Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho
MegamanX schrieb vor 18 Minuten:

Armutszeugnis, dass scheinbar der Vorstand und Jauk nicht das Geld für Ouedraogo freigeben wollen.

Und danke nochmal an den Extrainer für die teure Granate Malone.

Ja leider, da hast recht und bevor es zu keinen Abgänge von den Besserverdienern kommt, die bis auf Kite, auch fast alle  Rieseentäuschungen sind, wirds nur low Budget Transfers geben

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doubelsieger schrieb vor 2 Stunden:

Auch, Dimi Lavalee will Parensen laut Krone in Graz halten auch da gehts um die finanzielle Machbarkeit…

Das stimmt hoffentlich beides nicht .. warum Lavalee nicht verlängert werden darf, sollte jedem klar sein und warum man Ouedraogo bzw. Einen LV braucht ebenso 

Man hat schon im Winter nix riskiert, da wär’s schön wenn man wenigstens jetzt bei 2 machbaren Gegnern, etwas riskiert 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht kann man im Gegenzug ja Altach irgendeinen Spieler anbieten/abgeben oder Leihe

Soglo, Camara, Kiedl, Sumbu? bei denen wäre es eine Überlegung wert aber denke Altach wird wohl doch lieber mehr Geld haben als ein Spieler-Wundertüte, die sie auch so verpflichten können 

Glaube aber wenn da wirklich noch Klubs wie HSV an Ouedraogo dran sind, können wir einfach nicht mithalten bzw. wettbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt hoffentlich beides nicht .. warum Lavalee nicht verlängert werden darf, sollte jedem klar sein und warum man Ouedraogo bzw. Einen LV braucht ebenso 

Ist irgendwie verständlich, der Vorstand gibt kein Geld für Neuzugänge frei, deswegen behaltet man lieber Lavalee, aber hast schon recht Lavalee sollte keinen neuen Vertrag mehr bekommen..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man muss ja Danke sagen, dass Petrovic kam .. die Summe hat Jauk auch sicher schockiert :davinci:

Douglas schrieb Gerade eben:

Ist irgendwie verständlich, der Vorstand gibt kein Geld für Neuzugänge frei, deswegen behaltet man lieber Lavalee, aber hast schon recht Lavalee sollte keinen neuen Vertrag mehr bekommen..... 

Lavalee wird weniger kosten als 1,5 Mio 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schmeiß mal eine Hypothese zu Ouedraogo raus: Möglicherweise wurde zuerst mit dem Spieler gesprochen und da war/ist man sehr weit. Gespräche mit Altach stehen an oder laufen schwierig, denn warum sollte man trotz Nachfrage und fester Klausel den Spieler billiger hergeben.

Ob die Aussagen in der Krone dann Verhandlungstaktik sind oder wir tatsächlich geglaubt haben, dass man mit Altach feilschen kann... beides möglich.

Ouedraogo wär halt von der Position der bis hierhin wichtigste kolportierte Spieler. Dass dann genau dieser Transfer nicht realiert wird, wär unglücklich. Kann den Unmut einiger User schon verstehen. 

RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Man muss ja Danke sagen, dass Petrovic kam .. die Summe hat Jauk auch sicher schockiert :davinci:

Lavalee wird weniger kosten als 1,5 Mio 

Aber höhere Gehaltskosten, kein/kaum Wiederverkaufspotential, dazu auf einer Position angesiedelt auf der jetzt Koller spielt... nix gegen Dimi, aber so blöd kann unser Vorstand ja wirklich nicht sein, dass bei Ouedraogo das Geld fehlt, für Lavalee aber da wär.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 11 Minuten:

Aber höhere Gehaltskosten, kein/kaum Wiederverkaufspotential, dazu auf einer Position angesiedelt auf der jetzt Koller spielt... nix gegen Dimi, aber so blöd kann unser Vorstand ja wirklich nicht sein, dass bei Ouedraogo das Geld fehlt, für Lavalee aber da wär.

Erklär mir bitte deine Logik? Nimmst du etwa an Dimi verdient 3mal so viel wie Ouedraogo? Im Budget wird schon Platz für einen Spieler sein, nur darf die Anschaffung nicht mehr als eine bestimmte Summe X kosten. 

Nur so nebenbei: Bei manchen Kommentaren könnte man echt glauben, dass Ouedraogo mindestens doppelt so gut wie Karic und der Garant für einen Meistertitel bzw. die Qualifikation für eine internationale Ligaphase ist.

Wie würdest du entscheiden, wenn die Frage wäre: Quedraogo oder MS? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Erklär mir bitte deine Logik? Nimmst du etwa an Dimi verdient 3mal so viel wie Ouedraogo? Im Budget wird schon Platz für einen Spieler sein, nur darf die Anschaffung nicht mehr als eine bestimmte Summe X kosten. 

Nur so nebenbei: Bei manchen Kommentaren könnte man echt glauben, dass Ouedraogo mindestens doppelt so gut wie Karic und der Garant für einen Meistertitel bzw. die Qualifikation für eine internationale Ligaphase ist.

Wie würdest du entscheiden, wenn die Frage wäre: Quedraogo oder MS? 

Schnauf mal durch und reden wir normal...

Nein, ich glaube nicht, dass Lavalee 3mal so viel wie Ouedraogo verdient, aber wohl signifikant mehr, sofern die Gerüchte stimmen, dass Dimi tatsächlich zu unseren Topverdienern gehört hat.

Wenn all das stimmt was zuletzt kolportiert wurde, ist es eine nachvollziehbare Priorität (oder sollte es zumindest sein), die Gehaltsstruktur mittelfristig zu entschlacken. Vor allem weil Dimi, bei allem Respekt, nicht zu unseren Leistungsträgern gehört hat (auch vor der Verletzung).

Dass es genauso wie beim Gehaltsbudget auch ein Transferbudget gibt, ist mir bewusst. Heil war allerdings ablösefrei, Seidl bei 600k und Petrovic (wenn's stimmt) bei 1000k (plus Boni die allerdings erst später zum Tragen kommen). Das soll's tatsächlich schon gewesen sein? Trotz Platz 2 und voller Hütte? Im Juli steht eine enorm wichtige ko Runde an. Sind wir wirklich nicht bereit für eine der mMn Schwachpunkte im Kader nachzubesetzen? Bei kolportierten 1.5 Millionen? Sicher gutes Geld, aber Ouedraogo füllt schon einige Boxen... Gäb's ablösefreie Alternativen, bitte her damit, ich befürchte allerdings das was Altach hier aufruft ist absolut marktgerecht.

Karic Vergleich: Für mich (!) ist Karic ein solider bis guter LAV in einer 4er Kette... wofür er auch geholt wurde. Er ist für mich (!) kein guter Wingback, zumindest offensiv. Zusammen mit dem fehlenden MS ist das also mMn eine klare Priorität. 

MS: Die Frage verstehe ich nicht ganz. Kein entweder oder, klar ein beides.

Stand jetzt wurden wir im Kader breiter, die Prioritäten bleiben beide offen. Und ich hoffe, da wird sich demnächst was tun, idealerweise vor der 2ten CL Quali Runde.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

MS: Die Frage verstehe ich nicht ganz. Kein entweder oder, klar ein beides.

Sollte eigentlich klar sein. MS kosten mehr, wenn wir also ein begrenztes Budget haben, wird man Prioritäten setzen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gfrastkommentar schrieb vor 1 Stunde:

Soglo, Camara, Kiedl, Sumbu? bei denen wäre es eine Überlegung wert aber denke Altach wird wohl doch lieber mehr Geld haben als ein Spieler-Wundertüte, die sie auch so verpflichten können 

Glaube aber wenn da wirklich noch Klubs wie HSV an Ouedraogo dran sind, können wir einfach nicht mithalten bzw. wettbieten.

Denke schon dass es einen Grund gibt warum solche Tauschdeals nur sehr selten im Fußball vorkommen.

Stell dir vor man sagt Soglo ob er nicht nach Altach will weil dann müssten wir für unseren Wunsch-LV nur mehr 500k drauf zahlen. Und Altach zahlt auch sicher weniger Gehalt.

Sowas würd glaub ich nur klappen wenn Altach sowieso schon in Verhandlungen mit irgendeinem Spieler von Sturm wäre.

Die Aussage von der Krone zu Lavalee geht mir auch nicht ganz ein. Ist für mich irgendwie das Gegenteil von verschlanken des Kadergehaltes. Mag ja ein lässiger Führungsspieler sein aber ich seh keine Position auf der er uns wirklich verbessern würd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Die Aussage von der Krone zu Lavalee geht mir auch nicht ganz ein. Ist für mich irgendwie das Gegenteil von verschlanken des Kadergehaltes. Mag ja ein lässiger Führungsspieler sein aber ich seh keine Position auf der er uns wirklich verbessern würd. 

Daran könnte man eventuell erkennen, dass die Krone nicht so tagesaktuell ist, wie sie vorgibt zu sein. Und das, wo ich mir eine Dimi Verlängerung wirklich sehr gewünscht hätte(weil Dimi>>>Koller), aber der Zug fährt schon nach Belgien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Man verhandelt, was für mich bedeutet, dass man ihm einen Vertrag zu günstigeren Konditionen anbietet. Wird Lavalee wohl nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sind wir uns eigentlich so sicher, dass es neben Ouedraogo nicht noch weitere auf der Liste gibt als LV? Und wenn Altach nicht etwas flexibel ist geht man halt weiter in der Liste? Ich weiß, schwierig zu besetzende Position aber gibt tzd auch weitere Spieler für die Position 

Ich mein die Transferzeit hat ja noch nicht mal richtig angefangen und hier wird schon Panik geschoben.

Gibt doch genug Möglichkeiten wie es jetzt noch laufen kann, von Krone schreibt ohnehin nur Sche... (was nicht unwahrscheinlich ist) bis zu "wir werden alle sterben". 

Also kleiner Tipp von mir, genießt noch die letzten frühsommerlichen Tage im Mai. Trinkts ein Bier oder machts es wie der Geyr. Um Panik und Weltuntergangsstimmung zu verbreiten bleibt noch mehr als genug Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde ja, dass @graz_fan schon richtig einordnet. Dass wir Kompromisse machen müssen, und sich wohl entscheiden werden müssen zwischen ST oder dem
LV bin auch ich mir fast sicher. Wir alle wissen nicht, was der Stand bei Soglo ist. Wird dort die KO gezogen oder wir können ihn um hohen sechs oder sogar um 1 Millionen verkaufen, kann ich mir das schon vorstellen, sofern Altach den Spieler bis dahin nicht verkauft hat. Und der ST so leid es mir tut, macht echt nur sinn, wenn wir mind 2-3 Personen abgeben. Also bitte etwas mehr Sachlichkeit. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich gerade bei @graz_fan einen Wandel in der Diskussion sehe, den ich mit bei anderen neuen hier auch wünschen würde. @RasmusHojlund du bist auch abgebrühter geworden, wobei gerade beim LV thema, wohl auch weils dein liebkind ist, du zu alten Mustern verfällst. Wie jemand schon gesagt hat, dass wir pedar, seidl um rund 1,5 jetzt schon gekauft haben, ohne einen abgang bekanntgegeben zu haben ist eh sehr unlike sturm, wenn man sich ansieht, dass man back to konservative Planung gehen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
19 minutes ago, markymushroom said:

Wie jemand schon gesagt hat, dass wir pedar, seidl um rund 1,5 jetzt schon gekauft haben, ohne einen abgang bekanntgegeben zu haben ist eh sehr unlike sturm, wenn man sich ansieht, dass man back to konservative Planung gehen will. 

Ich glaub ned dass wir mit 0 Transferbudget gestartet sind. Dementsprechend glaub ich schon, dass man auch ohne Verkäufe ein bissl einkaufen kann. Aber 1,5 Geld für einen LV sind in unserem Budget wohl doch eher viel, weshalb mans sich noch überlegt und eventuelle Alternativen anschauen wird. Und vermutlich is für einen Stürmer eh Geld reserviert, ma überlegt sich ja im vorhinein was man in etwa ausgeben will pro Position. Also zumindest hoff ich, dass so gearbeitet wird, wenn ned wärs eh traurig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag