Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postinho
Zippo schrieb vor 33 Minuten:

Natürlich ist D2 auch keine schlechte Auslage, vor allem für Vereine aus D1. Aber bei Sturm hast, derzeit alle Möglichkeiten. Eben EL fix, ev sogar CL, EL Aufstieg... Da ist ja derzeit alles offen. Diese Möglichkeit hast du in D2 nicht. Und wenn ein junger Spieler hier performt, gibt das der Karriere einen gewaltigen Schub.

Und das Umfeld hier, Trainerteam, Management etc. lässt das einfach zu. Da weiß ich allerdings nicht, wie das bei St. Pauli hinter den Kulissen aussieht. Natürlich möglich, dass dort auch gut gearbeitet wird.

Diese Performance hat er bei uns halt schon gezeigt und zumindest bei Mainz hat es seiner Karriere danach nicht diesen Schub gegeben.

Ich versteh Ihn bzw. seinen Berater da um ehrlich zu sein komplett, denn natürlich werden die D1 Klubs ihre Augen in D2 ganz klar offen halten und selbst wenn es bei Pauli auch nichts werden sollte, dann kann er noch immer nach Ö wechseln und wird hier vermutlich von allen außer von RB mit Handkuss genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

Weitere Abgänge sind im Lavanttal nicht ausgeschlossen. Derzeit liege aber nichts Konkretes auf dem Tisch. Bisher nur lose soll das Interesse von Sturm an Dominik Baumgartner sein. "Wenn sie wollen, dann werden sie mit uns sprechen", sagt Puff.

https://www.kleinezeitung.at/sport/6147125/Aus-Daenemark_WAC-will-Simon-Piesinger-zurueck-in-die-Bundesliga-holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Baumgartner wird denke ich mal Option B sein wenn Nemeth nicht klappt könnte ich mir vorstellen und ganz ausgeschlossen wird Nemeth ja noch nicht sein solange er nirgendwo anders unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Kann ich ehrlich gesagt schlecht verstehen, wenn einer wegen ein paar euro lieber nach d2 geht, als zu einem Top Klub in einer Top 10 Liga mit CL Quali Teilnahme und fixem ec. Sportlich ist das schon ganz was anderes.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schönaugürtel Mario schrieb vor 50 Minuten:

Kann ich ehrlich gesagt schlecht verstehen, wenn einer wegen ein paar euro lieber nach d2 geht, als zu einem Top Klub in einer Top 10 Liga mit CL Quali Teilnahme und fixem ec. Sportlich ist das schon ganz was anderes.

mehr gehalt, absoluter kultverein und letzte saison im schnitt ~ 18000 zuseher bei heimspielen (14000 über die ganze liga gesehen)... selbst wennst schalke und bremen wegnimmst kommst noch immer auf > 12000 zuseher.

für mich wärs auch die absolute wunschlösung aber ich könnts verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Kann ich ehrlich gesagt schlecht verstehen, wenn einer wegen ein paar euro lieber nach d2 geht, als zu einem Top Klub in einer Top 10 Liga mit CL Quali Teilnahme und fixem ec. Sportlich ist das schon ganz was anderes.

Stimmt, vor allem Woche für Woche gegen kapazunder wie Lustenau, Altach und Co. und das auch noch vor richtig mächtigen Kulissen.

A bissi sollte man schon den Ball flach halten - auch wenns Pauli ist - aber in der 2 DE BL geht dir nichts ab, auch finanziell nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Boulevard schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, vor allem Woche für Woche gegen kapazunder wie Lustenau, Altach und Co. und das auch noch vor richtig mächtigen Kulissen.

A bissi sollte man schon den Ball flach halten - auch wenns Pauli ist - aber in der 2 DE BL geht dir nichts ab, auch finanziell nicht!

 

Ich finde man sollte eher bei der Dt. 2. Liga den Ball flach halten. Vorallem vor dem Hintergrund wie deutsche Bundesligisten gegen österreichische zuletzt abgeschnitten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaub, wir sind uns eh alle einig, dass ein Kauf von Nemeth zu einem vernünftigen Preis das absolute Wunschszenario ist. 

Baumgartner wäre für mich aus sportlicher und charakterlicher Sicht eine gute Alternative, die Frage ist halt, wie viel der WAC für ihn verlangen würde. 

Was hier noch gar nicht spekuliert wurde, laut "Kleine" steht auf der Shortlist neben diesen beiden ja noch ein Mr X. Wer glaubt ihr könnte das sein, bzw wen würdet ihr euch da wünschen? 

Ich hab kurz geschaut und es gibt auf der Position so ein Überangebot an österreichischen Spielern mit ganz unterschiedlichen Profilen - hier meine Top 5:

Michael Svoboda

Christoph Klarer

Felix Strauss

Ahmet Muhamedbegovic

Nicolas Wimmer

 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schwoaza1909 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub, wir sind uns eh alle einig, dass ein Kauf von Nemeth zu einem vernünftigen Preis das absolute Wunschszenario ist. 

Baumgartner wäre für mich aus sportlicher und charakterlicher Sicht eine gute Alternative, die Frage ist halt, wie viel der WAC für ihn verlangen würde. 

Was hier noch gar nicht spekuliert wurde, laut "Kleine" steht auf der Shortlist neben diesen beiden ja noch ein Mr X. Wer glaubt ihr könnte das sein, bzw wen würdet ihr euch da wünschen? 

Ich hab kurz geschaut und es gibt auf der Position so ein Überangebot an österreichischen Spielern mit ganz unterschiedlichen Profilen - hier meine Top 5:

Michael Svoboda

Christoph Klarer

Felix Strauss

Ahmet Muhamedbegovic

Nicolas Wimmer

 

ev. Daki? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Die beiden hatte ich vor kurzem auch schon im Blick. Klarer wäre irgendwie aufgelegt. Hat aber noch 2 Jahre Vertrag, daher doch eher unwahrscheinlich.

Voll und so was hätte mich früher auch abgeschreckt, aber ein AS bemüht sich ja auch um einen Nemeth mit höherem Marktwert und zwei Jahren Restvertrag in der Bundesliga und einen Schnegg mit zwei Jahren Restvertrag in der Serie B.

Vom Profil her wäre mir einer von den beiden als Option B/C jedenfalls am liebsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwoaza1909 schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub, wir sind uns eh alle einig, dass ein Kauf von Nemeth zu einem vernünftigen Preis das absolute Wunschszenario ist. 

Baumgartner wäre für mich aus sportlicher und charakterlicher Sicht eine gute Alternative, die Frage ist halt, wie viel der WAC für ihn verlangen würde. 

Was hier noch gar nicht spekuliert wurde, laut "Kleine" steht auf der Shortlist neben diesen beiden ja noch ein Mr X. Wer glaubt ihr könnte das sein, bzw wen würdet ihr euch da wünschen? 

Ich hab kurz geschaut und es gibt auf der Position so ein Überangebot an österreichischen Spielern mit ganz unterschiedlichen Profilen - hier meine Top 5:

Michael Svoboda

Christoph Klarer

Felix Strauss

Ahmet Muhamedbegovic

Nicolas Wimmer

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wilhelm Vorsager evtl. auch einer wäre!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Kann ich ehrlich gesagt schlecht verstehen, wenn einer wegen ein paar euro lieber nach d2 geht, als zu einem Top Klub in einer Top 10 Liga mit CL Quali Teilnahme und fixem ec. Sportlich ist das schon ganz was anderes.

Unterschätze mal D2 nicht. Ich hatte letztens wo gelesen, dass dies die einzige Liga in Europa war die in den letzten Jahren kontinuierlich an Wert zugelegt hat.

Na klar kannst du nicht international Spielen, jedoch spielst du 80% deiner Spiele in gut gefüllten, deutlich größeren Stadien. Es gibt viele Traditionsklubs bzw. Duelle. 

Sportlich ist die mMn schon deutlich geiler als die österreichische. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online