Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich mach mal auf Manager und werfe anhand der Vertragssituation einen 30-Mann-Kader für 20/21 in die Diskussion, mitsamt Positionen, wo die Leute bisher gespielt haben bzw. spielen können sollten. Es ist dabei noch Platz für 6 Neuzugänge oder Aufrücker von den AMAs (Ferk und Fadinger wurden nicht verlängert, soweit ich weiß, und Eze, Lacki, Grozu lass ich mal optimistischerweise und sicherheitshalber weg). Wirklich Bedarf gibt es dabei eigentlich nur an einem gestandenen Spieler für das ZM/OM und an einem IV. Dass man 20/21 ganz vorne mitspielen könnte, soll man sich so oder so (intern zumindest) abschminken. Nach außen hin  muss es eh immer heißen: International, Spitzenplatz etc. aber für eine mittelfristige Perspektive  anhand der guten AMAs muss man 20/21 froh sein, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Und das sollte mit diesem Kader (und den sechs noch offenen Plätzen dabei) zu machen sein.  

 

30- (bzw. aktuell 24-) Mann-Kader Sturm 2021

Tor Siebenhandl, Schützenauer, Giuliani, Maric

RV Sakic, Hierländer

IV Spendlhofer, Geyrhofer, Trummer, Ljubic, Jäger

LV Trummer, Dante, Hierländer

DM Ljubic, Jäger, Koch

ZM Kiteishvili, Ljubic, Koch

OM Kiteishvili, Koch, Shaba

RM Hierländer, Huspek, Jantscher, Lema, Amoah, Shaba

LM Jantscher, Lema, Dante, Shaba, Zettl

MS Balaj, Friesenbichler, Bacher, Krienzer

(Für Leute die darauf Wert legen: Der Kader hat nur 3 Legionäre und hat 14 "Steirer") 

 

Folgende Spieler und Gagen fallen 20/21 weg: Avlo, Donkor, Dominguez, Despodov, Röcher, Schrammel, Leitgeb. Es sollte also etwas finanziellen Spielraum geben

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Es muss natürlich unbedingt ein RV her. Sakic ist oasch, und Hierländer dort höchstens in einer 5er-Kette zu gebrauchen.

Grundsätzlich ja, und ich meine auch, dass Sakic kein deutliches Upgrade gegenüber Koch war. Aber wenn es sonst in der Mannschaft halbwegs stimmt, glänzen auch solide Außenverteidiger wie Sakic (und sind ausreichend), so war es auch bei Koch einige Saisonen lang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Durchschnittsalter des Kaders muss massiv gesenkt werden. Was Kreissl die letzten beiden Jahre an teuren Nichtsleistern angehäuft hat, ist ein Wahnsinn.

Ich frage mich nur, wie man Spieler mit Vertrag los werden will. Die werden nirgendwo so viel wie bei Sturm bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online