Thorsten Schick verlängert bis 2024


Doena

Recommended Posts

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

es wäre zumindest nicht unrealistisch dass ein steirer beim gak spielen wollen würde.

Er, Schick, wollen würde, ja. 

Ob der GAK will? Da habe ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

in erinnerung wird mir immer bleiben als schick sich nicht getraut hat aufs leere tor zu schießen und diese szene war irgendwie beispielhaft für ihn. das letzte eitzerl hat oft gefehlt, am rasen war er eher kein führungsspieler. aber insgesamt kann man trotzdem positiv auf seine rapid zeit zurück blicken

Bei mir bleiben seine unzähligen Torbeteiligungen und sein Charakter in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Schick Abschied ist in meinen Augen ein großer Fehler

Ja, er hat die letzten 4-5 Monate nicht wirklich eine Rolle gespielt, zum Großteil weil er aber auch verletzt war.

Aber er war davor einfach immer für einen Scorer gut und er hat in den letzten Spielen die Rolle wesentlich besser als ein Oswald ausgefüllt.
Er bringt einen Haufen Erfahrung mit, er spielt eine Position, die wie eh kaum mit Qualität im Kader besetzt haben (RV, ob Nana bleibt weiß man ja nicht), er raunzt nicht, er ist abseits vom Platz enorm wichtig

Den Abschied kann ich leider ganz und gar nicht verstehen, gerade im Anbetracht das Fallmann nicht so explodiert ist in Freiburg wie erhofft und man bei Nana auch nicht weiß, wie es weitergeht

Ich kann mir schon vorstellen, dass Schick auch wenn bisher nicht darüber geraunzt hat, seine Karriere eben nicht damit ausklingen lassen will, bei uns auf der Bank zu sitzen, sondern lieber noch mal bei einem kleineren Verein einen Stammplatz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe doch einige Zeit gebraucht, um mit ihm warm zu werden, bedingt auch dadurch dass er am Anfang doch auch immer wieder angeschlagen war. Habe aber mit der Zeit seine Qualität zu schätzen gelernt und finde seinen Abgang schade, wenn auch nachvollziehbar ob seines Alters. Wünsche ihm alles gute und noch ein paar verletzungsfreie Kickerjahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schick läuft ein bisschen unter dem Radar von vielen, aber seine Assists beweisen das er schon seine Qualitäten hat, hat man auch gesehen das er mit seiner Erfahrung um mindestens 2 Klassen besser war als ein Oswald auf der RV Position 

Hätte auch nie vernommen das er unzufrieden oder gemeckert hat wenn er auf der Bank sitzt oder nicht im Kader ist, das zeugt schon von starken Charakter also man kann durchaus sagen daß er sich den Status als Rapidler erarbeitet hat, 

Ich danke Schick für seinen Einsatz und hoffe er findet noch einen Verein wo er die letzen 1-2 Jahre noch Stamm spielen kann, aktuell wirkt er wieder Fit und vergönnen würde ich es ihm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich hat schick seine klasse, die braucht man nicht wegreden. schade dass er in der phase als wir eh personalprobleme hatten, nicht mehr zum einsatz kam und erst zum schluss wieder berücksichtigt wurde. laut transfermarkt war er nicht das ganze frühjahr verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

natürlich hat schick seine klasse, die braucht man nicht wegreden. schade dass er in der phase als wir eh personalprobleme hatten, nicht mehr zum einsatz kam und erst zum schluss wieder berücksichtigt wurde. laut transfermarkt war er nicht das ganze frühjahr verletzt

transfermarkt weiß es natürlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Schick war technisch anderen vielleicht unterlegen, aber er war als Spieler immer sehr intelligent am Werk, so zumindest mein Eindruck. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwann ein erfolgreicher Trainer sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Seinen Abgang finde ich schade, wenn ich Ihn auch ob seines Alters und den vorhandenen Jungen verstehen kann. Ein Spieler der, wie hier bereits erwähnt, immer wieder unter dem Radar flog und trotzdem so wichtig war. Er war da, wenn er gebraucht wurde. Als RV, RM und manchmal sogar LV. Er hat nie gemurrt, sich in die Schlacht geworfen und war in der Hinsicht ein Vorbild. Ich nehme an, dass er auch schon länger bescheid weiß wegen Sommer. Umso mehr seihen dann die letzten beiden Spiele hervor zu heben. In Sachen Einstellung sehe ich da wenig, wo er einem Grüll nach steht. Fußballerisch und von der Durchschlagskraft ja, aber Einstellung hat er eine grandiose. Danke dafür und alles gute auf deinem Weg. Und wie sagt man so schön. Im Leben sieht man sich immer zweimal. Hoffentlich ähnlich positiv wie das erste mal. Danke Thorsten und alles gut. Für mich bist du ein Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

transfermarkt weiß es natürlich 

Du verstehst das falsch - das liegt nur an unseren überschaubar guten Trainern  ;)

Der "Reality Check" hält nämlich bei ganzen 3 Spielen in der Bundesliag (!) die er lt. tm.at nicht im Kader stand im Frühjahr und er nicht verletzt / gesperrt war - der Derbysieg, das X gegen Lustenau und das 0:3 bei Hartberg. Und am Ende noch das Cupfinale wo er auf der Bank war.

Man kann diskutieren ob man mit ihm Lustenau geschlagen hätte  - aber lag wohl eher an des Schiedsrichters Fata Morgana beim Kongolo Foul als an sonst etwas.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 50 Minuten:

Du verstehst das falsch - das liegt nur an unseren überschaubar guten Trainern  ;)

Der "Reality Check" hält nämlich bei ganzen 3 Spielen in der Bundesliag (!) die er lt. tm.at nicht im Kader stand im Frühjahr und er nicht verletzt / gesperrt war - der Derbysieg, das X gegen Lustenau und das 0:3 bei Hartberg. Und am Ende noch das Cupfinale wo er auf der Bank war.

Man kann diskutieren ob man mit ihm Lustenau geschlagen hätte  - aber lag wohl eher an des Schiedsrichters Fata Morgana beim Kongolo Foul als an sonst etwas.

image.png

die spiele mit einstelligen einsatzminuten sollte man halt auch berücksichtigen. warum du prinzipiell diesen unterton anschlägst, weiß ich nicht. wenn du keine diskussion willst dann solltest das asb meiden.

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

transfermarkt weiß es natürlich 

auf eine andere einsatzstatistik habe ich halt keinen zugriff. du weißt sicher mehr. war er durchgehend verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die spiele mit einstelligen einsatzminuten sollte man halt auch berücksichtigen. warum du prinzipiell diesen unterton anschlägst,

Du hast geschrieben "nicht mehr zum Einsatz kam" - und "paar Minuten" sind halt "nicht mehr zum Einsatz - aber gut, das wäre dann auch genau ein Spiel gewesen - im Frühjahr gegen den LASK. Keine Ahnung was das Argument hier ist? Oder hab ich was übersehen?

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

weiß ich nicht. wenn du keine diskussion willst dann solltest das asb meiden.

Na geh, sei ned so empfindlich - wennst dich da zu sehr angegriffen fühlst kann ich gern aufhören, aber dachte mir du hast da a bissl a dickere Haut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb Gerade eben:

Du hast geschrieben "nicht mehr zum Einsatz kam" - und "paar Minuten" sind halt "nicht mehr zum Einsatz - aber gut, das wäre dann auch genau ein Spiel gewesen - im Frühjahr gegen den LASK. Keine Ahnung was das Argument hier ist? Oder hab ich was übersehen?

Na geh, sei ned so empfindlich - wennst dich da zu sehr angegriffen fühlst kann ich gern aufhören, aber dachte mir du hast da a bissl a dickere Haut. 

 

es geht ja nicht nur ums frühjahr, es geht prinzipiell um seine einsatzzeiten. es geht um rotation, bei der du meintest dass wir zuwenig breite hatten und alleine unter klauß hätte man in 6 spielen schick mehr einsatzzeit geben können. unter barisic hat es auch nicht wesentlich besser ausgesehen.

ich fühle mich nicht angegriffen, ich lese einen komischen unangenehmen diskussionsstil. keine ahnung was mit dir los ist. um meine haut brauchst dir keine sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schick ist ein hervorragender Flankengeber, hatte auch mal die Idee für einen guten Stangler oder einen Ball in den Rücken der Verteidiger...Finde es sehr schade, daß er nicht noch 1 Jahr verlängert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.