Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 22 Minuten:

you don't say... und welche österreichischen Spieler fallen dir ein, die andere auch qualitativ gleichwertig bzw. besser ersetzen können. Leistbar, verfügbar und zu Sturm wollen wäre auch noch recht hilfreich.

Hah i hab 1! gefunden. Luca Meisl von Ried. Kann IV u RV statt Borkovic.

Aber dann bist fertig. Bei Liefering gibts noch (ohne das ich weiß, ob die was können) Böckle und Havel. Dann bist fertig ohne Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Michael_sksg schrieb vor 25 Minuten:

so blöd es klingt: affengruber/prass/sarkaria zeigen halt, dass auch österreichische spieler konkurrenzfähig sind und nicht immer der teure legionär kommen muss

Sagt ja keiner etwas anderes. Auf manchen Positionen wird's trotzdem oft schwer sein, gute und junge Österreicher zu kaufen.

Ist ja auch logisch, allein wegen des Österreicher-Topfes, und auch weil Deutschland sehr schnell ruft, wenn ein junger Spieler ein bisserl etwas zeigt.

 

An den Beispielen 10er und RV sieht man das eh gut. Da fallen mir jetzt Taferner und Jasic ein, die ins Schema passen würden, aber sonst wird's da schon eng. Und billig würden die 2 wohl auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

am besten einfach mal bis zum saisonfinale warten: wird man 2. und spielt EL-gruppenphase, nimmt man genug geld ein, um zumindest für die kommende saison nicht auf den österreichertop angewiesen zu sein

Auf den Österreicher-Topf zu verzichten ist glücklicherweise sicher keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/diese-salzburger--jungbullen--haben-eine-zukunft-im-oefb-team/

Da hamma noch einen, der keinen Vertrag hat. Sahin wäre noch a Schicker Transfer.

Michael_sksg schrieb Gerade eben:

wie viel macht das aus bzw. wie viel geld würde man verlieren, wenn 1 legionär zu viel bei sturm wäre? :ratlos:

400.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

2er werden, CL-quali-runde weiterkommen und dann sind die 400.000€ vernachlässigbar :D

Naja leider ist das nicht Fifa sondern die reale Welt und 400.000 für einen Verein wie sturm viel kohle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

400.000 Euro auf eine gesamte Saison finde ich jetzt nicht besonders viel, wenn man im Gegenzug deutlich mehr Freiheiten bei der Kaderplanung hat. Seit dem neuen TV-Vertrag ist der Ö-Topf ja deutlich weniger lukrativ. Mit einer EL-Gruppenphase macht Sturm sicher mindestens 20 Mio. Umsatz.

Aber ja, ich denke auch nicht, dass man auf den Topf verzichten wird. Auch aus Image-Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

400.000 Euro auf eine gesamte Saison finde ich jetzt nicht besonders viel, wenn man im Gegenzug deutlich mehr Freiheiten bei der Kaderplanung hat. Seit dem neuen TV-Vertrag ist der Ö-Topf ja deutlich weniger lukrativ. Mit einer EL-Gruppenphase macht Sturm sicher mindestens 20 Mio. Umsatz.

Aber ja, ich denke auch nicht, dass man auf den Topf verzichten wird. Auch aus Image-Gründen. 

Der Image Grund überwiegt denk ich mal auch mehr als der finanzielle Grund.

das der Lask drauf verzichtet passt irgendwie zum Verein.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Sagt ja keiner etwas anderes. Auf manchen Positionen wird's trotzdem oft schwer sein, gute und junge Österreicher zu kaufen.

Ist ja auch logisch, allein wegen des Österreicher-Topfes, und auch weil Deutschland sehr schnell ruft, wenn ein junger Spieler ein bisserl etwas zeigt.

 

An den Beispielen 10er und RV sieht man das eh gut. Da fallen mir jetzt Taferner und Jasic ein, die ins Schema passen würden, aber sonst wird's da schon eng. Und billig würden die 2 wohl auch nicht werden.

Den Jasic sollten wir uns auf jeden Fall ansehen, aber beim WAC sinds auch nicht ganz blind, da wird sicher die Mille aufgerufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Juli93scr schrieb vor 14 Minuten:

Der Image Grund überwiegt denk ich mal auch mehr als der finanzielle Grund.

das der Lask drauf verzichtet passt irgendwie zum Verein.

Sich zu limitieren zwecks der Optik für einen Sportverein auch nicht der klügste Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei ich auch der Meinung bin das ich lieber auf die Einnahmen aus dem Ö-Topf verzichte wenn ich dafür nen klar stärkeren Kader habe vor allem heißt es ja nicht das man es auf Dauer macht aber wenn es mal eine Saison nicht anders geht hätte ich da auch nix dagegen weil 1 Jahr später kann es ja schon wieder anders aussehen und ich glaub das man da dann lieber auf die 400-500k verzichtet als den Kader zu schwächen was am Ende der Saison dann ja weitaus teurer kommen kann wenn man keinen international Startplatz erreicht. 
 

Aber das wird der Verein schon richtig entscheiden denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MrColl schrieb vor 29 Minuten:

Wobei ich auch der Meinung bin das ich lieber auf die Einnahmen aus dem Ö-Topf verzichte wenn ich dafür nen klar stärkeren Kader habe vor allem heißt es ja nicht das man es auf Dauer macht aber wenn es mal eine Saison nicht anders geht hätte ich da auch nix dagegen weil 1 Jahr später kann es ja schon wieder anders aussehen und ich glaub das man da dann lieber auf die 400-500k verzichtet als den Kader zu schwächen was am Ende der Saison dann ja weitaus teurer kommen kann wenn man keinen international Startplatz erreicht. 
 

Aber das wird der Verein schon richtig entscheiden denk ich mal.

Problem ist auch Legionäre sind meistens teurer bzw. mit höherem Gehalt und dir fehlen aber die 400.000 also in dem Fall doch doppeltes minus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online