmus zu halten aber auch im frühjahr gabs einige möglichkeiten schick mehr zu forcieren. es ist nichts weshalb ich jemanden einen strick drehen würde, aber es ist halt ein detail unter mehreren details die mir auffallen.

und nein, ich habe nichts gegen die verantwortlichen und schon gar nichts gegen den ex trainer oder aktuellen trainer. ich bin nur in keiner euphorie und sehe die leistungen heuer als gerade noch okay an. da war wenig was mich schlussendlich begeistert hat. gut waren der derbysieg und der sieg gegen die salzburger und der heimerfolg gegen fiorentina. ansonsten war es eine saison voller enttäuschungen und verpasster chancen. mit dem 4. platz bin ich dann gerade noch zufrieden, da geht es mir wie querfeld. ich fordere auch ganz klar eine deutliche steigerung für die neue saison. aber ich würde niemals den trainer in frage stellen oder mich gegen die vereinsverantwortlichen stellen. das ist nicht mein ding. 

es gab zwei trainer die nicht meine rückendeckung hatten. canadi und feldhofer wobei ich bei feldhofer sehr zurückhaltend war und wenn meine erinnerung mich nicht täuscht dann habe ich nie seine ablöse verlangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Thorsten, denke es wird heute ein besonderer Tag für dich. Heute enden 5 Jahre Rapid und dass an deinem Geburtstag 🥳 und diesbezüglich alles Gute 

Danke für diese 5 Jahre, mit auf und abs, bist ein Spieler der sehr unter dem Radar lag, die Wertschätzung für deine erbrachten Leistungen am Platz, intern in der Kabine und  im Verein bekommst du von mir zu 100% und deshalb bist du ein richtiger Rapidler für mich geworden. Leider ist dir ein Titel mit uns verwehrt geblieben, aber mit 2 Vizemeistertiteln, 2 Cupfinalen, 2 Europacupgruppenphasen, den unzähligen Assists und immerhin einem Derbytor kann man doch von einer erfolgreichen Zeit sprechen. Der Assist für Rapid war jener in Genk, einfach genial war dieser 🔝

Alles Gute für die Zukunft, ob im FB und im privaten Bereich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum wir ihn - auf beiden Außenbahnen vollkommen unterbesetzt - nicht noch eine Saison gehalten haben verstehe ich nicht. Kanns mir nur mit seinem mangelnden Fitnesslevel erklären. Aber als er spielte hat er immer seine Leistung gebracht. Plus ein nicht leicht ersetzbarer  Leithammel in der Kabine. Schade um ihn! Machs gut Schicki und alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
skyline schrieb vor 16 Stunden:

Warum wir ihn - auf beiden Außenbahnen vollkommen unterbesetzt - nicht noch eine Saison gehalten haben verstehe ich nicht. Kanns mir nur mit seinem mangelnden Fitnesslevel erklären. Aber als er spielte hat er immer seine Leistung gebracht. Plus ein nicht leicht ersetzbarer  Leithammel in der Kabine. Schade um ihn! Machs gut Schicki und alles Gute! 

Sein Gehalt war aber nicht wenig. Das wird ein wichtiger Grund gewesen sein und we es um seinen Körper steht wissen wir auch nicht.

Ich nehme an das die verantwortlichen ihre Gründe gehabt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.