Thorsten Schick verlängert bis 2024


Doena

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

schick ist ein guter spieler der mit seinen hereingaben natürlich immer wieder für gefahr sorgen konnte. aber am ende des tages war er ein spieler ohne großen impact abseits seiner scorer. er hat rapid in schwachen phasen nicht rausgeholt, gefühlt ist schick immer mitgeschwommen. schick ist es sympathischer guter typ. danke für den einsatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

bei ihm hätte ich kein problem gehabt, wenn man ihn nochmals verlängert. ein mehr als solider spieler der immer wieder seinen wert für uns gezeigt hat. war sich auch nie zu schade für die zweite reihe und ein super führungsspieler, bin ihm dankbar für seinen einsatz.

ist aber auch ein klares zeichen, dass man sich qualitiv noch bessere und vermutlich such schnellere alternativen sucht, für mich irgendwo auch ein gutes zeichen.

danke schick.

detto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

schick ist ein guter spieler der mit seinen hereingaben natürlich immer wieder für gefahr sorgen konnte. aber am ende des tages war er ein spieler ohne großen impact abseits seiner scorer. er hat rapid in schwachen phasen nicht rausgeholt, gefühlt ist schick immer mitgeschwommen. schick ist es sympathischer guter typ. danke für den einsatz 

Ohne seine scorer hat kaum ein offensivspieler einen großen impact .

Der Satz wirkt seltsam und tut einem schick mMn Unrecht auch wenn ich dich in gewisser Weise verstehe.

Aber der impact eines Burgstaller ist heuer auch viel geringer als letztes Jahr. Und das liegt an seinen geringeren Scorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube gerade neben dem Platz ein relevanter Verlust. Dürfte (sofern man das als Außenstehender bewerten kann) sehr beliebt gewesen sein und auch immer die richtige Einstellung vorgelebt haben. Danke für alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten spielen hat man eindeutig den unterschied zu oswald gesehen, nämlich erfahrung und ruhe am ball und der wille zur spielerischen lösung ohne panik. er ist auch so intelligent, dass er seine physischen defizite im defensiven bereich durch einen hohen fußballerischen IQ antizipiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schick Abschied ist in meinen Augen ein großer Fehler

Ja, er hat die letzten 4-5 Monate nicht wirklich eine Rolle gespielt, zum Großteil weil er aber auch verletzt war.

Aber er war davor einfach immer für einen Scorer gut und er hat in den letzten Spielen die Rolle wesentlich besser als ein Oswald ausgefüllt.
Er bringt einen Haufen Erfahrung mit, er spielt eine Position, die wie eh kaum mit Qualität im Kader besetzt haben (RV, ob Nana bleibt weiß man ja nicht), er raunzt nicht, er ist abseits vom Platz enorm wichtig

Den Abschied kann ich leider ganz und gar nicht verstehen, gerade im Anbetracht das Fallmann nicht so explodiert ist in Freiburg wie erhofft und man bei Nana auch nicht weiß, wie es weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Schick Abschied ist in meinen Augen ein großer Fehler

Ja, er hat die letzten 4-5 Monate nicht wirklich eine Rolle gespielt, zum Großteil weil er aber auch verletzt war.

Aber er war davor einfach immer für einen Scorer gut und er hat in den letzten Spielen die Rolle wesentlich besser als ein Oswald ausgefüllt.
Er bringt einen Haufen Erfahrung mit, er spielt eine Position, die wie eh kaum mit Qualität im Kader besetzt haben (RV, ob Nana bleibt weiß man ja nicht), er raunzt nicht, er ist abseits vom Platz enorm wichtig

Den Abschied kann ich leider ganz und gar nicht verstehen, gerade im Anbetracht das Fallmann nicht so explodiert ist in Freiburg wie erhofft und man bei Nana auch nicht weiß, wie es weitergeht

Schick ist 34 und daher komplett verständlich,  dass man nicht mehr verlängert und vielleicht will auch er nicht mehr oder zumindest einen 2 Jahres Vertrag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in erinnerung wird mir immer bleiben als schick sich nicht getraut hat aufs leere tor zu schießen und diese szene war irgendwie beispielhaft für ihn. das letzte eitzerl hat oft gefehlt, am rasen war er eher kein führungsspieler. aber insgesamt kann man trotzdem positiv auf seine rapid zeit zurück blicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 13 Minuten:

Schick Abschied ist in meinen Augen ein großer Fehler

Ja, er hat die letzten 4-5 Monate nicht wirklich eine Rolle gespielt, zum Großteil weil er aber auch verletzt war.

Aber er war davor einfach immer für einen Scorer gut und er hat in den letzten Spielen die Rolle wesentlich besser als ein Oswald ausgefüllt.
Er bringt einen Haufen Erfahrung mit, er spielt eine Position, die wie eh kaum mit Qualität im Kader besetzt haben (RV, ob Nana bleibt weiß man ja nicht), er raunzt nicht, er ist abseits vom Platz enorm wichtig

Den Abschied kann ich leider ganz und gar nicht verstehen, gerade im Anbetracht das Fallmann nicht so explodiert ist in Freiburg wie erhofft und man bei Nana auch nicht weiß, wie es weitergeht

Gebe dir grundsätzlich recht. Aber er war halt auch immer seltener einsatzfähig. Das wird man im Gesamten mit betrachtet haben und da kann ich dann schon auch nachvollziehen wenn man sich hier neu orientiert.

Ein fitter Schick hätte uns jedenfalls noch 1-2 Jahre helfen können. Als solider Backup sowieso.

Womöglich kommt aber eh ein anderer Routinier auf dieser Position der das mindestens genauso gut erfüllen kann wie er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Schick ist 34 und daher komplett verständlich,  dass man nicht mehr verlängert und vielleicht will auch er nicht mehr oder zumindest einen 2 Jahres Vertrag 

Stimmt, ich gehe lieber ohne eine einzige Personalie auf der Position in die Saison, ist gleich viel besser

Stimmt, ich brauch gar keine Routine und Erfahrung, ist außerdem gleich viel besser mit einem 22-jährigen Oswald, der die Position nicht beherrscht, einem 20 jährigen Fallmann der in der 2. dt. Liga kaum Akzente setzen konnte und einer Ungewissheit von einem Kasanwirjo

Sorry, ich hab lieber einen 34 jährigen Schick im Kader, der zuletzt wieder gute Leistungen zeigte (zumindest mehr wie die Spieler davor ein Oswald), der nicht raunzt, der da ist, wenn man ihn braucht und der außerhalb vom Platz ein sehr wichtiger Typ war

Einige vergessen, obwohl er kaum spielte, er hat genau 2 Assist weniger als Seidl/Kühn in der Liga

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Gebe dir grundsätzlich recht. Aber er war halt auch immer seltener einsatzfähig. Das wird man im Gesamten mit betrachtet haben und da kann ich dann schon auch nachvollziehen wenn man sich hier neu orientiert.

Ein fitter Schick hätte uns jedenfalls noch 1-2 Jahre helfen können. Als solider Backup sowieso.

Womöglich kommt aber eh ein anderer Routinier auf dieser Position der das mindestens genauso gut erfüllen kann wie er.

Natürlich, wenn sein Körper nicht mehr mitspielt kann ich es verstehen, er wirkte aber zuletzt endlich wieder fit und wenn die Gerüchte mit GAK und andere UPO Vereinen stimmen, kann ich mir schon vorstellen, das er für 1-2 Saisonen noch fit genug wäre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, ich gehe lieber ohne eine einzige Personalie auf der Position in die Saison, ist gleich viel besser

Stimmt, ich brauch gar keine Routine und Erfahrung, ist außerdem gleich viel besser mit einem 22-jährigen Oswald, der die Position nicht beherrscht, einem 20 jährigen Fallmann der in der 2. dt. Liga kaum Akzente setzen konnte und einer Ungewissheit von einem Kasanwirjo

Sorry, ich hab lieber einen 34 jährigen Schick im Kader, der zuletzt wieder gute Leistungen zeigte (zumindest mehr wie die Spieler davor ein Oswald), der nicht raunzt, der da ist, wenn man ihn braucht und der außerhalb vom Platz ein sehr wichtiger Typ war

Einige vergessen, obwohl er kaum spielte, er hat genau 2 Assist weniger als Seidl/Kühn in der Liga

Natürlich, wenn sein Körper nicht mehr mitspielt kann ich es verstehen, er wirkte aber zuletzt endlich wieder fit und wenn die Gerüchte mit GAK und andere UPO Vereinen stimmen, kann ich mir schon vorstellen, das er für 1-2 Saisonen noch fit genug wäre

 

wer sagt, dass man ohne Personalie auf dieser Position in die neue Saison geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

Schick Abschied ist in meinen Augen ein großer Fehler

Ja, er hat die letzten 4-5 Monate nicht wirklich eine Rolle gespielt, zum Großteil weil er aber auch verletzt war.

Aber er war davor einfach immer für einen Scorer gut und er hat in den letzten Spielen die Rolle wesentlich besser als ein Oswald ausgefüllt.
Er bringt einen Haufen Erfahrung mit, er spielt eine Position, die wie eh kaum mit Qualität im Kader besetzt haben (RV, ob Nana bleibt weiß man ja nicht), er raunzt nicht, er ist abseits vom Platz enorm wichtig

Den Abschied kann ich leider ganz und gar nicht verstehen, gerade im Anbetracht das Fallmann nicht so explodiert ist in Freiburg wie erhofft und man bei Nana auch nicht weiß, wie es weitergeht

Was man hier und in den Medien so liest, möchten wir uns auf den AV Positionen ja komplett neu aufstellen - evtl. auch mit anderen Spielertypen. 

Mit Pfeifer soll einer der besten AV der vergangenen Saison sehr konkret sein (der auf beide Seiten spielen kann), Vincze hat gezeigt, dass man mit ihm absolut planen kann und dann fehlt eigentlich nur mehr ein Stamm RV. Unser grösstes Problem war ja eher die fehlende Kaderbreite auf den AV Positionen und ich denke schon, dass wir dieses Problem mit Pfeiffer und Vincze beheben können. 

Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn man Schick nochmal einen 1-Jahres Vertrag gibt. Der war ein solider Spieler den man immer ohne Bauchweh bringen konnte. Aber Katzer möchte anscheinend einen Generationenwechsel einleiten und daher finde ich es schon gut, dass man eher auf den 20 jährigen Vincze, den 24 jährigen Pfeifer und den 23 jährigen Auer setzt. Wenn der Ersatz für Kasanwirjo (falls er nicht bleibt) auch im Bereich 20 bis 24 ist, hat man vom Alter und von der Qualität her eine mMn optimale Besetzung auf einer der laufintensivsten Positionen am Feld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 23 Minuten:

die Gerüchte mit GAK u

Schick und GAK kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Gerüchte gibt es anscheinend nur in Wien, im roten Graz hat man davon noch nichts vernommen.

Man wird ja sehen was in den nächsten Wochen am Transfermarkt passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Schick und GAK kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Gerüchte gibt es anscheinend nur in Wien, im roten Graz hat man davon noch nichts vernommen.

Man wird ja sehen was in den nächsten Wochen am Transfermarkt passiert.

 

es wäre zumindest nicht unrealistisch dass ein steirer beim gak spielen wollen würde. auch seine sturm vergangenheit sollte keine rolle mehr spielen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.