Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postinho
LeTissier schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, der Klub hat einen Trainerwechsel dringend notwendig. Allerdings muss die Nachbesetzung überlegt sein und kein Schuss aus der Hüfte. Das hatten wir jetzt mehrmals hintereinander. Und das Resultat sehen wir seit Jahren jedes Wochenende. 

In Wahrheit hatten wir die letzten Jahre nur mit Foda Erfolg, mit Vogel hat man in der halben Saison dann den "schönsten" Fußball gespielt zu der Zeit haben aber auch so ziemlich alle überperformt und im Herbst hat man dann eben gesehen was passiert wenn die halbe Startelf nicht mehr da ist und auch die anderen Spieler auf ihr "normales" Leistungsniveau zurückfallen.

Man war einfach "verwöhnt" und der Wechsel auf Mählich war kurzfristig sicher richtig, da man das obere Playoff geschafft hat aber ich denke nicht, dass man aktuell mit Vogel schlechter dastehen würde bzw. zumindest nicht schlechter ausschauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 49 Minuten:

Naja, wusste nicht, dass Trainer, die sich dann als unerfolgreich herausstellen, immer aus der Hüfte heraus bestellt wurden. Wieder was gelernt...

Mit „aus der Hüfte“ mein ich ohne vorhergehende strategische Überlegungen. Wenn ich mich z.B. an NeMs Bestellung erinnere, ging es ja einzig und allein um schnellen Erfolg. Und das ist keine Strategie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 34 Minuten:

Bei Schopp als Nachfolger wäre ich skeptisch. Holt auf der einen Seite sehr viel aus Hartberg raus, auf der anderen Seite ist er schon mal bei Sturm gescheitert.

Wobei Schopp bei seiner kurzen Zeit, die er Interimstrainer war, auch schon offen Einstellungsprobleme der Spieler sah.

Und jetzt schaut die Situation Ned wirklich besser aus. Da kann er eigentlich nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
LeTissier schrieb vor 14 Stunden:

Mit „aus der Hüfte“ mein ich ohne vorhergehende strategische Überlegungen. Wenn ich mich z.B. an NeMs Bestellung erinnere, ging es ja einzig und allein um schnellen Erfolg. Und das ist keine Strategie. 

vielleicht auch eine vorgabe an der die arbeit NEMs bisher scheiterte und nun mit schicker verändert wurde....

....blauäugig aber möglich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich würde mich übrigens freuen, wenn man auf der LV-Position nächste Saison Trummer vertraut und ihm als Back-Up Dante zur Seite stellt. Der kann ja bekanntlich auf mehreren Positionen spielen und so sehe ich für ihn auch durchaus die Möglichkeit, abseits der LV-Position zum Einsatz zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Bei der Zusammenfassung war ein Kommentar dabei, dass Donkor sicher nicht verlängert wird und auch bei Avlo die Zeichen eher auf Abschied stehen. Hats da im ganzen Spiel noch mehr Infos gegeben?

Bei der auf Sky? Wäre mir nicht aufgefallen. 

Einen Innenverteidiger wird man dann wohl holen müssen und die andere vakante Position mit Geyrhofer besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Bei der auf Sky? Wäre mir nicht aufgefallen. 

Einen Innenverteidiger wird man dann wohl holen müssen und die andere vakante Position mit Geyrhofer besetzen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--das-sagt-kiril-despodov-zu-seiner-freistoss-show/

Beim Highlight Video gleich am Anfang vorm Hartberg-Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CaptainAustria schrieb vor 11 Minuten:

Bei der Zusammenfassung war ein Kommentar dabei, dass Donkor sicher nicht verlängert wird und auch bei Avlo die Zeichen eher auf Abschied stehen. Hats da im ganzen Spiel noch mehr Infos gegeben?

Auch Dominguez soll lt. Konrad zu 99% weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 20 Minuten:

Vor a paar Spielen hätte ich noch gejammert wg Avlo und Dominguez, aber vielleicht findet man in Krisenzeiten jüngere Legionäre, die uns weiterbringen.

Für Avlo wird man wohl schon alleine wegen der Kaderbreite einen Innenverteidiger holen müssen (sonst haben wir nur mehr Spendlhofer und Geyrhofer). Bei Dominguez sehe ich etwas anderes. Wir spielen nächstes Jahr wahrscheinlich nicht Europacup, uns wirds an Einnahmen fehlen. Auf der Position hat man außerdem Ljubic, Jäger, Koch. Lackner kommt Stand jetzt zurück, ob man den vor Vertragsende anbringt, ist fraglich. 

Mir ist lieber, man holt einen Innenverteidiger, der uns wirklich weiterhilft, statt 2 Spielern für die Kaderbreite. 

Das würde für mich folgenden Kader ergeben: 

Siebenhandl
Giuliani
Hierländer - Mr. X - Geyrhofer - Trummer
Sakic - Spendlhofer - Jäger - Dante
Ljubic - Koch
Jäger - Lackner
Huspek - Kiteishvili - Röcher
Shabanhaxaj - Röcher - Jantscher
Balaj
Friesenbichler

Ich glaube, man muss sich in den nächsten Jahren davon verabschieden, das für jede Position wirklich 2 Spieler bereitstehen. Schicker hat ja einen schlankeren Kader angekündigt, und so in der Art könnte es dann (vorerst) aussehen. Im Sommer darauf werden dann die Karten neu gemischt, wenn einige Verträge auslaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 1 Stunde:

Bei der Zusammenfassung war ein Kommentar dabei, dass Donkor sicher nicht verlängert wird und auch bei Avlo die Zeichen eher auf Abschied stehen. Hats da im ganzen Spiel noch mehr Infos gegeben?

Konrad hat im Spiel darüber gesprochen, dass man Donkor sehr sicher nicht verlängert und auch bei Avlo und Juan die Zeichen auf Abschied stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Judgement Day verschoben - Wirklich passiert ist gar nix, verliert man Übermorgen ist man dort, wo man davor war. Verliert man nicht und gewinnt die Mehrheit der nächsten paar Partien, dann kann man Ruhe hineinbringen. Selbst ein Sieg am Mittwoch bringt wieder 3 Tage Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten