Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Problem ist auch Legionäre sind meistens teurer bzw. mit höherem Gehalt und dir fehlen aber die 400.000 also in dem Fall doch doppeltes minus

Naja das kannst du so nicht pauschal sagen ein Gazi und ein Dante glaub ich sind zb sicher nicht wirklich teurer als Österreicher auf deren Position und am Ende vom Tag geht es halt noch immer einfach um die Qualität im Kader bzw vom Team mir persönlich is egal ob der Spieler nen Österreichischen Pass hat oder nicht es geht ja um die Leistung und es gibt oft einfach keine Österreicher auf gewissen Positionen die die Qualität haben bzw wenn es sie gibt sind die oft sogar teurer dann am Ende was Ablöse zb angeht und auch beim Gehalt kosten bestimme Österreicher sicher nicht wenig also kann man das nicht Pauschal sagen das man dann direkt doppelt Minus macht. 
 

Mir würde zb kein Österreicher einfallen der einen Stankovic ersetzten könnte in der Qualität oder einen fitten Otar kann auch kein Österreicher ersetzten zumindest keiner den sich Sturm leisten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich könnte mir da schon vorstellen, dass man etwas taktiert und wenn man die EL fix hat, schon stärker überlegt ob man sich hier eine Baustelle auf beiden AV Positionen aufmachen will, denn verkaufen könnte man beide wohl im Winter noch immer (wenn man es schafft Gazi zu verlängern auch für ordentliches Geld) und dann würde man im Frühjahr wieder am Ö Topf hängen also auch nur ca. die Hälfte der 400k für eine Saison verlieren. Idealerweise wäre bis dahin Ingolitsch auch wieder im Battle mit Gazi um den Startplatz und könnte dann übernehmen und auf Links evtl. Trummer oder ein externer den man schon im Sommer holt. Offensiv wirst vermutlich um zumindest einen neuen Legionär auch nicht herumkommen. Wird denke ich auf alle Fälle ein spannender Sommer, bei dem aktuell noch viel in der Schwebe hängt vor allem was mögliche Abgänge angeht. 

Aber in Lehrbua we trust! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

400.000 Euro auf eine gesamte Saison finde ich jetzt nicht besonders viel, wenn man im Gegenzug deutlich mehr Freiheiten bei der Kaderplanung hat. Seit dem neuen TV-Vertrag ist der Ö-Topf ja deutlich weniger lukrativ. Mit einer EL-Gruppenphase macht Sturm sicher mindestens 20 Mio. Umsatz.

Aber ja, ich denke auch nicht, dass man auf den Topf verzichten wird. Auch aus Image-Gründen. 

Noch dazu wäre es eine scheiß Aktion gegenüber der eigenen Jugend bzw. ein schlechtes Zeichen in diese Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrignes gefällt mir Schendl im Frühjahr sehr gut. Wieso net mal einen aus der eignen Jungend auf der 10 aufbauen? er spielt zwar im Moment mehr links bzw. rechts in der Raute, aber er würde ganz zentral auch gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor allem was würden wir machen wenn uns Jantscher und Sarkaria verlassen im Sommer was ja durchaus möglich sein könnte da würde man es glaub ich nicht schaffen 2 Österreicher zu verpflichten die so eine Qualität haben das der Kader nicht enorm an Qualität verliert von daher wenn man es schafft die Qualität zu halten und den Ö-Topf weiter zu bekommen sehr gerne wenn nicht wäre ich aber auch nicht böse geht ja am Ende darum das man vor und Nachteile abwiegt das wird im Verein sicher auch tun.
 

Schicker hat ja selbst sogar schonmal gesagt das er dafür wäre das man die Ausländerplätze erhöhen würde von 6 auf 8 glaub ich.

Man darf ja auch nicht vergessen wenn du zb gute Spieler verlierst und keine wirklich Guten nachholst nur wegen dem Ö-Topf wird auch ein Ilzer sagen das es halt auch schwierig wird wenn man Qualität verliert gute Ergebnisse zu liefern bzw. Willst du als Trainer ja auch immer die bestmögliche Mannschaft haben momentan ist das auch noch kein Problem aber wie gesagt wenn uns paar Österreicher verlassen würden wäre das bestimmt ein größeres Thema.

Also wie gesagt ich vertrau da einen Schicker aber wenn man zu den Entschluss kommt das man darauf verzichten kann hab ich auch nix dagegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
nero08 schrieb vor 22 Minuten:

Übrignes gefällt mir Schendl im Frühjahr sehr gut. Wieso net mal einen aus der eignen Jungend auf der 10 aufbauen? er spielt zwar im Moment mehr links bzw. rechts in der Raute, aber er würde ganz zentral auch gut passen.

Auch da wird durch den Abgang von Kuen ein Platzerl frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb Gerade eben:

Ich würde auch Ervin Omic nicht abschreiben. Dessen Vertrag bei Juve läuft im Sommer aus und passt eigentlich perfekt ins Schema. 

Schicker hat ja jedenfalls bestätigt, dass er uns im Winter angeboten wurde. Vielleicht war eh mehr dran, und er wollte nur auf den Sommer warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Reinhard Steckin schrieb vor 22 Minuten:

Sollte es in IBK zu Grunde gehen... wäre da was für uns dabei?

Eventuell er?

https://www.transfermarkt.at/clemens-hubmann/profil/spieler/434105

Die Leistungsdaten hauen mich nicht unbedingt vom Hocker :ratlos:.

Edit: ich sehe gerade, er wurde hauptsächlich defensiv eingesetzt, als eine Art DM/IV-Hybrid. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Stgr1909 schrieb vor 23 Stunden:

Problem ist auch Legionäre sind meistens teurer bzw. mit höherem Gehalt und dir fehlen aber die 400.000 also in dem Fall doch doppeltes minus

Ist das so? Ich habe mal gehört, dass es aufgrund des Ö-Topfs bei vergleichbaren Qualifikationen umgekehrt ist. Habe aber keine Ahnung was stimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden:

Sollte es in IBK zu Grunde gehen... wäre da was für uns dabei?

Eventuell er?

https://www.transfermarkt.at/clemens-hubmann/profil/spieler/434105

Florian Kopp (IV) haben wohl schon einige Vereine am Schirm.

https://www.transfermarkt.at/florian-kopp/profil/spieler/434099

An Rio Nitta (ST) soll die Austria dran sein. Weiß aber nicht, ob das ein noch unbekanntes Juwel ist oder einfach irgendwer, außerdem halt Legionär. 

https://www.transfermarkt.at/rio-nitta/profil/spieler/903366

Denizcan Cosgun (OM) würde mir fast am besten gefallen, hab dem neulich gegen Blau-Weiß auf die Beine geschaut, ganz gut. Würde auch ins Schicker-Schema passen: jung, Österreicher, RB-Ausbildung, ablösefrei. 

https://www.transfermarkt.at/denizcan-cosgun/profil/spieler/488049

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online