Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

Ja:

 

 

Sagt eben genau nur aus dass er Tormann eben die prozentualle Anzahl an Schüssen auf ihn pariert. Habe jetzt Kofler eher nicht als Überdurchschnittsgoalie in Erinnerung, je mehr auf ihn kommen und und er aliquot mehr hält, ist der % wert höher. Sagt genau nix aus ob da "unhaltbare", halb-haltbare oder Edelroller aus 20 Meter mit 10 km/h dabei waren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
xylem schrieb vor 8 Minuten:

 

Sagt eben genau nur aus dass er Tormann eben die prozentualle Anzahl an Schüssen auf ihn pariert. Habe jetzt Kofler eher nicht als Überdurchschnittsgoalie in Erinnerung, je mehr auf ihn kommen und und er aliquot mehr hält, ist der % wert höher. Sagt genau nix aus ob da "unhaltbare", halb-haltbare oder Edelroller aus 20 Meter mit 10 km/h dabei waren :ratlos:

Ich weiß nicht wie genau und mit welchen Daten diese Statistik erstellt wurde, aber für den Jörgi spricht sie natürlich nicht, da brauchen wir nix schön reden. Und nein, das stimmt nicht. Wenn Kofler 100 Schüsse abbekommt und 70 hält, hält er 70%. Wenn er 200 abbekommt und 140 hält, hält er immer noch 70%. 

Ueber die Qualität eines Schusses sagt die Statistik natürlich nichts aus, die Wahrscheinlichkeit, dass Kofler nur Edelroller halten musste, geht aber auch gegen 0.

flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Am besten wäre eigentlich wenn man sich um Ter Stegen bemüht. Ich denke, dann wären die Ansprüche des ASBs wohl gestillt. 

Sagt ja niemand, dass Siebenhandl schlecht ist. Er ist halt einfach nur gut. Das passt schon so.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht wie genau und mit welchen Daten diese Statistik erstellt wurde, aber für den Jörgi spricht sie natürlich nicht, da brauchen wir nix schön reden. Und nein, das stimmt nicht. Wenn Kofler 100 Schüsse abbekommt und 70 hält, hält er 70%. Wenn er 200 abbekommt und 140 hält, hält er immer noch 70%. 

Ueber die Qualität eines Schusses sagt die Statistik natürlich nichts aus, die Wahrscheinlichkeit, dass Kofler nur Edelroller halten musste, geht aber auch gegen 0.

Sagt ja niemand, dass Siebenhandl schlecht ist. Er ist halt einfach nur gut. Das passt schon so.

Vollkommen richtig, kann auch sein dass die Gegner des WAC öfters gegen Kofler "draufhauen", eben weil er dann möglicherweise nicht hält. bekomm ich nur 50 Schüsse, und halte 40, hab ich 80% Quote. Bekomm ich 200 und halte 100, habe ich zwar mehr gehalten, aber nur 50% Quote. 

In meinen Augen kannst die Statistik in die Tonne treten.. :kotz: jeder liebt Statistiken. Solangs wirklich was aussagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Siebenhandl würde ich vorerst nichts machen. Man kann bis zumindest Winter warten und sehen wie seine Leistung bis dahin ist. Dann entweder verlängern, oder eben nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein besserer Verein als Sturm ihm ein Angebot macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
36 minutes ago, lovehateheRo said:

Ja:

 

Die abgewehrten Torschüsse alleine sagen halt nicht viel über die Qualität des Tormanns, sondern auch was über die (manchmal fehlende) Qualität der Verteidigung aus. Der richtige(re) Wert wären, die Expected Goals on Target mit in die Rechnung der abgegebenen Schüsse und erhaltenen Tore zu nehmen - denn damit lässt sich dann annähernd wieder sagen, ob der Tormann eher mehr oder eher weniger Tore bekommen hat, als statistisch anzunehmen wäre. Leider sind das Zahlen, die nicht frei verfügbar sind. Nach den frei verfügbaren Daten wäre Jörg hier der zweitschlechteste Tormann der Liga nach Radlinger-Sahin. Alexandar Schlager wäre der beste vor Andreas Leitner. Somit kann man sehen, was ein isolierter Wert über die Gesamtleistung aussagt.

Wie jede Statistik - nur bedingt aussagekräftig und nur valide wenn man sie selbst gefälscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User1234 schrieb vor 6 Minuten:

Nach Sakic, Friesenbichler und Jäger wird die neue Sau die durchs Dorf getrieben wird also da Jörg, immerhin gibts auch hier eine qualitative Steigerung :v:

 

themanwhowasntthere schrieb am 14.4.2021 um 08:26 :

bringt einer diskussion auch immer viel, wenn sämtliche vorbehalte und skeptische meinungen immer gleich in die extreme gedrängt werden. niemand hier ist bis jetzt auf den spieler losgegangen, treibt eine sau durchs dorf oder was auch immer da immer herbeifantasiert wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Es wird Recht einfach sein. Maric wird sich hoffentlich in Liga 2 beweisen dürfen. Gulli wieder verleihen. (Wo er hoffentlich auch spielt) und dann schau mas uns an

Gulliani wird zurückgeholt. Laut schicker braucht man nächste saison mit aufstieg der IIer und Europacup viele Torleute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 9 Minuten:

Bei Siebenhandl würde ich vorerst nichts machen. Man kann bis zumindest Winter warten und sehen wie seine Leistung bis dahin ist. Dann entweder verlängern, oder eben nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein besserer Verein als Sturm ihm ein Angebot macht.

7handel kann froh sein, das er bei Sturm unter Vertrag ist, mehr dazu, ist nicht zu sagen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
User1234 schrieb vor 14 Minuten:

U get my Point

Nö, gette ich diesmal wirklich nicht, weil exklusiv zur Debatte stand, ob man sich auf der Tormannposition evtl noch im Rahmen der Möglichkeiten verbessern könnte. Niemand hat die Leistungen von 7Handl geschmälert oder ihn zur Sau gemacht. 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Der Schicker muss ja auch ein richtiges Hater-Arschloch sein, schließlich hat er die Säue seit Amtsantritt konsequent entfernt, von Spendlhofer und Sakic über Balaj und Friesenbichler, bis hin zu Kuen, Jäger und Niangbo.

Und man sieht ja wo uns das hingebracht hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten